Folgende Geschichte zu diesem Plakat: ich habe zwei „Querdenker“ auf die für mich völlig unverständliche Frage „Wo sind die überfüllten Krankenhäuser?“ angesprochen. Wir haben uns circa 10 min unterhalten. Kleiner Thread ... #b1912
Als ich auf die überfüllten Kliniken in Sachsen, im Süden Brandenburgs und die Leichen-Kühlcontainer in Hanau hingewiesen habe, war zunächst das Argument der beiden, dass die Krankenhäuser die Covid-Patienten-Zahlen künstlich nach oben korrigieren würden.
Schließlich fragte ich, was sie denken, wie sich mögliche Angehörige von Corona-Intensivpatienten fühlen, wenn sie über den Alex laufen und auf dem Schild diese Frage lesen, mit der die Berichterstattung über überlastete Krankenhäuser in Frage gestellt wird.
Darauf wurden die beiden Männer plötzlich sehr ruhig. Der eine sagte zu mir „dass sich das für mögliche Angehörige bestimmt nicht schön anfühlt“. Die zwei diskutierten kurz, dann entfernte einer das Schild.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Thread zu #b2908 und was Berlin am nächsten Samstag zur zweiten Auflage der „Querdenken-Demo“zu erwarten hat:
Wie nun bereits schon von vielen herausgearbeitet wird sich am Wochenende voraussichtlich die komplette neurechte und rechtsextreme Elite, die dieses Land zu bieten hat, in der Hauptstadt einfinden.
Neben rechtsextremen Kleinstparteien wie dem III. Weg, der NPD oder Der Rechte ruft mittlerweile auch die #AfD-Spitze in Person von #Chrupalla und #Weidel aktiv zur Teilnahme auf. Auch Flügel-Mann #Höcke bittet nach Berlin ... m.tagesspiegel.de/berlin/querden…