Viele haben uns in den vergangenen Tagen / Wochen angeschrieben und gefragt ob wir nicht mal etwas zu Gunnar #Kaiser (#KaiserTV) machen könnten.
Seine Videos (z.B. ein Interview mit Wolfgang Wodarg) werden in diversen Kanälen geteilt. Für das Interview bekam er von YouTube einen Strike, wie er bei einem Talk verriet.

Legen wir los.
Falls ihn noch niemand kennt hier einige Basics:

Gunnar Kaiser ist ein Gymnasiallehrer (NRW), Autor ("Unter der Haut", 2018) und Philosoph. Betreibt den YouTube Kanal "KaiserTV" mit aktuell 106.000 Abonnenten.
Wir werden uns heute einige Videos und Auftritte auf Demonstrationen (Hannover und Weinheim) näher anschauen.

Quellen verlinken wir am Ende vom Thread.

Bitte beachten: diese Videos sind einige Monate alt und die erwähnten Zahlen/Fakten natürlich nicht mehr aktuell.
Hannover, 09.08.2020.
"Kundgebung für Grundrechte"

In einem simuliertem "Gespräch" mit seinem Opa würde dieser sich wundern was die Menschen alles so mit sich machen lassen (Corona Maßnahmen).
Thema "Zensur" und er kommt auf die Faktenchecker bei Facebook zu sprechen.

Zensur ist das natürlich nicht, weiß er auch. Aber so klingt es einfach besser. Übrigens hat er selber auch mal einen (recht guten) Faktencheck gemacht. Dazu später mehr.
Er ist Lehrer & natürlich kommt in jeder Rede auch ein Kinder-Part vor.

"Selbst wenn das alles stimmt. Selbst wenn Corona sehr sehr gefährlich ist und wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann bitte langsam und erklärt uns das sehr sehr genau. Wir haben ein Recht darauf."
Verständlich.

Die RKI Pressekonferenzen, die Pressekonferenzen von Merkel, der Drosten Podcast, die 24h Beschallung in den Medien mit Experten / Ärzten hat anscheinend nicht gereicht.
Sowas ähnliches hatten wir schonmal von Ralf #Ludwig gehört. Wenn man das so und so gesagt hätte, hätten sich doch alle an die Maßnahmen gehalten.

Is klar.

Auch schon öfters gehört:

"[...] dass man uns die Maßnahmen äußerst genau begründet, warum sie alternativlos sind, und vor allem dass man sie befristet. Und das man ganz genau sagt wann sie zu Ende sind."
Maßnahmen wurden (bis auf AHA) immer befristet und neu bewertet.

Bei einem hat er allerdings recht: Ob alle sinnvoll und passend waren oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Weiter gehts..
Er beschwert sich, dass man nicht mehr miteinander spricht.
"Ihr habt vielleicht die Reaktionen auf die Demo in #Berlin jetzt gemerkt. [...] die [Journalisten] gesagt haben: Warum sollen wir diesen Leuten überhaupt noch zuhören? Diesen Spinnern und Wirrköpfen. Wir müssen doch nicht jedem zuhören."
"Da ist jetzt auch bei diesen Leuten offensichtlich eine Grenze erreicht, einfach die Ohren zuzumachen. Wir wollen dem nicht mehr zuhören. Wir wollen keine Argumente mehr haben."

Da macht er es sich jetzt sehr einfach. Nicht mit jedem lässt sich diskutieren.
Argumente ist natürlich ein starkes Wort, wenn man an die Demos der letzten Wochen/Monate denkt.

Hier ein Beispiel von "Argumenten", die Demonstranten in Berlin mit @dunjahayali ausgetauscht wurden.

14.09.2020, #Hannover. "Wir Wachen Auf".

"Es geht nicht nur darum, dass man mal 10 Minuten im ALDI irgendwie eine Maske trägt. Sondern es geht um ein Symbol, die Maske ist ein Symbol."

Es geht um ein Stück Stoff.
Wenn Schüler Masken tragen müssen ist dies "ein ganz schlechtes Signal gibt, nämlich du hast zu gehorchen auch wenn du anderer Meinung bist. Und dieses Signal sollten wir nicht mitmachen."

Endlich sagts mal einer!
Kevin, hier hast du die Kettensäge... zeig was du kannst!
Beispiele wo man "gehorcht" obwohl man vielleicht anderer Meinung ist:

Verkehrsregeln, Sicherheitsgurte, TÜV, rote Ampeln, anstehen in der Schlange im Supermarkt, Umgangston, etc...

Wurden für diese Themen schon Demos angemeldet?
"Der Nutzen der Maske ist wissenschaftlich relativ fraglich. Vor allem ist aber der Nachteil eines langen Maskentragens [bei Kindern] noch nicht ganz geklärt."
Interessanterweise hört man, seitdem Bodo #Schiffmann nicht mehr auf der Coronainfo-Tour von toten Kindern (aufgrund des Tragens eines MNS), redet, gar nichts mehr darüber. Auch nicht aus anderen Ländern.

zdf.de/nachrichten/pa…
Er wundert sich warum Schüler sich im Bus zusammenquetschen & in der Schule dann Abstand halten. Tja.. Punkt für Kaiser sagen wir mal.

Nicht umsonst wurde oft zu Fernunterricht geraten.

Die Maske sei "ein pädagogisches Mittel der Unterdrückung teilweise [...]"

WHAT?!
"Und wenn man sich das anguckt wie das Infektionsgeschehen ist. Wie groß die Rolle von Kindern im Infektionsgeschehen ist. [...]"

Natürlich ist da etwas Wahrheit dran. Doch aktuelle Zahlen zeigen wie dynamisch die Lage an Schulen sein kann.
"Die australische Epidemiologin Zoë Hyde, die sich intensiv mit dem Infektionsgeschehen bei Kindern und Jugendlichen beschäftigt, sagte auf Anfrage von tagesschau, das Risiko an Schulen und in Kitas sei "stark abhängig vom Infektiongeschehen in der Gesellschaft."
"Kinder könnten das Virus genauso übertragen wie Erwachsene, auch wenn sie häufig asymptomatisch seien. "Steigen die Infektionen stark an können Schulen zu Verstärkern der Pandemie werden", so Hyde."

tagesschau.de/investigativ/s…
Man würde sich an alle Maßnahmen "gewöhnen".
Er nennt Beispiele:
"Die Tracking-APP", "Droneneinsatz", "die Impfpflicht oder Impfungen, Impfzwang"

Alles schon in etwas simplerer Form von Schwurblern gehört. Gibt keinen Impfzwang. Da hat er wohl zuviel beim Reiskanzler gelesen.
So.. Sprung nach #Weinheim, 20.09.2020.

Dieser ganze Vortrag war sehr "philosophisch". Ging viel um Gefühle, Einsamkeit. Stieg mit einem Zitat von Hannah Arendt ein. Generell verwendet er sehr viele Zitate.
"Produziert eben Ohnmachtsgefühle und produziert das Gefühl der Verlassenheit, was ein sehr sehr wichtige Komponenten ist für jede totalitäre Ideologie."
Er nennt es: "Die große Ausgrenzung"
Man käme an Freunde, Familien nicht mehr ran, weil man für "einen Spinner oder einen Wirrkopf" gehalten wird.

Tja, auch wir ertragen nur 100 Adrenochrom-Videos und Samuel Eckert Videos von unserem Onkel Hubert. Irgendwann reichts.
Menschen, die sich an Maßnahmen halten und diese auch vertreten, sind verblendet. Würden zu Übersprungshandlungen neigen.
"Vehementes verteidigen von Dingen, die vielleicht gar nicht unbedingt verteidigt gehören. Wie zum Beispiel diese Corona-Maßnahmen."

Dann direkt ein Vergleich zur NS-Zeit. Wow.
Die "neue Normalität" ist, seiner Meinung nach, "zu vergleichen mit einer der Großideologien des 20. Jahrhunderts."

Mannometer. Jetzt haut er aber Sachen raus.
Achtung: Opferrolle incoming.
"[...] moralisieren sehr stark. Dann sind wir auf einmal die Unsolidarischen, obwohl wir versuchen uns an die Sachen zu halten und die Maske zu tragen obwohl wir den Sinn nicht einsehen, tragen wir die Masken dort wo man uns darum bittet. Und dann sind wir die Rücksichtslosen?"
Natürlich wird es viele Menschen geben, die sich an Maßnahmen halten obwohl sie den Sinn nicht einsehen und auch nett reagieren wenn man sie auf irgendwas hinweist.
Aber nicht ohne Grund verabreden sich #Querdenker zum Einkaufen ohne Maske, bepöbeln Mitarbeiter im Supermarkt, Diskussionen mit Straßenbahnfahrern und und und..

Es sind eben nicht alles nette verständnisvolle Menschen, Gunnar.
Oh.. Great Reset, Klaus Schwab.

War klar das sowas kommt. Die Platte hatte auf der Coronainfo-Tour Wolfgang Greulich bis zur Unendlichkeit gespielt.
"Technokratie". Eines seiner Lieblingswörter.

"Und wir sehen ein solches totalitäres Regime, wie wir es noch nie in der Geschichte der Menschheit gesehen haben, gerade am Horizont aufziehen."

Wir übersetzen mal für Hildmann Fans:
Diktatur Diktatur Faschismus Diktatur!!11
Die Politik (und Deutschland generell) wäre zu wissenschaftshörig.
"Hier werden einige Wissenschaftler aufs Podest gehoben, die dürfen dann der Politik sagen was zu tun ist. Und die sind unsere neue Autorität auf einmal."

Naja.. wir könnten in einer Pandemie auch auf Karl, den Metzger hören, aber ob das hilft?
Das übliche Zitat von Wieler darf natürlich nicht fehlen.

"Und wenn ich dann sehe dass solche Experten über uns, nicht nur bestimmen, sondern dass sie uns sogar sagen 'Diese Maßnahmen dürfen niemals hinterfragt werden'."
"Wenn ich sehe das wir in einer Gesellschaft leben, in der uns ein Tierarzt sagt, dass die Maßnahmen der Regierung niemals hinterfragt werden dürfen, dann ist das eine absolut absurde Gesellschaft."
Ist falsch zitiert, aber so kann er natürlich mehr Aufschrei erregen.

Lothar Wieler sprach nicht von Maßnahmen sondern von den AHA-Regeln.
Die ganze Pressekonferenz gibt es hier:
Woher diese Hass auf Tierärzte kommt ist uns echt schleierhaft.

Hier wird jemand aufgrund seines gelernten Berufes jegliche Expertise abgesprochen.

Würde Gunnar Kaiser sich besser fühlen wenn Karl Lauterbach ihm die AHA-Regeln erklärt?

de.wikipedia.org/wiki/Lothar_H.…
So.. Endspurt.

Vor kurzem trat Gunnar Kaiser beim Format @FairtalkTV auf. In der (sehr guten) Folge diskutierten er, Ken Jebsen, Dirk C. Fleck und Holger Kreymeier (@massengeschmack) zum Thema "Wandel, Wahrheit, Weltverschwörung".
Es ging natürlich auch um Bill Gates (Ken Jebsen hatte im Sommer ein recht fehlerbehaftetes Video veröffentlicht, dass 5 Millionen mal aufgerufen wurde).

Kaiser mal wieder mit "Technokratie".
"Und wir können impfen. Wir können auch Impfungen an Immunitätsnachweise binden. [..] Das können wir binden an Einreisebestimmungen, Ausreisebestimmungen. [..] Ob man überhaupt wählen kann."

WHAT?!
Also erstmal gab es schon immer bestimmte Einreise/Ausreisebestimmungen wenn es um Impfungen geht. Jeder, der mal nach Südamerika geflogen ist, wird das wissen.
"Haben Sie in Südamerika eine Gelbfieberregion besucht, müssen Sie bei der Einreise in einige andere Länder zudem einen Nachweis Ihres Gelbfieber-Impfschutzes erbringen."
"Allgemein sind bei der Reise in südamerikanische Länder die Impfungen gegen Hepatitis A, Tollwut und Typhus erforderlich."
"Impfungen gegen Hepatitis A und Hepatitis B, Cholera, Tollwut und Typhus sind aber von Vorteil – und verpflichtend, wenn Sie beispielsweise auch Haiti besuchen."

allianz-reiseversicherung.de/reisetipps/imp…
"Tatsächlich wird es bald ohne Impfnachweis nicht mehr möglich sein zu reisen. [...] Und du wirst keinen Zutritt mehr zu bestimmten Regionen haben wenn du nicht geimpft bist oder einen negativen Test hast."

Siehe oben.
Wo das Problem an einem Test liegt, erklärt er nicht.
So... Wir hätten noch was zu seinem Video "Es ist ein Kult!" allerdings ist der Thread schon zu lang.
Machen wir an einem anderen Tag.
Er macht übrigens auch gute Videos.

Zum Beispiel hat er einen guten Faktencheck (nachdem er in Hannover noch darüber gelästert hat) zum Thema Bill Gates und Impfungen gemacht.

Fazit:

Dieselbe Suppe, die Schiffmann & Co. seit Monaten löffeln, wird auch hier gelöffelt. Allerdings deutlich geschickter in der Wortwahl.

In seinen Videos sitzt er (fast) immer vor einer Bücherwand. Gibt einen Intellektuellen-Bonus von uns.
Doch wenn man hinter die geschickten Worte und Zitate blickt, kommt auch nur das übliche raus.

Dazu passt eigentlich ganz gut:
Quellen:


Einen sehr guten Thread mit zahlreichen Infos über Gunnar Kaiser (z.B. zum Sellner Interview, etc..) gibt es bei @wie_wachs.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with SchwurbelWatch

SchwurbelWatch Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @schwurbelwatch

10 Dec
Manchmal weiß man gar nicht was man noch sagen soll.

@MPKretschmer (#CDU) erzählt im heute journal von "Situation dramatischer", man solle mehr mit "wissenschaftlichen Fakten argumentieren", "Mahnungen" wurden von der Bevölkerung nicht gehört, etc

WTF.

zdf.de/nachrichten/he…
Wer hat sich denn mit #Bhakdi & Co. getroffen und so deren Quatsch salonfähig gemacht?

Wer blockiert denn nach wie vor Details zu diesem Treffen?

Read 7 tweets
9 Dec
Friederike Pfeiffer-de #Bruin (auch besser bekannt als "die Freundin von Markus #Haintz) wirft die Fake-News-Maschine an.

Teilt 2 Screenshots (BBC News und CNN) von Margaret #Keenan, die heute in Großbritannien als erste gegen COVID19 geimpft wurde. Image
"Wir möchten es nur verstehen.
Gleiche Kleidung.
Gleiche Personen.
Anderes Datum!"

Also wie sagen wir das jetzt ohne unfreundlich zu werden...

Frau Pfeiffer-de Bruin weiß nicht wie das Internet funktioniert.
Auf cnn.com wird ein Videoplayer eingebettet, der aktuelle Videos als Playlist anbietet. Es kann also sein, dass ein Video nichts mit dem Artikel auf der Seite zu tun hat.

Hier von uns farblich hervorgehoben. Image
Read 7 tweets
9 Dec
Wir wurden darauf hingewiesen, dass wir sehr unfair gegenüber Heiko #Schrang wären. Er würde sich für "die Menschheitsfamilie" einsetzen & wäre auch sonst "ein absoluter Experte auf seinem Gebiet".

Sorry, DAS wird uns nie über die Lippen kommen.

Darum hier ein Best-Of-Schrang.
Rüdiger Hoffmann (Reichsbürger, Ex-NPD) sprach Schrang in Schwerin auf einen "Zusammenschluß" an.

Allein der Gesichtsausdruck.
Herrlich.

Auch freuten wir uns als er seine Browser-History aus Versehen geleakt hat.

Read 6 tweets
8 Dec
Reiskanzler und Hirseschüttler #AttilaHildmann feiert mal wieder ein Abstimmungsergebnis im #Teletext (!).

Für noch mehr Widerstand:
Abstimmen per Postkarte (a la ZDF-Hitparade).
"Im Untergrund" bekommt er seine Informationen nur über den Teletext.

Allerdings ist er da nicht allein.

Vor ihm hatten schon #HeikoSchrang und der QAnon Kanal #Fragunsdoch den Teletext für sich entdeckt.

Read 5 tweets
7 Dec
Gestern noch als Hinweis bekommen, heute schwurbelt der "investigative Journalist" und Vollzeit-Hutträger Oliver #Janich dazu.

"Kann kein türkisch, aber den Bildern nach scheint es zu stimmen."

Wow.
So sieht also investigativer Journalismus aus. Danke! Image
Es wird folgender Text geteilt:

"In Brasilien hat sich ein Arzt freiwillig gegen Corona impfen lassen und ist kurz danach verstorben. [..] In der BRD verschweigt man so etwas natürlich."

Wow.
Maximaler Schwurbel auf allen Ebenen!
Hier haben wir einen glasklaren Fall von "Zu-doof-zum-googlen". Hochgradig ansteckend unter Querdenkern und Esoterikern.

Eine 1ns Google News Suche liefert folgendes Ergebnis.

Also verschweigen würden wir das jetzt nicht unbedingt nennen. Image
Read 6 tweets
7 Dec
Oh oh.
Da hat jemand Ralf #Ludwig wohl auf die Füße getreten.

"So viele Medien wollen wissen, was wir mit dem Geld machen, dass uns gespendet/geschenkt wird." Image
Liegt vielleicht auch an der Dokumentation über "Das Volk gegen Corona" und dem Spendenkonto in #Belgien, von dem Ralf Ludwig nichts wusste.

Doch heute wollen wir uns den letzten 2 Sätzen widmen.

"Lasst endlich die Hotels und die Gastronomiebetriebe wieder öffnen. So wie es in den anderen europäischen Ländern auch gemacht wird."

Schauen wir uns das doch mal genauer an.
Read 13 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!