1/ @reitschuster, der gestern sofort elektrisiert war, als er gestern den #DiviGateGate Artikel der @welt gelesen hat, der die Aussagen "atemberaubend" fand, versteht die @welt nicht mehr.
2/ Keine anderen Medien greifen das Thema auf, in der #bpk wurde die Bundesregierung nicht festgenagelt ob sie versagt habe oder nicht und und und ..
3/ Er schafft es gerade noch die Kurve zu kriegen und aufzupassen nicht die falschen Worte zu wählen. Am Ende "wundert es ihn sehr".
4/ Nun, ich weiß nicht wann er das Video aufgenommen hat - eventuell lag seine Aufmerksamkeit wegen der Pannen beim Umzug seiner Seite woanders; oder er war zu früh dran und hat deswegen noch nichts von der @DIVI_eV Stellungnahme und den Verrissen ...
5/ ... des Schrappe Papers mitbekommen.
Auch der Kommentar auf seiner Seite verwundert nicht - schließlich pflegt @reitschuster auf gründliche Recherche vor seinen Fragen zu verzichten.
Die seriöse Medienlandschaft hält es da etwas anders: erst recherchieren und wenn es das ...
6/ ... Ergebnis hergibt, dann festnageln.
Wobei wir seit heute auch wissen, warum @reitschuster nicht zum Recherchieren und Analysieren kommt: die Seite, die Videos, die #bpk, die Demos - er ist ja die "Front-Sau", dabei macht er doch das mit den Analysen so gerne und ...
7/ ... meint dass er da doch gar nicht so schlecht sei.
Wir dürfen uns also - sobald er Zeit findet - über einen Vergleich Deutschland/Russland und auch Merkel/Putin freuen. Und wo das Alles hinführen kann - auf Basis seiner Erfahrungen aus Russland ...
8/
Weil das ja ähnlich ist. Aber er kommt einfach nicht dazu ... und bittet um Verständnis und hofft dass es auch im Sinn seiner Leser/Zuschauer ist, dass er sich in den anderen Themen etwas zurück nehmen möchte um dieses Grundlegende mehr in Angriff zu nehmen.
9/
Wir erfahren auch dass Gunnar Kaiser - der Philosoph - einen analytischen Text von Boris eingesprochen hat und ein Bekannter toll fand was der Gunnar da getextet hat.
Boris kann darüber lachen dass man ihm das offenbar nicht zutraut.
10/10
Servicetweet für @reitschuster:
Es wurde nichts "herunter gemanipuliert". Das ist grammatikalisch ebenso falsch wie inhaltlich.
Nächstes Mal einfach erstmal sauber recherchieren - dann klappt es auch mit der Vermeidung des journalistischen Selbstmordattentats 🙂
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
1/ Tja. Erst kürzlich schilderte ich meinen Eindruck dass sich @reitschuster zunehmend radikalisiert.
Und dann kam vorhin dieser Tweet...
Ok - beim Anklicken des Artikels entpuppt sich dieser als Gastbeitrag von NARA Thomas Maul. Der kürzlich schon über rosa Elefanten ...
2/ ... bei Reitschuster schrieb und mit dem offenbar gerade getestet wird, wie weit @reitschuster beim Thema Corona-Leugnung gehen kann.
Herr Maul bediente dort schon die übelsten Mythen indem er Covid-19 als mittelschwere Grippewelle verharmlost. Auffällig: das ist einer der...
3/ ... beiden Artikel von denen ich kürzlich sprach und die nicht über Twitter "promotet" wurden. Der rosa Elefant ging noch bei FB online; der Zivilcourage Artikel wurde auf seinem Blog "versteckt".
Gegen Letzteren wurde im Übrigen heute bei der ...
1/ Feierabend. Inzwischen haben sich Welt-Artikel und die "Bombe" des Herrn @reitschuster ja als journalistisches "Selbstmordattentat" (Danke @Rock_N_Rollator) erwiesen.
1/ @reitschuster wird immer schlampiger. Vergaß er zuletzt regelmäßig den "*" Hinweis hinter einem ARA Namen zu setzen, verzichtet er nun offenbar komplett darauf, seine Leser darauf hinzuweisen, dass der Autor "Robert Kahlert" ein ARA (anonymer Reitschuster Autor) ist.
2/ Seriöser Journalismus zu dieser Meldung geht im Übrigen so.
1/ Wer mir folgt, wird wissen dass ich mich kritisch mit dem ehemaligen Journalisten und jetzigen politischen Blogger/Influencer Boris @Reitschuster auseinandersetze.
Aufmerksam auf ihn wurde ich im letzten Oktober, als er mehrere Artikel über Christian @drosten ...
2/ ... veröffentlichte, in denen er diesem wiederholt das Wort verdrehte um ihn als unglaubwürdig hinzustellen.
Ich halte das, was @Reitschuster tut, für Demokratie-gefährdend. Seine Follower sehen in ihm den “einzig verbliebenen Journalisten Deutschlands” - und glauben ihm ...
3/ ... quasi blind das, was er ihnen vorsetzt. Da ist es völlig egal, dass auf seinem Blog regelmäßige anonyme Gastautoren eher fragwürdige Artikel veröffentlichen.
Hier ein Beispiel, warum ich dieser Ansicht bin: @Reitschuster berichtet auf seinem Youtube Kanal in zwei ...
1/ Hm. Heftiger Tobak.
Nur: um die angeblichen Aussagen aus Leipzig verifizieren und einschätzen zu können, bräuchte es das Original-Dokument.
Das Herrn Reitschuster ja vorliegt. Also mal abwarten bis er es veröffentlicht.
2/ Das schert aber seine Follower nicht. Wie zu erwarten geht in den Kommentaren die (Hetz-)Post ab.
3/ Interessant auch diese Kommentare: @reitschuster wird als absolut vertrauenswürdige Instanz einschätzt.