Captain Braunbär lässt sich von Spiegel TV und Stefan Bauer-Gestalten interviewen. Er sagt "NWO steht im Koalitionsvertrag" "DDR 2.0" "das wäre wie damals". Hat er alles nicht selber gelesen aber aus einer vertrauenswürdigen Quelle, außerdem sei er 89 noch ein Baby gewesen und...
... außerdem ist er "Wessi".
Eine Spontandemo will man auch anmelden, man ist aber an der Polizei Berlin gescheitert. Einen Anwalt will man auch herholen.
Da ist wohl jemand durch den Markus Haintz Kurs an der #querdenken-hochschule gefallen.
Joana "Heimatfront" Wolf ist auch dabei.
40 Menschen bekommen wohl eine Ordnungswidrigkeit. Captain Braunbär und Joana Wolf werden wohl bald ziemlich arm, so oft wie das passiert.
Hahaha man hat versucht Markus "der schnellste Anwalt Deutschlands" Haintz anzurufen und den "Rechtsanwalt" Janko Williams, der zwar gerne behauptet, einer zu sein aber keiner ist. Der wäre "richtig fit" 😂
Das anwesende Team von Stefan Bauer hat einen Platzverweis bekommen. Es wird fröhlich mit der Polizei diskutiert, man will nicht so recht gehen.
Man heult rum, dass man sich von Polizisten schubsen lassen müsse, wenn man den Anweisungen, den Platz zu verlassen, nicht befolgt. Weil sonst wäre man ja gleich für Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte dran! Die Polizei darf Maßnahmen durchsetzen??? Und dann Zwang anwenden???
Man wirft fröhlich mit Nazi-Vergleichen um sich, Stefan Bauer-Erkan erfindet spontan eine obligatorische Corona-App in Österreich.
Das Motto der Stunde ist "Presse, Presse, Presse". Man versucht jetzt auch Martin "Betroffenheitskünstler" Lejeune herzubekommen. Der ist aber bist, mit seiner Anni betroffen zu sein:
Erkan hat einen Menschen ans Mikro bekommen, der sich als Maskenbefürworter rausgestellt hat. Nicht nur das: er ist Martin Lejeune Fan und macht eine oscar-reife Performance und ein Play by Play Kommentar zu Martin Lejeune s Halbmarathon-Performance! 👏👏👏
Maskenverweigerer nennt er jämmerlich. Erkan hat Glück, dass Captain Braunbär sich wieder mit den Polizisten streitet und ihn damit aus dem Interview rettet.
Man meldet nochmal eine Spontanversammlung an, der Polizist kommentiert das mit: "alkoholisiert auf einer Veranstaltung ist schonmal schlecht".
Die Stefan Bauer Crew sammelt ihren juristischen Braintrust, man fachsimpeln über Datenschutz und Abstände.
Der Anmelder ist gelinde gesagt ein wenig angeheitert, blickt nicht ganz was die Polizei ihm sagt. Anmeldung wurde abgelehnt.
"Weil wir frei sind werden wir frei sein". "Sie haben meine Daten, meine DNA, meinen Arsch aber sie kriegen nie meine Seele!". Ich sehe der Kerl weiß was er sagt.
Der Stefan Bauer legal brain trust denkt sich wieder komische Sachen aus. Sehr unterhaltsam.
Der Anmelder hustet fröhlich rum. Erkan will nochmal mit dem Pressebeauftragten der Polizei reden. 🤦♂️
Man hat auch echt Neid auf Spiegel TV.
Die Freedom Parade und Anhang werden wohl wieder weiter ziehen wollen, ich rate Mal dass sich das heute nochmal wiederholt.
Martin "Betroffenheitskünstler" Lejeune ist eingetroffen! 🥳 Leider passiert gerade nichts 😂
Und Markus "Spontandemo!" Haintz hat sich auch eingeschaltet! 🥳🥳🥳
"Tino" "von der Presse" hat eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen und ne Ordnungswidrigkeit wegen Maskenverstoß. Er möchte zu @FuadMusa03 gehen und ihm Fragen stellen.
Aber erstmal wird auf die Straße gepisst.
Hui, öffentliches urinieren ist wohl heute sein geringstes Problem:
Stream gewechselt, jetzt ist Betroffenheitskünstler Martin Lejeune dran.
Auch hier werden "zeitgeschichtliche Dokumente" gefilmt.
Der erste Anmelder darf sich erstmal aufregen, redet juristisches Blech. Martin ist wie gewohnt gekonnt betroffen.
Das ist der Kerl, der Haintzi und den falschen Anwalt Williams einschalten will.
Er hat zumindest beim Punkt Klage einreichen aufgepasst auf der #querdenken-Volkshochschule, das habe man natürlich vor.
Auch Martin Lejeune nervt den Pressesprecher, der tut mir ein wenig leid weil er mit sovielen Schwachsinnigen rumärgern muss.
Ein Herr brüllt "Willkür!" Er "will ja nur nach Hause!" und ist etwas aufgewühlt.
Der mit dem Vokuhila fühlt sich von der Polizei genötigt.
Er fragt den Polizisten "warum er soviel Hass im Herzen hat".
Allgemein ist man entrüstet, dass man festgehalten wird. Sind alle schon seit Stunden dabei. Mr Vokuhila und sein Freund finden es sei schlimmer als die Stasi, es wird geheult.
Nochmal wurden Anwälte angerufen. Das ist ein recap von vorher, falls ihr euch wundert warum wir wieder bei der Runde von vorher sind.
Auf einmal ist man auch sehr besorgt, dass man keinen Abstand halten koenne.
Der Kerl, der am heulen war und unbedingt nach Hause wollte ist mitgenommen worden.
Mr Vokuhila ist in einem "Infektionsherd". Sagt er zumindest. Die Polizeiarbeit geht ihm zu langsam.
Ein bisschen Service kann man aber auch erwarten!
Anne Höhne fühlt sich "bedroht". In Ermangelung von anderen nüchternen Interviewpartnern interviewen sich Anni und Martin gegenseitig.
Martin Lejeune, ganz "Journalist" ruft erstmal bei der Pressestelle der Bundespolizei an. Die sind leider gerade busy, also ruft er bei der Landespolizei an. Da ist aber Warteschleife.
Er ist durchgekommen, erstmal small Talk. Namedropping kann er. Aber O-Ton kriegt er bisher nicht.
Martin Lejeune will @FuadMusa03 interviewen, die Antwort des Polizisten ist: "Nö".
Martin Lejeune fühlt sich ungerecht behandelt, er sei ja nur als Presse da, die Polizei will aber erstmal Personalien.
... und da darf Martin "Betroffenheitskünstler" Lejeune mitkommen 🥳. Sie sind ja wirklich erst nach der Aufforderung aufgetaucht, ich gönne es ihm trotzdem.
Anne "Sugestivfragen aus dem Off" überbrückt die Zeit bis ihr Martin wieder da ist mit Soft News Interviews.
Ein Gas Wasser Scheisse Monteur klagt sein Leid, er hätte keine Arbeit mehr. Das ist natürlich Blech. An Corona glaubt er natürlich nicht so recht, da sei irgendwas anderes dahinter.
@FuadMusa03 habe "hoch-verbrecherisch" gehandelt 😂. Joana Wolf ist auch noch da.
Auch sie darf nochmal erzählen was denn los gewesen sei.
Auch sie redet Blech, möglicherweise hat sie ein neues "Attest".
Martin Lejeune hat einen Platzverweis bekommen, auf die Nachfrage, ob das trotz Presseausweis sei antwortet Martin "trotz .... Presseaktivität". 🥳🥳
"Paul R." Ist auch da, Anne ist auch durch die Polizeimaßnahme durch. "Daniela" ist auch da, Paul und Daniela haben wohl Presseausweise und Daniela hat ein "Attest".
Martin Lejeune will es festhalten, dass er einen Platzverweis bekommen hat, da er an seiner ...
Kleine unvollständige Liste von Dingen, über die bei #querdenken heute am Kosmos geklagt wird:
* Mutter mit Tochter, die sich einem Platzverweis widersetzt hat und es nicht versteht warum sie dafür erst körperlich weggeschoben und dann mitgenommen wird von der Polizei
* einer hat sich bei der Ingewahrsamnahme gewehrt und hat sich dem Fotografieren durch die Polizei widersetzt, hat sich geweigert seine Personalien anzugeben und beklagt sich, dafür hart angepackt worden und Anzeigen kassiert zu haben.
All diese Menschen werden als Helden gefeiert und geklatscht.
Ich bin auf dem Weg und habe wie gewohnt ortsfremden #querdenkern meine Hilfe angeboten zur Veranstaltung zu kommen. Meine Maske wurde kritisch beäugt, aber nachdem ich erzählt habe, dass es seit heute morgen eine Berlinweite Notverordnung zur Maskenpflicht im freien gäbe...
... kam mir vor allem Bestürzung und Mitgefühl entgegen.
Daraufhin war das Vertrauen hergestellt und ich konnte die #querdenker mit meinen geheimen Infos versorgen:
Neuer Thread, der alte wird zu unübersichtlich. Captain "Braunbär" Future zieht durch ein Einkaufszentrum, die Polizei hat inzwischen aufgeholt und hat eine kleine Gruppe geschnappt.
Die "Presseausweise" vom Team Bauer werden kontrolliert und auch deren Personalien.
In Weiden läuft derweil der Trailer zur Demo in Leipzig. Voller bedeutungsschwangerer Bilder der Demos von 1989, man bezieht sich auf die Freiheitsbewegung in der DDR.
Nächste Veranstaltung ist Weiden. Es soll mit einem Autokorso losgehen. Dazu sind bisher wohl nur 20 Fahrzeuge anwesend. Stefan Bauer hat sogar eine Kamera aufs Autodach geklebt 🙃. Die Bühne ist recht groß, es sieht nach viel Regen aus. 🌧️🌧️🌧️⛈️
Ich rate mal dass das mit dem Stream aus Weiden schwierig wird, das Mobilfunknetz dort scheint nicht sehr performant zu sein.
Stefan Bauer hat glaube ich immer noch nicht verstanden, dass morgen keine Teilnehmer beim World Health Summit vor Ort sind, er will versuchen, Bilder von "drinnen" zu bekommen oder Teilnehmer des Summits zu interviewen. 😆
So, Mal gucken was heute so passiert, erstmal geht es zum #coronalovebus in Bamberg. Dort gibt es die Auflage 1 Ordner pro 5 Teilnehmer. Wie üblich nimmt man das nicht so ernst mit Maske und Abstand. Von den angemeldeten 500 Teilnehmer sind nur ein Bruchteil anwesend.
Gaslighting-Onkelchen Ballweg ist da und ein Nachkomme von Stauffenberg. Die #querdenken-nahen Veranstaltungen schmücken sich immer gerne mit Nachkommen und Verwandten von historischen Persönlichkeiten, total albern.
Ballweg ist gewohnt einschläfernd, er macht einen Aufruf, in Telegram-gruppen um Hilfe zu bitten.
Er möchte, dass Menschen sich alternative Geldsysteme und solidarische Landwirtschaft angucken. Erinnert an rechte Siedlungen.