Keiner in meiner Familie weiß, wo sie/er sich aktuell testen lassen kann. Ob das dann was kostet, ob man einen Termin braucht, nichts.
Mein Opa wird heute 78! und hat keinerlei Benachrichtigung über seine Impfung erhalten.
Meine Mutter leitet einen Pflegedienst, die hat für ihren Impftermin fast schon kämpfen müssen. Ne Info von Stadt/Kreis oder Land gab es an den Pflegedienst NICHT. Auch Hr Palmer konnte oder wollte ihr da nicht helfen.
Und in den Schulen? Joa ne.
Und das sind nur aktuelle Sachen. Wenn die Grünen alles so toll organisieren frag ich mich echt, warum man das nur in deren Kreisverband, aber nicht in einem von ihnen regierten Bundesland sieht. Sorry.
Versucht mal n Kita Platz in Bawü zu finden (wenn ihr es euch leisten könnt lol). Fahrt mal mit den Öffis aufs Land, am besten gleich am Wochenende.
Versucht ne bezahlbare Wohnung zu finden. In Bawü ist mittlerweile fast alles "Speckgürtel" von irgendwas.
Und wenn mir jetzt auch nur ein:e Grüne:r kommt mit "aber die Union" NEIN MAN ihr seid Seniorpartner ihr stellt den Ministerpräsidenten!
Und überhaupt ihr lasst diese Ausrede für die SPD als Junior(!)Partner nicht gelten weil häää sie sitzen ja mit in der Regierung aber ihr führt selbst ne Regierung an und für euch soll sie dann gelten?!?!
Ne echt nicht. Diese Doppelmoral, dieses Schönreden, das sich-aus-der-Verantwortung-stehlen und vor allem diese moralische Überlegenheit die man sich selbst zuschreibt kotzen mich nur noch an.
(Ja auch bei anderen Parteien)
Schönen Sonntag, ich back jetzt Kuchen! 🎂
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Einfach mal vergleichen, wie die @tagesschau über den Auftakt zum #CDU Programm für die BTW berichtet, und wie über das fertige Programm (!) der #SPD berichtet wurde.
Anschnallen ein langer Thread und könnte sein ihr kriegt Puls. 1/14
Dass die CDU ihr eigenes Programm direkt "Regierungsprogramm" nennt, so als stünde es bereits fest dass sie auch in der nächsten Bundesregierung vertreten ist, daran scheint sich bei der #tagesschau schon mal niemand zu stören. 2/14
Die Titelbilder für die Storys könnten unterschiedlicher nicht sein. Einmal ein Vorsitzender, der eine engagierte Rede hält, einmal leere Ränge, gedimmtes Licht. Aufbruch vs. Runterfahren. Dabei hat der Kandidat der #SPD ebenfalls eine Rede zur Programmvorstellung gehalten. 3/14