Tests und Positivrate
In Oberösterreich, Salzburg und Vorarlberg beträgt die Positivrate 35% oder mehr!
Und jetzt der internationale Teil:
Entwicklung weltweit
Entwicklung weltweit - logarithmische Skala
Entwicklung Todesfälle weltweit
Inzidenzen in Europa
Ausgewählte Länder
Ausgewählte Länder - logarithmische Skala
Nachbarländer
Nachbarländer - logarithmische Skala
Nachbemerkungen: Bitte lesen sie auch meinen Blog covidanalysen.at , da steht noch mehr drinnen.
Und ich weiß, dass die Positivraten etwas verzerrt (also etwas zu groß) sind, weil manche private Institute nur positive Tests melden. Es wäre schön, wenn wir
die Zahlen der positiven Tests getrennt nach dem Kriterium: „dort werden alle Tests und dort werden nur positive Tests gemeldet“ erfahren könnten.
Zum Schluss noch einmal der deutliche Hinweis: Positivrate (7-Tage-Mittel) nach den Zahlen von sozialministerium.at/Informationen-…
in Oberösterreich, Salzburg und Vorarlberg > 35%.
Und noch ein Hinweis.
Wien hat derzeit von allen Bundesländern die niedrigste Positivrate und die niedrigsten Neuinzidenden pro 100.000 Einwohner.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Die allerschlechtesten Nachrichten zuerst. Danach kommen nur die schlechten.
Heute(9:30) 3549 Hositalisierte, 321 mehr als gestern. 495 Fälle auf der Intensivstation, 22 mehr als gestern. Und 45 COVID-Todesfälle.
#COVID19#COVID19at
Von gestern,7.11. 8:00, bis heute, 8.11. 8:00 6111 neue positive Fälle.
Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner beträgt 478.
Die Steigerung gegenüber der gleichen Wochentag der Vorwoche betrug Fr, S uns So zwischen 28% und 37%. Von Mo bis Mi lag diese Steigerung zwischen 70% und 77%.
Nur um nicht in falschen Verdacht zu geraten: Der HBK meint, man habe mit den führenden Experten gesprochen. Mit mir hat niemand gesprochen. Aber mir hat auch vor ca. 3 Jahren Herr Fellner per Radio ausgerichtet, dass ich kein wichtiger Wissenschafter sein könne, weil er
noch nie von mir gehört habe. Vielleicht lässt sich der HBK ja bei der Wahl der Wissenschafter, die seiner Meinung nach sein Gehör verdienen, von Herrn Fellner beraten.
Und noch ein Nachtrag,. Ich fange mit dem Begriff „führender Wissenschafter“ eigentlich nichts an. Es gibt Wissenschafter_innen, die auf ihrem Forschungsgebiet außergewöhnliche neue Erkenntnisse schaffen. Derzeit geht es aber eher aus epidemiologischer Sicht darum,
#COVID19#COVID19atcovidanalysen.at
Der internationale Teil ds Berichts heute etwas später. Ich hab nämlich tatsächlich auch noch ein Leben abseits von Daten und Computer (inkl. vorgezogenes Martinigansl ;-, natürlich daheim verzehrt).
Weltweite Entwicklung