465 #Corona Todesfälle und der Tag ist noch nicht vorbei...
Es fehlen noch über 10 Landkreise und weitere 200 müssen nochmal geprüft werden. (1/7)
Knapp 500 Todesfälle an einem Tag sind nicht okay!
Das sollte jedem klar sein, der Regierung, den Entscheidungsträgern, allen Leuten in #Deutschland.
(2/7)
Man hat es nicht geschafft, die vulnerablen Menschen unserer Gesellschaft zu schützen.
Traurig, aber wahr.
Die Versorgung von Pflegepersonal mit passender Schutzausrüstung war zu keinem Zeitpunkt ausreichend und ist es immer noch nicht.
(3/7)
Auch in den nächsten Wochen wird es nicht besser werden. Wir lesen täglich dutzende neue Meldungen von betroffenen Pflege- und Altenheimen.
Und sobald das Virus dort angelangt ist, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit Tote geben.
(4/7)
Wir machen das jetzt seit 274 Tagen und die momentane Entwicklung in Deutschland ist so bedrückend und traurig, dass man eigentlich aufhören will, tagtäglich die 401 LKs und kreisfreien Städte durchzugehen, nur um am Abend wieder festzustellen, dass Hunderte gestorben sind
(5/7)
Wir laden alle dazu ein, insbesondere Politiker und Entscheidungsträger, sich mal durch die Meldungen der einzelnen LKs und SKs zu klicken und nicht nur die großen Gesamtzahlen, die man aus den Nachrichten kennt, zu betrachten.
UPDATE Stand 23.06.2020:
Aufarbeitung des Infektionsgeschehens in und um den LK #Gütersloh in Bezug auf den Ausbruch bei Fleischverarbeiter #toennies auf der Ebene der Gemeinden und Städte. Dargestellt ist jeweils die 7-Tage-Inzidenz, die sonst für die gesamten LK definiert ist.
"Es gibt heute drei Neuinfektionen: Damit sind 434 Bielefelder*innen positiv auf das Coronavirus getestet. Davon haben insgesamt bisher neun Infizierte einen Bezug zu Tönnies."