Politische Entscheiderinnen müssen oft instinktiv handeln. Denn die meisten Themen sind zu komplex für simples richtig oder falsch.
Ihr Bauchgefühl speist sich aus Gesprächen, sozialen Medien und der veröffentlichen Meinung.
#Einkerzen setzt dort mit starken Bildern an. (1/8)
Wir sind ein Bündnis aus Eltern, Lehrern, Unternehmern, Medizinern und normalen Menschen. Und wir müssen Stück für Stück zurück in das Bauchgefühl der Entscheiderinnen. Sonst wird bei jeder Gabelung falsch abgebogen. Es geht um viel: (2/8)
Der halbgare Dauerlockdown bevorteilt wenige Unternehmen und benachteiligt die meisten. Dieser Kahlschlag der Marktwirtschaft zu Gunsten der großen Unternehmen behindert Innovation & schadet 80% der deutschen Arbeitsplätze. Die sind alle in Unternehmen unter 10 Mitarbeitern (3/8)
1. Wir bringen euch die Kerzen
2 Direkt zur Staatskanzlei oder zum Rathaus 3. Wir geben sie an der Tür oder davor ab. 4. Ihr sucht euch das Fenster aus. Sind eure.
1. Fragt Freunde und Bekannte nach Kerzen 2. Kauft alles leer, wenn nötig 3. Bringt die Kerzen zur Staatskanzlei/Rathaus 4. Bis Sonntag *an jedem Ort* 79.628 5. Das ist viel zu tun: Publiziert es. Macht Banner, Posts, in Chatgruppen. 6. Welche Stadt schafft mehr?
- Kerzen ablegen. Nicht werfen, nicht anzünden.
- So viele wie es geht
- vor Staatskanzleien und Rathäusern
- damit die MPs trauern können
- Pics or it didn't happen
Woran erkennt man eine scheiterende Pandemiepolitik?
Nach 6,5 Monaten Lockdown
1. überlasten die ITS (was mich gefährdet) 2. ohne klare Perspektive auf das Ende 3. ohne Plan 4. ohne Politiker, die das gut beenden wollen 5. während Risiken ignoriert werden
6. ohne verantwortliche Entscheider oder Krisenmanager
#IfSG - Auch Krisenmanager haben Gefühle. Hier sind meine, und sie sind nicht hübsch.
Eine Kapitulation.
Sogar die Wende war vorhersehbarer als die Pandemiepolitik der Regierung. Das #IfSG bedeutet:
Wir wissen nie, was in 2, 4 oder 6 Wochen legal ist. Ein Abstieg. (1/11)
Denn laut #IfSG soll die Inzidenz um die 100 pendeln. Das heißt der Staat erfüllt eine seiner Kernfunktionen, nämlich Rechtssicherheit und Planungssicherheit herzustellen, gar nicht mehr.
Eine Pandemie ist planbar. Der deutsche Staat nicht. (2/11)
Die kommende Phase der Rechtsunsicherheit und Planungsunsicherheit ist in der deutschen Geschichte beispiellos.
Und das ohne Not. Von B117 wussten wir seit Januar. Die Mathematik einer Pandemie ist erbarmungslos konsequent und vorhersehbar. (3/11)