Nach den ersten drei gesetzten Listenplätzen - Glückwünsche an @katjakipping, Sören @LINKEPELLI und @CarenLay (vor vier Jahren haben wir in Neukieritzsch noch gebangt) - geht es mit André Hahn auf Platz 4 wie erwartet weiter.
Danach gibt es allerdings einige größere Überraschungen mit Clara Anne Bünger/ @C_AB_ (Pl. 5 gegen Sabine Zimmermann), Tim Detzner (Pl. 6 gegen Stefan Hartmann) und Nina @n_treu (Pl. 7 ebenfalls gegen Sabine Zimmermann). Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde euch alle gern im Bundestag sehen, nur eben - siehe oben. Nina @n_treu holt hoffentlich Lindenau, Leutzsch, den Leipziger Osten und Norden (152 Leipzig I) direkt - gegen den Radfahrer🤪. Wie kriegen wir nun noch Tim reingehoben?
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Guten Morgen @cdusachsen, Landesvorsitzender der CDU Sachsen @MPKretschmer, Generalsekretär @AlexDierksMdL und CDU-Spitzenkandidat @wanderwitz. Es ist Montagmorgen einer neuer Woche und es wäre schön, eine kurze Einschätzung zu den Tweets Ihres Parteifreundes Eppinger zu hören.
Zwar wurde noch am Sonnabend der besagte Tweet und über Nacht nun der Twitter-Account von Herrn @EppingerSven ganz gelöscht, aber so lösen doch nur zweijährige Kinder ihre Probleme. Auf Ihre Antwort freuen sich in etwa soviel Leute wie die CDU in Sachsen Mitglieder hat.
Nur noch mal zur Erinnerung, es geht um diesen Herren:
Lindenauer:innen, Leutzscher:innen, Leipziger Ossis und Nordis. Listenplatz 7 könnte arg knapp werden. Also wählt Nina doch einfach mit eurer Erststimme! Wenn wir so gemeinsam den WK152 Leipzig 1 rotfärben ist Nina sicher drin und wir müssen nicht auf die Zweitstimmen hoffen!
Hallo @cdusachsen, lese ich das richtig, dass hier ein Stadrat ihrer Partei und Mitglied des CDU-Kreisvorstandes Meißen neben dem üblichen Gepöbel andeuten will, dass die Wahlergebnisse in Deutschland gefälscht werden?
Die Frage geht auch an den Landesvorsitzenden der CDU Sachsen @MPKretschmer, an den Generalsekretär @AlexDierksMdL und den CDU-Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl @wanderwitz. Ich freue mich über ihre Antworten und Auslegungen dieses Beitrages aus der CDU Sachsen. Vielen Dank!
Grundlage sind Befragungen in Querdenker-Telegram-Gruppen;sie werteten 1.150 Fragebögen aus, die sie an Mitglieder dieser Gruppen versandt hatten. Repräsentativ ist die Studie deshalb nicht, auch weil in diesen Chat-Gruppen mehr als 100.000 sogenannte Querdenker registriert sind.