Der anthroposophische Impfgegnerverein @individ_impfen brüskiert mit ihren #nichtmeinaerztetag-Videos voller Verschwörungsmythen und esoterischen Wahnideen die seriöse Ärzteschaft.
Protagonisten sind Impfgegnerinnen, Pseudomediziner, Homöopathinnen und Anthroposophen.
Thread.
Teilnehmenden "Mediziner_innen" sind meist von der Anthroposophie des Hellsehers Rudolf Steiner beeinflusst oder homöopathisch tätig. Anthroposophika und Homöopathika benötigen keinen Wirknachweis und erbringen auch keinen.
Fazit: Hier geben Pseudomediziner Impfempfehlungen.
Anthro-"Medizinerin" Gesa Sitaras: „Der Wille der Kinder sich hier auf der Erde freudig zu #verankern soll mit Füßen getreten werden“. Laut anthroposophischem Glauben schwirren Kinderseelen durchs All, bis sie auf Erden #reinkarnieren. Sie spricht von #Mord und #Zwangsimpfung.
Homöopathin und innere Medizinerin Michaela Hösl: "Wie kommen Sie dazu, eine Impfpflicht für Kinder zu fordern?". Die angeblich experimentellen Impfstoffe könnten #Langzeitschäden wie #Unfruchtbarkeit und #Autoimmungerkankungen auslösen.
Homöopath und Facharzt für Psychiatrie Kai Besserer über die "#sogenannte Covid19-Pandemie": "Es besteht der begründete Verdacht, dass wir deutlich mehr Kinder durch die Impfung #schädigen werden, als sie einen #Nutzen bringen wird."
Anthro-"Mediziner" und Impfgegner Stefan Schmidt-Troschke: "Was wissen wir wirklich über Massenimpfungen bei Kindern, ob sie zu #Treibern der Pandemie gehören?". Körperliche #Unversehrtheit von Millonen Kindern sei in Gefahr - daher ist er gegen #Impfzwang.
Homöopathin und Pseudomedizinerin Sybille Freund: "Impfungen sollen schützen und dürfen nicht #schaden. Keine #Experimente mit unseren Kindern!". Es sollten erst jahrelange Tests erfolgen - das wäre bis zum Herbst nicht zu schaffen.
Kräuterkundiger Naturheiler Andreas Kühn: "Kinder werden für #Impfexperimente freigegeben. Als deutsche Ärztin und deutscher Arzt sollten wir nach der Erfahrung des #DrittenReiches mit Zwang und #Experimenten an Schutzbefohlenen besonders sensibilisiert sein." #Nazivergleich
Anthroposoph, Homöopath und Impfgegner Steffen Rabe: "Schulen und Kindergärten müssen sofort wieder geöffnet werden, ohne #sinnlose Massentests und ohne #fragwürdige Impfexperimente an Kindern."
Die anthroposophische Impfgegnerschaft sorgt im deutschsprachigen Raum seit Jahrzehnten für Wellen vermeidbarer Krankheiten wie Masern. Sie findet sich von Anthro-Medizin über Waldorfpädagogik bis in die Demeter-Landwirtschaft.
Die Impfgegnerschaft der esoterischen Glaubensgemeinschaft bestätigen Stimmen aus dem Robert-Koch-Institut, der Ständigen Impfkommission, dem Bundesgesundheitsamt und der WHO.
Wogegen protestieren die Pseudomediziner_innen von #NichtMeinAerztetag? Was hat der Dt. Ärztetag überhaupt beschlossen? Was ist der Hintergrund der "Ärzte für individuelle Impfentscheidung?"
Rudolf Steiner, Vater der Verschwörungsmythen:
"Die spanische Wand"
„[Die Menschen] merken nicht, daß diese Strukturen der Demokratie so sind, daß immer ein paar Menschen an den Drähten ziehen, die andern aber werden gezogen. Dadurch können dunkle Mächte am allerbesten wirken."
"Und wenn einmal einer aufwacht, so wird er eben nicht berücksichtigt. Dem Großkapitalismus ist es gelungen , aus der Demokratie das wunderbarste, wirksamste, biegsamste Werkzeug zur Ausbeutung der Gesamtheit zu machen."
"Man bilde sich gewöhnlich ein, die Finanzleute seien Gegner der Demokratie - ein Grundirrtum; vielmehr sind sie deren Leiter und deren bewußte Förderer. Denn diese Demokratie bildet die Spanische Wand, hinter welcher sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen."
Lied: "Jeden Abend im TV
erklärt die Obrigkeit genau
was wir denken sollen"
"Ausbildung in Herdecke... Leitender Arzt der Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin der Filderklinik in Filderstadt. Zudem ist er als Dozent für Entwicklungsphysiologie, Pädiatrie und Krankheitslehre an der @wwwalanusedu Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter tätig."
Neu: Geistige Impfung, aus dem Werk Rudolf Steiners, 2021: Epidemische Krankheiten kommen von ungünstigen kosmischen Konstellationen. Doch der Geist beeinflusst die Viren: Sie gedeihen im Körper nur, wenn der Mensch materialistische Gedanken hegt.
Steiner: Mit "geistigen Impfungen" schützte man sich vor Viren, doch medizin. Impfungen "rauben die Spiritualität"
"Wir fragen uns: Ist damit vielleicht die neue mRNA-Impfung (Bill Gates: «new vaccine») gemeint, mit der Milliarden von gesunden Menschen geimpft werden müssen?"
Ihre Impfablehnung begründen die Anthroposophen mit den Ergüssen ihres Hellsehers Rudolf Steiner:
"Geister der Finsternis" und "Materialisten", die nur der sicht- und messbaren Welt anhängen, wollten der Menschheit ihre Seelen und Spiritualität mittels Impfungen austreiben.
Verfahren eingeleitet: Verschwörungsideologe Ken Jebsen hat Ärger mit der Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Der Internetauftritt #KenFM erfülle "Ansprüche an journalistische Sorgfaltspflicht" nicht. Jebsen hat Verbindungen zur Anthroposophie.
"Friedensforscher" Jebsen ist ehemaliger Waldorfschüler, was zu seiner Verschwörungsmentalität beigetragen haben mag. Zur esoterischen Weltanschauung Anthroposophie des Waldorf-Gründers und Hellsehers Rudolf Steiner hält er noch immer Kontakt.
Jebsen referierte 2018 mit Daniele Ganser im Basler "Scala" über "Terror, Lüge und Wahrheit". Veranstalter: Der Paracelsus-Zweig der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft und Thomas Meyer von der rechts-esoterischen Zeitschrift "Der Europäer".
3jährige Ausbildung zur anthroposophischen Hebamme in Wesensgliedern (Ätherleib, Astralleib, das Ich), "Naturreichen", Schicksalsfragen, Karma, Jahrsiebtelehre, "Vorgeburtlichkeit" (woher kommen wir?) und der "Impffrage". Geburtshelfer kommen nicht vor.