Gegen 9:30 Uhr kam es zu einem Überfall auf einen Geldtransporter. Dieser befand sich nach ersten Erkenntnissen am Hintereingang eines Möbelhauses am #Sachsendamm.
^tsm
1/3
2/3 Ein Sicherheitsmitarbeiter soll hier beim Verlassen der Filiale am #Sachsendamm von mindestens 3 Verdächtigen angegriffen & mit Schusswaffen bedroht worden sein. Die Täter flüchteten unerkannt mit ihrer Beute in einem weißen Audi.
3/3 Zahlreiche Einsatzkräfte, unter anderem unsere Spurensicherung des #LKA, Ermittler und Ermittlerinnen des LKA 4 und der #Polizeihubschrauber sind am #Sachsendamm im Einsatz.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Liebe Schülerinnen und Schüler der #Bröndby-OS! Bitte habt etwas Geduld, bis unsere Kolleg. euch aus den Klassenräumen holen. #Wichtig: Verzichtet bitte auf das Verbreiten von Fotos auf Insta, Snapchat, TikTok etc. aus eurer Schule. Danke! #Lankwitz
Wir kommen mit der Begehung der #Bröndby-OS in #Lankwitz gut voran und haben noch keine Hinweise auf eine tatsächliche Gefahr. Die Klassen werden weiterhin von unseren Kolleg. aus den Räumen abgeholt und rausgeführt.
Danke für die Geduld.
Eltern von Schülerinnen und Schülern der #Bröndby-OS in #Lankwitz können gerne zum Eingang unserer Direktion 4 in der Eiswaldstraße 18 und/oder zur Kreuzung Seydlitzstr./Dessauer Straße kommen.
⚠️Wichtig: Bitte fahren Sie nicht mit dem Auto vor – es gibt kaum Parkplätze.
1/3 Gegen 17:20 Uhr betrat heute ein Maskierter mit einer Schusswaffe eine Bankfiliale in der Frankfurter Allee in #Friedrichshain und forderte Geld. Mit seiner Beute flüchtete er auf einem Fahrrad. Dabei wurde er von Zeugen verfolgt.
2/3 In der Weserstr. wurde der 42-Jährige von Einsatzkräften festgenommen. Er hatte in der Bank einen verdächtigen Rucksack zurückgelassen, der nun von Spezialisten unserer Kriminaltechnik untersucht werden soll.
3/3 Die Frankfurter Allee ist daher zurzeit zwischen der Möllendorffstr. und der Silvio-Meier-Str. in beiden Fahrtrichtungen inklusive der Gehwege #gesperrt.
^tsm
Der Beschluss des Verwaltungsgerichts zu den Versammlungsverboten #b2908 ist uns zugegangen. Wir schauen uns den im Detail an und prüfen die Beschwerde dagegen. #Update folgt.
^tsm
1/2 Nach Prüfung des Beschlusses vom VG Berlin haben wir nunmehr Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht eingelegt. Wir haben weiterhin erhebliche Zweifel daran, dass die dringend gebotenen Infektionsschutzbestimmungen von den Teilnehmenden eingehalten werden können.
2/2 Bei den aktuell wieder steigenden #Covid19-Infektionszahlen und der Zusammenkunft derart vieler Menschen können und wollen wir es nicht verantworten, es dem Zufall zu überlassen, ob sich jemand bei dieser Versammlung in Berlin mit dem Coronavirus ansteckt.
Kurz nach 10 Uhr wurde am Max Taut-Oberstufenzentrum in #Rummelsburg Alarm ausgelöst.
Unsere Kolleg. sind bereits vor Ort im Einsatz und prüfen den Grund der Alarmierung.
^tsm
Wir sind nach wie vor mit diversen Kolleg. rund um das Max Taut-OSZ in #Rummelsburg sowie im Umkreis im Einsatz und stehen in Kontakt mit der Schulleitung. Bislang wurden keine Ursachen für den Alarm festgestellt. Auch ein Fehlalarm kann nicht ausgeschlossen werden.
Liebe Schülerinnen und Schüler des Max-Taut-OSZ, zurzeit begehen unsere Kolleg. die Schule und kommen gut voran. Habt Geduld, bleibt bitte in den Klassen.
Postet bitte sicherheitshalber keine Bilder aus den Räumen in den Sozialen Medien! #Rummelsburg
Aktuell sind unsere Kolleg. in #Wilmersdorf im Bereich #Bundesplatz/Detmolder Str. im Einsatz.
Nach ersten Erkenntnissen soll dort ein Überfall auf einen Geldtransporter stattgefunden haben.
Bitte umfahren Sie den Bereich weiträumig. #Update folgt.
^tsm
Ein Team unserer #Pressestelle steht unmittelbar am #Bundesplatz für Auskünfte an Medienvertreterinnen und Medienvertreter bereit.
Entgegen erster Erkenntnisse versuchten gegen 9.30 Uhr mehrere Unbekannte mit einem Fahrzeug in die Bankfiliale am #Bundesplatz zu gelangen.
Beim Einschreiten des Sicherheitspersonals wurde mindestens ein Sicherheitsmitarbeiter verletzt. Er wird im Krankenhaus behandelt.
Heute Nachmittag entzog sich ein Mann mit seinem Auto in #Neukölln einer Verkehrskontrolle. Als er kurz darauf in der Nähe mit seinem Fahrzeug auf weitere Kollegen von uns zufuhr, gab einer von ihnen Schüsse aus seiner Dienstwaffe ab. Dabei wurde niemand verletzt. 1/3 ^tsm
Der Fahrzeugführer verursachte bei der Flucht mit seinem PKW mehrere Unfälle, floh dann zu Fuß & wurde festgenommen. Die Ermittlungen zum Gesamtgeschehen dauern an.
2/3
Derzeit kursieren viele Videos von Teilen des Geschehens. U.a. ist darauf auch zu hören, wie unser Kollege den Mann auffordert, seine Hände zu heben.
Fakt ist:
Solche Momente sind für unsere Kolleg. Ausnahmesituationen...
3/3