Wenn heute ein Atomkraftwerk in Deutschland explodieren würde, würden Kanzlerin und Ministerpräsidentïnnen erst mal vier Wochen lang nichts machen, weil vielleicht geht die Strahlung und das brennende Atomkraftwerk ja auch so weg.
Nach vier Wochen stellt man dann nach 17-stündiger Sitzung fest, dass die EU zuständig ist, was allerdings nicht stimmt.
Nach acht Wochen vergibt Jens Spahn, der dann Umweltminister ist, den Auftrag für die Entsorgung des Atomkraftwerks an eine grade eben erst von einem Freund gegründete Firma. Der Freund hat keine Ahnung von der Entsorgung von Atomkraftwerken.
Als das öffentlich wird, tritt die Firma vom Vertrag zurück, aber natürlich nicht ohne eine vorher vereinbarte Pauschale von 250 Mio. Euro zu erhalten. Kann man nichts machen.
Hendrick Streeck erklärt jede Woche bei Lanz, dass Kinder und Jugendliche keine Strahlungskrankheit bekommen und auch nicht an ihr sterben können. Das stimmt zwar nicht, wird von der Kultusministerkonferenz auch so gesehen.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Christopher Lauer

Christopher Lauer Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Schmidtlepp

22 Dec 20
Ich habe jetzt nochmal alles aufgeschrieben, was ich zur van Laack Kittel-Bestellung des Landes NRW recherchieren konnte. Fazit: Es gab keine Rechtsgrundlage für die Bestellung und die Kittel müssen sofort vom Markt. lauerundwehner.de/warum-die-von-…
Was halt besonders krass ist: Es musste ja alles schnell gehen, deswegen braucht das Land NRW erst mal drei Wochen, um klar zu kriegen, ob van Laack überhaupt Kittel produzieren kann. In dieser Zeit bemüht man sich offenbar nicht um ein anderes Unternehmen, vielleicht eins
dass vorher schon mal einen Kittel produziert hat. In der Zeit, in der van Laack dem Land NRW einen Kittel liefert, der nicht verkehrsfähig ist, lässt es gleichzeitig einen Kittel entsprechend der einschlägigen EU-Normen prüfen. Als die Prüfung durch ist, sind ca.
Read 4 tweets
1 Dec 20
Wenn über Deutschland so berichtet werden würde, wie über ein afrikanisches Land: Sohn des Herrschers von NRW, einer ehemals rohstoffreichen Provinz, vermittelte einer befreundeten Firma einen Regierungsauftrag in von 38,5 Mio. €, indem er Kontakt zu seinem Vater herstellte.
Ministerpräsident Armin Laschet, Mitglied der Partei der christlichen Mehrheit der Provinz, ist dabei nur der Letzte in einer Reihe von Parteifunktionären, die sich Korruptionsvorwürfen ausgesetzt sehen. Die CDU-Partei hat eine notorische Geschichte von Vorteilsnahme und
Kassen mit Geld unbekannten Ursprungs, sowohl in den Parteien der Provinzen, aber auch in der Partei des Gesamtlandes. Internationale Beobachter zeigten sich besorgt und forderten den Laschet Clan, der seine Herrschaft durch Abstammung von Karl dem Großen legitimiert, auf,
Read 5 tweets
30 Nov 20
Liebe Historikerïnnen-Community, auch wenn ich mich gerne von euch weiter ankacken lassen würde, weil ich es gewagt habe, die Wissenschaftlichkeit der eigenen (!) Disziplin in Frage zu stellen, muss ich mich jetzt doch wieder an die Master-Arbeit setzen, bald ist Abgabe.
Immer dran denken: I value your input. Das Team CL ist stets bemüht, all eure Eingaben in der gewohnten Qualität zu bearbeiten.
P.s.: Gerne könnt ihr meine Master-Arbeit dann überprüfen, ich hab für Quellen für Bachelor und Master ca. 2.000 Euro für Scans bezahlt und nochmal ca. 1.500-2.000 Euro für Archivreisen, ich denke das ist eine für jeden nehmbare Hürde, um zu überprüfen, ob das was ich
Read 4 tweets
29 Nov 20
Und Geschichtswissenschaft muss sich mal kritisch die Frage stellen, ob sie überhaupt ne Wissenschaft ist, wenn die Überprüfung einer anderen Arbeit bedeutet, dass man erst mal in zig Archive fahren oder 100e von Euro ausgeben muss, um Archivalien digitalisieren zu lassen.
Denn die Überprüfbarkeit der Ergebnisse ist ja ein Kern des wissenschaftlichen Arbeitens. Das kann man aber de facto nicht tun, wenn Du Dir die Quellen der Arbeit, die Du kontrollieren willst, erst mühsam zusammen suchen musst.
Dann überlässt man nämlich das wissenschaftliche Arbeiten™ den Leuten mit dem entsprechenden Kleingeld. Vielleicht ist das ja so gewollt.
Read 5 tweets
29 Nov 20
Ich denke eine Knappe Geschichte der Raketenentwicklung durch die Reichswehr/Wehrmacht hätte ca. 10 Bände a 400 Seiten Text, aber nur, wenn man die meisten technischen Fragen außen vor lässt.
Es ist wirklich unfassbar, wie viele Dokumente gar nicht oder nicht ordentlich gewürdigt worden sind.
Und klar, wenn Du die ganzen Firmen ignorierst, mit denen das Heereswaffenamt Prüfwesen ab 1932 Flüssigkeitsraketen entwickelte, dann sieht es sicher so aus, als wäre es mit Wernher von Braun erst losgegangen.
Read 5 tweets
27 Nov 20
Die SPD twittert sich stolz um Kopf und Kragen und merkt es nicht mal.
Hey, wir hätten mit einer anderen Partei andere Politik machen können, aber stattdessen haben wir mit der CDU regiert!
So ein Scheiß, jetzt hab ich „Funfact“ vor dem Tweet vergessen! 🙄🙄🙄
Read 4 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!