"Ich bin ein bisschen erleichtert, dass Herr Streeck u. Herr Schmidt-Chanasit zusammen mit fast ALLEN Arzt-Verbänden Deutschlands, ein Manifest geschrieben haben u. dieses geht konform mit d. Great Barrington Declaration, an der ich auch beteiligt bin."
#Bhakdi am 01.11.2020 bei Corona Quartett (min 46)
"Dieses Virus [SARS-CoV2] ist NICHT gefährlicher als ein Grippe-Virus."
"Ich sage nicht, dass es das Virus nicht gibt. Ich sage auch nicht, dass es nicht gefährlich ist. Das kann ich nicht beurteilen als Laie.
Womit ich mich aber auskenne als Journalist ist Demokratie, Rechtsstaatlichkeit u. Transparenz..."
"Ich würde mir wünschen, dass ein Prof. #Bhakdi oder Prof. #Homburg auch mal gehört werden... Ich habe bei der Bundes Pressekonferenz das angesprochen, ob Kanzlerin... die Pressesprecherin @RegSprecher aber... Verweigerung der Antwort."
"Wir haben Einschränkung d. Grundrechte wie wir sie uns nicht vorstellen konnten seit Ende d. 2. Weltkriegs...und dass d. ganze geschieht mit einem"Hurra-Corona-Maßnahmen-Patriotismus"..erschüttert mich zutiefst bei aller Notwendigkeit."
"Entwicklung in Krankenhäusern... da gibt es sehr untersch. Meinungen. Mit Prof. #Homburg hab ich telefoniert u. der sagt, Zahl der wg. Lungenbeschwerden auf ITS befindlichen Patienten sei gleichgeblieben, nur Covid19-Anteil ist hoch."
"Nein, nein, nein, nein, es ist doch bekannt, dass ich nicht angefragt werde
[von Politikern, Medien ] und ich muss auch nicht angefragt werden.
Es gibt schon so viele Leute, inzwischen Tausende, die dasselbe sagen. Ärzte."
"Ein Infektiologe wünschte sich zum Geburtstag, dass die Menschen die Masken abnehmen" #Bhakdi
"Hören Sie gut zu: Es hat noch nie eine zweite Welle, eine Infektionswelle, mit einem alltäglichen oder unter uns zirkulierenden Atemwegserkrankungs-Erreger gegeben in der Menschheitsgeschichte. Und das ist Fakt."
"Eine Gesellschaft muss den Diskurs aushalten" sagt Dr. Pürner.
Wieviel kritischen Diskurs hält Dr. Pürner aus, wenn es um seine eigenen Äußerungen und seine Twitter-Aktivitäten geht?
Wie geht er mit dieser Kritik um?
für einen im öffentlichen Dienst tätigen Arzt, der aktuell das Gesundheitsamt in Aichach-Friedberg leitet, wirken Ihre Twitter-Aktivitäten und einige Ihrer Äußerungen maximal befremdlich auf mich.
Warum?
Auf Ihrem Twitter-Account folgen Sie einer relativ kleinen Anzahl (74) an Accounts. Umso auffälliger ist es also welchen. z.B. hier, d. fragwürdige Aktivität zeigt und vor einigen Tagen durch Verbreitung einer Liste von Nutzern in Zshg. mit „Nürnberger Prozessen“ aufgefallen ist.
“"HS" ist das Autokennzeichen von Heinsberg. Aber "HS", sagt Hendrik Streeck, seien ja auch seine Initialen. Er hat sich den Satz deshalb als Aufkleber besorgt, er pappt jetzt auf seinem Laptop. Hendrik Streeck, du musst stark sein.” #Streeck
"Problem, das die Wissenschaft hat", sagt #Streeck, "sie argumentiert gg. die Angst. Und gg. Angst kann man mit Wissenschaft nicht wirklich gut argumentieren." Viele Menschen hätten z.B. Angst, nachts über den Friedhof zu gehen. "Aber wissensch. ist diese Angst nicht begründet."
Schwedens Regierung erlaubt nun d. 21 lokalen Regionen von dem Versammlungsverbot für über 50 Pers. -gilt seit Pandemieanfang ununterbrochen- für bestimmte Zwecke u. unter Voraussetzungen bis 300 Personen abzuweichen.
Eine Region kündigte bereits an, bei der 50-Grenze zu bleiben.
Wie erwartet! Interessant auch die Ironie bzw. Doppelmoral, dass Stimmungsmache und Rufmord inakzeptabel seien. Hat #stefanhomburg doch vielleicht extra einen Twitter account angelegt, um genau dieses selbst seit Monaten zu praktizieren!?
Wie von Prof. #stefanhomburg vorgestern angekündigt, hat @WRohwedder seinen “Faktencheck” aktualisieren müssen. 😂
Was ein Eigentor für den dubiosen #MWGFD und seine fragwürdigen Vertreter #Bhakdi#Schiffmann