Ich bin auf dem Weg und habe wie gewohnt ortsfremden #querdenkern meine Hilfe angeboten zur Veranstaltung zu kommen. Meine Maske wurde kritisch beäugt, aber nachdem ich erzählt habe, dass es seit heute morgen eine Berlinweite Notverordnung zur Maskenpflicht im freien gäbe...
... kam mir vor allem Bestürzung und Mitgefühl entgegen.
Daraufhin war das Vertrauen hergestellt und ich konnte die #querdenker mit meinen geheimen Infos versorgen:
Die Bahnsteige der U8 am Alex seien von der Polizei abgeriegelt aber die der U9 noch nicht, man solle also diese nehmen.
Die Empfehlung würde dankbar aufgenommen, zum Abschluss würde mir noch Mut zugesprochen, ich solle Gesicht zeigen, das wäre gerade jetzt wichtig.
Bestärkt verabschiedeten wir uns voneinander, die Querdenker zu U9, ich zur U8.
Ich schaue mich jetzt erstmal um und besorge mir Kaffee, dann geht es weiter.
Wer mich finden möchte: einfach den zuckenden Bill Gates Chip Zombies folgen, ich bin nämlich mit zwei 5G Geräten vor Ort. Ist leider so wenn man sein NWO Diensttelefon auch noch mitnehmen muss.
Kaum auf dem schallt mir die liebliche Stimme von Markus "Spontandemo!" Haintz entgegen. Worte wie "Nötigung" und "Körperverletzung" sind einfach echt romantisch!
Ralf "Konten in den Niederlanden" Ludwig ruft eine "friedliche" Revolution aus, er will es den Behörden "noch ungemütlicher machen". Bei den anwesenden wird das eher eine Kaffeefahrt als eine Revolution.
Man trägt außerdem Schrang und Q. Stefan Bauer ist nach seinem Zusammenstoß mit der Antifa gerade an mir vorbei. Man protestiert vor einem leeren Kongresszentrum, die Menge wird größer.
Hierbei sei erwähnt, dass Max Goldt nicht Recht hatte: "Eintrudeln" ist nicht nur gästespezifisches Ankommstverhalten, auch Demonstranten können eintrudeln. Selbst Antidemokratische.
Heiko "kein YouTube-Kanal mehr" Schöning erzählt seinen üblichen Kram, live verstehe ich ihn nicht, im Livestream schon. Am Brandenburger Tor holt sich Erkan vom Team Bauer Kommunikationstipps von Bodo "Lügenbold" Schiffmann.
Hier noch ein kleines Highlight während Heiko "politischer Gefangener" Schöning Mal wieder seine London-Story erzählt. Kann das wer mit dem themesong von "The Bodyguard" unterlegen??
Kleine unvollständige Liste von Dingen, über die bei #querdenken heute am Kosmos geklagt wird:
* Mutter mit Tochter, die sich einem Platzverweis widersetzt hat und es nicht versteht warum sie dafür erst körperlich weggeschoben und dann mitgenommen wird von der Polizei
* einer hat sich bei der Ingewahrsamnahme gewehrt und hat sich dem Fotografieren durch die Polizei widersetzt, hat sich geweigert seine Personalien anzugeben und beklagt sich, dafür hart angepackt worden und Anzeigen kassiert zu haben.
All diese Menschen werden als Helden gefeiert und geklatscht.
Captain Braunbär lässt sich von Spiegel TV und Stefan Bauer-Gestalten interviewen. Er sagt "NWO steht im Koalitionsvertrag" "DDR 2.0" "das wäre wie damals". Hat er alles nicht selber gelesen aber aus einer vertrauenswürdigen Quelle, außerdem sei er 89 noch ein Baby gewesen und...
... außerdem ist er "Wessi".
Eine Spontandemo will man auch anmelden, man ist aber an der Polizei Berlin gescheitert. Einen Anwalt will man auch herholen.
Da ist wohl jemand durch den Markus Haintz Kurs an der #querdenken-hochschule gefallen.
Neuer Thread, der alte wird zu unübersichtlich. Captain "Braunbär" Future zieht durch ein Einkaufszentrum, die Polizei hat inzwischen aufgeholt und hat eine kleine Gruppe geschnappt.
Die "Presseausweise" vom Team Bauer werden kontrolliert und auch deren Personalien.
In Weiden läuft derweil der Trailer zur Demo in Leipzig. Voller bedeutungsschwangerer Bilder der Demos von 1989, man bezieht sich auf die Freiheitsbewegung in der DDR.
Nächste Veranstaltung ist Weiden. Es soll mit einem Autokorso losgehen. Dazu sind bisher wohl nur 20 Fahrzeuge anwesend. Stefan Bauer hat sogar eine Kamera aufs Autodach geklebt 🙃. Die Bühne ist recht groß, es sieht nach viel Regen aus. 🌧️🌧️🌧️⛈️
Ich rate mal dass das mit dem Stream aus Weiden schwierig wird, das Mobilfunknetz dort scheint nicht sehr performant zu sein.
Stefan Bauer hat glaube ich immer noch nicht verstanden, dass morgen keine Teilnehmer beim World Health Summit vor Ort sind, er will versuchen, Bilder von "drinnen" zu bekommen oder Teilnehmer des Summits zu interviewen. 😆
So, Mal gucken was heute so passiert, erstmal geht es zum #coronalovebus in Bamberg. Dort gibt es die Auflage 1 Ordner pro 5 Teilnehmer. Wie üblich nimmt man das nicht so ernst mit Maske und Abstand. Von den angemeldeten 500 Teilnehmer sind nur ein Bruchteil anwesend.
Gaslighting-Onkelchen Ballweg ist da und ein Nachkomme von Stauffenberg. Die #querdenken-nahen Veranstaltungen schmücken sich immer gerne mit Nachkommen und Verwandten von historischen Persönlichkeiten, total albern.
Ballweg ist gewohnt einschläfernd, er macht einen Aufruf, in Telegram-gruppen um Hilfe zu bitten.
Er möchte, dass Menschen sich alternative Geldsysteme und solidarische Landwirtschaft angucken. Erinnert an rechte Siedlungen.