Sind an eurer Schule #Querdenker aufgetaucht, um Kinder oder Eltern anzusprechen? Masken aus Netz-Stoff zu verteilen? Mit Co2-Messgeräten herumzufuchteln?
Bisher scheint es in der Presse nur sehr wenig Vorfälle "Maskengegner an Schulen" zu geben, auch entspr. Anekdoten aus der Twitter-Bubble fehlen. Scheint ein gutes Zeichen zu sein!
Es könnte auch an der Polizeipräsenz in vielen Städten gelegen haben.
Was kommt heraus, wenn esoterische Alternativ-Pädagogen und okkulte Alternativ-"Mediziner" mit einem in Verruf geratenen Wissenschaftler ein Corona-Manifest zusammenlöten? Man ahnt es. Ich habe es trotzdem gelesen.
Die steng gläubigen Anthroposophen Kullak-Ublick (Waldorfschule) und Georg Soldner (Goetheanum) werden dabei unterstützt von Manfred Spitzer (Wissenschafts-Populist).
Man behinnt: Corona gehe nicht weg, das werde "immer deutlicher". Ach? Das kleine Corona wird bald 1 Jahr alt.
Infektionen nähmen zu durch "abnehmende Sonnenwirksamkeit". Nicht durch Krankheitserreger?
Vorher riet Soldner bereits, sich unserem heilsamen Schwesterplaneten Sonne zuzuwenden und Globuli aus "Lichtsubstanzen" von Weltall-Meteoriten einzunehmen.
Rechtsoffene Corona-#Hetzer und #Anthroposophen sind ein unseliges Team: Die Esoteriker liefern die Steilvorlagen, die Hetzer verwandeln sie. Man ist vereint im Gemeinsamen Kampf.
Die Corona-Kritik ist stark bei Gläubigen #Anthroposophen. Aus esoterischen Waldorfschulen, Unis, Arztpraxen, Instituten und Zeitschriften dringt populistisches Geschrei - Corona-Lüge, Nazi-Diktatur, Widerstand! Mancher träumt gar vom Staatsstreich.
Anthroposophische "Mediziner", die Hellseher-Heilkunst nach dem Okkultisten Rudolf Steiner betreiben, nehmen eine Sonderrolle ein. Sie sind fest in der Gesellschaft etabliert, vom Wirknachweis befreit und genießen Vetrauen - so auch Harald Matthes von der Klinik Havelhöhe.
"Schluß mit den Maßnahmen gegen Kinder!" fordern "Mediziner" #anthroposophischen Glaubens in einem gerade erschienenen Flugblatt. Die Kinder- und Jugendmediziner aus Krefeld und Herdecke mischen in ihren Einlassungen #Verschwörungstheorien und #Impfgegnertum mit ein.
Ein Thread.
Es beginnt mit einem Hot Take: "Kinder sind durch SARS-CoV2 nicht gefährdet, sie gefährden auch andere nicht." - im Gegenteil, nicht das Virus sei also gefährlich, sondern die Corona-Schutzmaßnahmen "traumatisieren eine ganze Generation". Auch schlimm: Die Digitalisierung!
Trademark der Anthroposophie ist das Impfgegnertum, dass uns vermeidbare Masernwellen beschert: "Gesundheit ist mehr als Abwesenheit von Krankheit. Indem wir zwanghaft versuchen, Krankheit zu vermeiden
(zB durch Isolation, Abstand, Impfung) erreichen wir noch keine Gesundheit."
"[Waldorfschulen] erleben harte Angriffe im Internet, weil sie in Haftung genommen werden für Einzelne, die die „Marke“ Anthroposophie missbrauchen, um Verschwörungsmythen zu verbreiten." (@BlumeEvolution)
"Die Anthroposophie ist eine humanistische und weltoffene Spiritualität, die sich auf der Grundlage kritischen Denkens mit wissenschaftlichen Forschungsergebnissen aktiv auseinandersetzt und diese um ganzheitliche Perspektiven erweitert." (AG)
Die Ikone der rechtsextremen Szene hatte wiederholt die Shoa geleugnet, auch im ARD-Magazin Panorama: "In Auschwitz hat es keine Vergasung gegeben, es war kein Vernichtungslager.”
Sie leitete mit ihrem Mann das rechtsextreme Zentrum "Collegium Humanum"
Der Verein arbeitete u. a. im Bereich von Rudolf Steiners #biodynamischen Anbau, der #Christengemeinschaft und der #Anthroposophie. Die "Akademie für Umwelt und Lebensschutz“ wurde vom Ex-Nazi, Anthroposophen und Priester der Christengemeinschaft Werner Georg Haverbeck gegründet.