Den Grünen eine mögliche Zusammenarbeit mit der Linkspartei herbeiorakeln, aber selber mit der AfD gemeinsame Sache machen, ist genau die Art von Doppelmoral, die man von korrupten Machtpolitikern rechts der Mitte erwarten würde.
Weil es nur eine Frage von Sekunden ist, bis sich die ersten hier unwissend stellen: Bitteschön.
"Paulenz selbst findet nichts Anstößiges daran. Der "Ostsee-Zeitung" sagte er: "Die NPD ist eine demokratisch bestätigte Partei. Es ist nicht verboten, an einer solchen Demonstration teilzunehmen.""
Aus gegebenem Anlass: @ABaerbock hat genauso wenig Regierungserfahrung wie @_FriedrichMerz. Das hielt aber die BILD nicht davon ab, eine mehrjährige "Ein Herz für Merz"-Kampagne zu abzufahren.
Und was die Linke angeht: Die Linke regiert in drei Bundesländern, in Thüringen stellt sie den Ministerpräsidenten. Bislang geräuschlos und ohne größere Skandale, was man von der CDU nicht behaupten kann.
"Der Diskurs ist kaputt"
"Die Sozialen Medien sind Schuld"
"Die gesellschaftlichen Gräben werden immer tiefer"
"Den Leuten fehlt der Respekt vor der anderen Meinung"
Ein Thread.
Früher war alles besser. Früher sah es ungefähr so aus.
Überhaupt früher: Nato-Doppelbeschluss, Wackersdorf, Startbahn West, Deutscher Herbst, Asylkompromiss. Allesamt Wunderwerke der friedlichen Auseinandersetzung. Höflich, freundlich, respektvoll.
Die Deutschen, ein Volk von 82 Millionen Friedensnobelpreisträgern.
Wann soll der Diskurs "früher" besser gewesen sein? Und an was genau sind nun die "Sozialen Medien" Schuld? Hat irgendwer in den vergangenen 60 Jahren mal eine Bild-Zeitung in der Hand gehabt? Miterlebt, wie Menschen in den Suizid geschrieben wurden?
Singapur nutzt seine Corona-Apps nun, um die Polizei mit einem Total-Überwachungsspielzeug auszurüsten, in dem die Bewegungsprofile aller Bürger:innen ablesbar sind.
So viel zu: "Der Datenschutz steht uns im Weg". Nun, das tut er aus gutem Grund.
Dieser Bericht ist ein erschreckender Einblick in die Praktiken der Jungen Union. Man könnte fast meinen, die JU wäre ein Verein, der exklusiv all diejenigen von der Politik fernhalten soll, die nicht dem unionsgemäßen Idealbild entsprechen...
Liebe Journalist:innen, Derek Chauvin wurde nicht (!) wegen Mordes verurteilt. Weder nach deutschem, noch nach US-amerikanischem Recht.
Die Anklagepunkte lauten:
1. "Unintentional Second Degree Murder While Committing a Felony"
2. "Third Degree Murder Perpetrating an Eminently Dangerous Act"
3. "Second Degree Manslaughter, Culpable Negligence Creating an Unreasonable Risk"
Die ersten beiden Tatbestände entsprechen am ehesten der deutschen Körperverletzung mit Todesfolge, der dritte Tatbestand entspricht (ungefähr) der fahrlässigen Tötung. Die Anklage verneint ganz klar einen Tötungsvorsatz. Mord nach deutschen Maßstäben wäre "First Degree Murder".