Das vielleicht kontraproduktivste, was die BILD derzeit in der Pandemie macht, ist auf Länder zu zeigen, die härtere Lockdowns hatten als Deutschland & deshalb jetzt lockern können, um zu "zeigen", dass man keinen hier keinen härteren Lockdown braucht. Pure Desinformation.
Hier, ein weniger schlimmes Beispiel: Hier wird den ganzen Artikel gelobt, wie Portugal jetzt lockert und wie toll alles ist, im Gegensatz zu Deutschland.. und ganz unten im letzten Absatz steht erst dass der "strenge Lockdown" jetzt "Früchte trägt". bild.de/politik/auslan…
Warum hier kein SO ERFOLGREICH WAR DER HARTE LOCKDOWN IN PORTUGAL? im BILD-Style?
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Was sagen Wissenschaftler:innen und Expert:innen? Studien? Pff, das sind doch nur freiheitsfeindliche Lockdown-Fetischisten! Freiheit ist, jeden Tag ins Großraumbüro für ein halbes Jahr zu müssen, während man privat nichts mehr tun darf und Künstler:innen pleite gehen...
Die WELT unter Poschardt scheint das deutsche Pendant zum Trump-Propaganda-Sender Fox News werden zu wollen, wenn ich mir die ganzen Artikel in letzter Zeit ansehe, die extrem rechte Fake-Narrative bedienen.
Das ist übrigens die gleiche Partei, die Schaum vorm Mund bekommt, wenn zufällig kein Lockdown sein KÖNNTE wenn Ramadan beginnt. Die AfD ist eine rassistische Heuchlerpartei.
Und sorry, wenn ich keinen einzigen "Demonstranten" aus #Kassel ernst nehmen kann. Wer nicht rechtsextrem, gewalttätig war oder den Holocaust verharmloste, forderte das sofortige Ende aller Maßnahmen & fantasierte eine "Diktatur". Das ist keine legitime Position, das ist irre.
Selbst wenn es nur "normale" oder "friedliche" Leute waren, sind es AUSNAHMSLOS Verschwörungsideologen und bestenfalls Leute, die von Internet-Betrügern gnadenlos verarscht wurden und völlig falsche Dinge glauben. Da gibt es keine Kompromisse.
Wenn einer fordert, 10 Menschen zu töten ist es nicht das politisch richtig, einen Kompromiss zu fordern & nur 5 zu töten. Die Forderung ist irre & wird nicht befolgt. Die dritte Welle geht schon lange los. Deswegen ist KEINER "normal" oder "friedlich". Sie sind ALLE eine Gefahr.
Zum Thema #Kassel: Ich bin sehr dafür, auch das Demonstrationsrecht aufrecht zu erhalten für Leute, deren Meinungen ich für völlig verachtenswert halte. Und ich bin auch nicht für ein grundsätzliches Demo-Verbot während der Pandemie. ABER: (1/10)
Querdenker & Co werden sich nicht an Auflagen halten & Rücksicht nehmen. Ausgeschlossen. Das haben sie bisher selten gemacht & widerspricht dem, wofür sie demonstrieren: Sie leugnen ignorant die Gefahren der Pandemie & wollen buchstäblich alle Maßnahmen abschaffen. (2/10)
Das heißt, die Gerichte "müssen" erlauben, weil Unschuldsvermutung und die Polizei/Stadt "muss" dann halt denen ne Chance geben & erst nach Verwarnungen die Demo auflösen. Oft so passiert. Das Problem: Dann müsste man die Demo mit Gewalt auflösen. Das wird nicht passieren. (3/10)
Eine kleine Selbstkorrektur: Wir haben gestern bereits unsere Tweets zu #AstraZeneca gelöscht, als wir für einen Artikel genauer recherchiert hatten. Denn es geht nicht um Thrombosen sondern Sinusvenenthrombosen. Die 7 Fälle sind nicht geklärt, es gibt Fragezeichen, ABER... [1/5]
... die sind so selten (3-5 Fälle/1 Mio), dass 7 in kurzer Zeit doch unerwartet häufiger sind, was bei "normalen" Thrombosen statistisch unauffällig wäre, wenn auch immer noch wenig. Wie & ob AZ zusammenhängt muss untersucht werden, aber dadurch ist die Entscheidung... [2/5]
... nicht soo absurd wie gestern vielfach dargestellt (auch von uns), und auch zB der Pille-Vergleich ist dann nicht ganz richtig. Es gibt viele offene Fragen, dazu hänge ich gleich Threads an, die das besser erklären, als ich das kann. Auch kann man weiterhin streiten... [3/5]