Zum Thema #Kassel: Ich bin sehr dafür, auch das Demonstrationsrecht aufrecht zu erhalten für Leute, deren Meinungen ich für völlig verachtenswert halte. Und ich bin auch nicht für ein grundsätzliches Demo-Verbot während der Pandemie. ABER: (1/10)
Querdenker & Co werden sich nicht an Auflagen halten & Rücksicht nehmen. Ausgeschlossen. Das haben sie bisher selten gemacht & widerspricht dem, wofür sie demonstrieren: Sie leugnen ignorant die Gefahren der Pandemie & wollen buchstäblich alle Maßnahmen abschaffen. (2/10)
Das heißt, die Gerichte "müssen" erlauben, weil Unschuldsvermutung und die Polizei/Stadt "muss" dann halt denen ne Chance geben & erst nach Verwarnungen die Demo auflösen. Oft so passiert. Das Problem: Dann müsste man die Demo mit Gewalt auflösen. Das wird nicht passieren. (3/10)
Die Querdenker sind nicht umsonst gut mit Rechtsextremen verbündet und haben genau so die rechte Opferinszenierung drauf. Im Gegenteil, sie WOLLEN weggeknüppelt werden, weil das ihre Diktatur-Jammerei bestätigt. Und Nazis darunter wollen den Aufstand proben (4/10)
Gleichzeitig nehmen sie mit voller Absicht ihre Kinder mit auf die Demo, als Schutzschild. Von dieser Geiselhaft, in der sie den Staat nehmen, können sie nur profitieren. Mehr als mit Wasserwerfer berieseln wird also nicht passieren. Aber das bedeutet letztlich: (5/10)
Querdenker & Rechtsextreme dürfen ohne Regeln auch aufgelöste Demos abhalten. Für sie gelten Regeln einfach nicht. Und das, obwohl Studien zeigen, dass so Ansteckungen geradezu garantiert sind. Querdenker kriegen Sonderrechte, eben weil sie so dreist und arrogant sind (6/10)
Wenn wir fair sind, Chancen geben und ihnen nicht die Opferhaltung gönnen (die sie sich so oder so nehmen), kapituliert letztlich der Rechtstaat vor diesen Seuchen-Unterstützern. Während vernünftige Leute Demo-Verbote akzeptieren (oder gar nicht erst welche anmelden), (7/10)
während die meisten Freunde nicht treffen, Reisen absagen uvm, gibt es diese ignoranten Extremisten, die auf Kosten aller sich Freiheiten rausnehmen DÜRFEN, Leben und Gesundheit aller Gefährden und frecherweise GLEICHZEITIG die großen unterdrückten Opfer spielen. (8/10)
Und Leute, die ihnen widersprechen, mit Hass, Drohungen und Klagen mundtot machen wollen. Nicht zuletzt weil so viele Rechtsextreme unter ihnen sind und aufspringen. Und dafür habe ich keine Geduld. Dafür habe ich nur Verachtung übrig. Denn die Konsequenzen spüren wir alle (9/10)
und eben nicht die Extremisten, Chaoten & Mitläufer, die sich alles drehen, wie es ihnen passt. Ich habe keine Lösung, denn auf Gruppen, die Kinder als Schutzschilde nehmen einprügeln kann nicht richtig sein. Aber diese Extremisten verdienen nur Verachtung, kein Verständnis! (10)
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Eine kleine Selbstkorrektur: Wir haben gestern bereits unsere Tweets zu #AstraZeneca gelöscht, als wir für einen Artikel genauer recherchiert hatten. Denn es geht nicht um Thrombosen sondern Sinusvenenthrombosen. Die 7 Fälle sind nicht geklärt, es gibt Fragezeichen, ABER... [1/5]
... die sind so selten (3-5 Fälle/1 Mio), dass 7 in kurzer Zeit doch unerwartet häufiger sind, was bei "normalen" Thrombosen statistisch unauffällig wäre, wenn auch immer noch wenig. Wie & ob AZ zusammenhängt muss untersucht werden, aber dadurch ist die Entscheidung... [2/5]
... nicht soo absurd wie gestern vielfach dargestellt (auch von uns), und auch zB der Pille-Vergleich ist dann nicht ganz richtig. Es gibt viele offene Fragen, dazu hänge ich gleich Threads an, die das besser erklären, als ich das kann. Auch kann man weiterhin streiten... [3/5]
Dass Pandemie-Leugner inzwischen einfach nichts mehr belegen oder begründen müssen, sieht man daran, dass Fake-Seiten inzwischen "Artikel" machen mit Titeln "Volksverpetzer redet Unsinn" & darin einfach nur unsere Artikel komplett zitieren & es mit "Blödsinn!" oä. kommentieren.
Und das geht dann irgendwie als "Antwort", Riposte oder Wiederlegung durch anscheinend. Ich klicke sowas ja immer an, selbst wenn es reißerischste Verleumndung im Titel ist, in der Erwartung, andere Quellen oder zumindest Argumente zu lesen, aber da ist ..gar nichts. Nur Gepöbel.
Keine Quellen, nicht mal Erklärungen, warum unsere Argumente oder Quellen nicht zuverlässig sein müssten. Einfach nur: "Haha, Volksverpetzer voll dumm haha". Aber die Fans schlucken es, weil es die einzige Aufgabe erfüllt, die es soll: Das eigene Weltbild bestätigen.
Bhakdi erklärt vor einem Bild mit weinendem Baby: "Das Kind wird nahezu zwangsgeimpft". "Nahezu", sagt er. Kinder in dem Alter werden auch "nahezu" zwangsgefüttert & "nahezu" zwangsangezogen. Aber eine lebensrettende Impfung ist jetzt böser Kindsmissbrauch? Manipulationstricks.
Das Zitat ist älter, wie veröffentlichen gleich einen Gastbeitrag über die Überzeugungstricks von Bhakdi, das hänge ich gleich hier an. Aber das Zitat war so... ey... ich musste es hier noch mal rausstellen.
Lustig, wir erleben gerade einen massiven Shitstorm von Nazis und Pandemie-Leugnern unter unserem Video über ihre erfundenen toten Kinder durch Masken. Nachdem ich buchstäblich 50 Hasskommentare gelesen hab, sagt mir einer, dass wir immerhin nicht "viel einstecken müssen" lol
Wenn man keine ganzen, korrekten Sätze ohne Rechtschreibfehler formulieren kann, sollte man vielleicht nicht über andere herziehen..
Wisst ihr, warum wir uns ziemlich sicher sind, mit Faktenchecks einen guten Job zu machen? Jeder einzelne (vermeintliche!) Fehler von uns wird sofort von der rechten Szene ausgeschlachtet und dutzendfach hervorgeholt, jeder Fehler, jede falsche Darstellung ruft sofort 1/7
.. einen Shitstorm hervor. Völlig egal, ob es eigentlich kein Fehler war, oder ob wir ihn längst selbst ausgebessert haben. Da schreiben rechte "Journalisten" ein halbes Jahr später noch darüber, wie voll unseriös wir wegen einer falschen Info in einem Nebensatz waren. 2/7
Da wir aber bei den allermeisten Artikeln & Faktenchecks bis auf das übliche Gejammer von Trollen nichts hören, ist das für uns ein Zeichen, dass sie wohl nichts finden. "Recherchen" über uns sind meistens so dünn, da werden fantastische Verbindungen erfunden zu Leuten, 3/7