Hallo @cdusachsen, lese ich das richtig, dass hier ein Stadrat ihrer Partei und Mitglied des CDU-Kreisvorstandes Meißen neben dem üblichen Gepöbel andeuten will, dass die Wahlergebnisse in Deutschland gefälscht werden?
Die Frage geht auch an den Landesvorsitzenden der CDU Sachsen @MPKretschmer, an den Generalsekretär @AlexDierksMdL und den CDU-Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl @wanderwitz. Ich freue mich über ihre Antworten und Auslegungen dieses Beitrages aus der CDU Sachsen. Vielen Dank!
Es kommt bei dem Publikum, um deren Zustimmung und Stimmen sächsische CDU-Funktionäre und -Mitglieder damit buhlen, allerdings nur mäßig an. [Und ja, der CDU-Stadtrat und -Kreisverstand meint es genau so und macht es nicht nur aus Kalkül, aber eben auch.]
Kreisvorstand, nicht Kreisverstand. Der genannte Sebastian Fischer/@SeFischer_MEI ist nur CDU-Direktkandidat im Wahlkreis Meißen, sondern arbeitet als Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Meißen mit dem Vorstandsmitglied und Mitgliederbeauftragten zusammen. cdu-meissen.de/der-kreisverba…
Holla, der CDU-Kreisvorstand und CDU-Stadtrat ist ja heute in Bestform. Aber er stellt ja nur Fragen, deren Antwort sich jede:r selbst denken kann.
Hier spricht er übrigens über einen Minister der sächsischen Staatsregierung und Koalitionspartner seiner Partei.
Weil ich das Bild gerade wiederfand: In der Mitte Sachsens CDU-Vorsitzender @MPKretschmer, links dahinter der besagte CDU-Kreisvorstand Sven Eppinger, darüber stehend der Kreisvorsitzende @SeFischer_MEI beim Landesparteitag der @cdusachsen 2019.
Ich finde es wirklich schade, dass Herr Eppinger noch am Sonnabend den besagten Tweet und über Nacht nun den Twitter-Account @EppingerSven ganz gelöscht hat. Wie soll er nun erklären, wie er das mit den Zweifeln an den Wahlergebnissen der Grünen denn eigentlich gemeint hat?
Die ersten Diffamierungs- und Stasivorwürfe sowie das Schlagwort Hexenjagd fliegen bei mir ein. Nun ist Herr Eppinger aber keine Hexe, sondern Mitgliederbeauftragter im CDU-Kreisverband Meißen und CDU-Stadtrat in Radebeul.
gemeinsam über die Kanzlerkandidatur von Annalena Baerbock oder die Rolle der Grünen in Sachsen und anderswo diskutieren wollen, dann müssen wir doch die Positionen des anderes dazu erst einmal kennen. Die von Herrn Eppinger dürfen wir nun nicht mehr lesen. Das finde ich schade.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Guten Morgen @cdusachsen, Landesvorsitzender der CDU Sachsen @MPKretschmer, Generalsekretär @AlexDierksMdL und CDU-Spitzenkandidat @wanderwitz. Es ist Montagmorgen einer neuer Woche und es wäre schön, eine kurze Einschätzung zu den Tweets Ihres Parteifreundes Eppinger zu hören.
Zwar wurde noch am Sonnabend der besagte Tweet und über Nacht nun der Twitter-Account von Herrn @EppingerSven ganz gelöscht, aber so lösen doch nur zweijährige Kinder ihre Probleme. Auf Ihre Antwort freuen sich in etwa soviel Leute wie die CDU in Sachsen Mitglieder hat.
Nur noch mal zur Erinnerung, es geht um diesen Herren:
Lindenauer:innen, Leutzscher:innen, Leipziger Ossis und Nordis. Listenplatz 7 könnte arg knapp werden. Also wählt Nina doch einfach mit eurer Erststimme! Wenn wir so gemeinsam den WK152 Leipzig 1 rotfärben ist Nina sicher drin und wir müssen nicht auf die Zweitstimmen hoffen!
Grundlage sind Befragungen in Querdenker-Telegram-Gruppen;sie werteten 1.150 Fragebögen aus, die sie an Mitglieder dieser Gruppen versandt hatten. Repräsentativ ist die Studie deshalb nicht, auch weil in diesen Chat-Gruppen mehr als 100.000 sogenannte Querdenker registriert sind.