In Bayern geht es in den Hausarztpraxen hoch her, seit vor gerade mal 9 Tagen die #Impfpriorisierung aufgehoben wurde um das AstraZeneca irgendwie loszuwerden.
Es kommt zu üblen Szenen mit ungeduldigen #impfdraengler|n.
/2
Umso praktischer, wenn man als junger Mann ohne Indikation seine Beziehungen spielen lässt. So wie der grüne Kemptener Demo-Kommentierer @nightmare_keks. Wie er gerade auf @Chrissip81 kommt, um sich den ersehnten Schuss zu erschleichen? Nun, man kennt sich wohl von Twitter.
3/
/3
Das Gute bei Dr. Kröner ist, er macht keine Anamnese, er stellt keine Fragen, er spritzt im Akkord, denn er nennt sich '#Impfluenzer'.
Dr. Kröner legt Wert auf Effizienz! 4/
/4
Natürlich sind wir nun gespannt, ob Mayr alles gut übersteht, denn (Wermutstropfen!) Astra soll ja nicht völlig unproblematisch sein, wie er selbst durch RT zugibt.
Einen echt coolen Typ wie ihn kann das aber nicht hindern!
Was 'sogar Merkel' nimmt, muss gut sein! 5/
/5
Ein Glück, daß er jetzt stündlich seinen Status mitteilt. @nightmare_keks, wir wünschen Dir eine gute Nacht, aber bißchen Schüttelfrost gehört wohl dazu!
Und wer behauptet, du seist wie Conny eigentlich eine arme Sau im Dachzimmer, die sich via Twitter wichtig macht, lügt!!
/6
Übrigens ist Kempten von Neu-Ulm ca.80 km entfernt, aber was tut man nicht alles um als einer der Ersten dranzukommen. 7/
/7
Und wir sind sehr froh, daß er seine Meinung zur Gefährlichkeit des Virus noch rechtzeitig geändert hat! Aber damals sagte ja auch Dr.Osten noch, es sei eine 'milde Grippe'.
Ja, Micha glaubt eben an die Wissenschaft, so wie es sein muß.
Update SO morgen (letzte Info davor war von 24h).
Man fragt sich allerdings, wie ein junger Mensch ohne bekannte Vorerkrankung (außer Haarausfall) auf eine echte Infektion reagiert hätte, wenn AZ bei ihm auch nichts auslöst. Sehr wahrscheinlich 'asymptomatisch' 😉
Es bleibt spannend!
Zuerst sah alles ganz gut aus, aber die Euphorie ist einem Dauerschmerz im rechten Arm gewichen.
Hoffentlich wird das wieder, wo er doch niemand hat der ihm zur Hand gehen könnte!
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
'#Coronaleugner' behaupten gerne, daß es ohne den PCR-Test gar keine echte Epidemie geben würde ('#Testdemie').
Dies erscheint absurd, trotzdem gehen wir der Spur hier mal nach, mit Daten und Verfahren von @RKI_de und @Destatis.
2/
Wie wurde über all die Jahre die Opferzahl einer Grippewelle ermittelt?
(rki.de/SharedDocs/FAQ…)
‚Todesfälle mit Influenza werden im Rahmen der Meldepflicht für Influenzavirus-Nachweise an das RKI übermittelt. Nicht bei allen Todesfällen wird auf Influenzaviren untersucht,
3/ ...zudem wird der Tod nach einer Influenzainfektion meist durch eine...bakterielle Lungenentzündung verursacht, so dass die Influenzaviren häufig nicht mehr nachweisbar sind. Die offizielle Todesursachenstatistik ist ebenfalls nicht aussagekräftig, sie beruht auf den Angaben
Liebe Regierung, sog.Experten und Teil der Mainstream-Medien:
Entweder Ihr seid schlicht dumm und überfordert, oder Ihr lügt systematisch.
Im zweiten Fall gibt es eine Agenda.
Die Geschichte zeigt, sie wird enttarnt werden.
Kehrt um. Jetzt.
Angst vor einer Covid-19-Infektion habe viele Patienten zermürbt und Depressionen befördert, berichten die Ärzte, Patienten mit Herzinfarkten und Schlaganfällen davon abgehalten, sich in Behandlung zu begeben, Krebskranke bewegt, Therapien zu verschieben. kn-online.de/Nachrichten/Sc…
An diesem Abend sendet 'Monitor' einen Beitrag zu Fischwürmern (Nematoden) in deutschem Küstenfisch.
Was sich danach abspielt, ist ein Lehrstück in evidenzfreier medialer Massenhysterie.
2/
/2
'Mehr als zehn Millionen Zuschauer sitzen am 28. Juli 1987 vor dem Fernseher - und ekeln sich. Das ARD-Magazin "Monitor" zeigt in Großaufnahme, wie sich zwei Zentimeter lange Würmer in aufgeschnittenen Speisefischen ringeln.'
/3
"Die Innenansicht ist schlimm: Alle zwölf Heringe sind von Wurmlarven befallen, vor allem in den Bauchhölen, aber auch im Muskelfleisch. Der Name des Wurms, der sich in das Gewebe einbohren kann: Anisakis - im Volksmund: Heringswurm."
4/
1/ Heute am sonnigen Freitag war ich in #Tübingen (Inzidenz aktuell 30-35), um mir das Modellkonzept von Boris #Palmer anzusehen. Es läuft seit 16.03. mit einigen Testzelten, wo jeder Bürger einen Gratis-Schnelltest bekommen kann, um das ‚Tagesticket‘ digital zu erhalten.
2/ In der ersten Woche wurden ca. 30.000 Tests gemacht, davon 70 positiv. Beim PCR-Nachtest wurden 30 bestätigt, 40 waren falsch positiv. Dieser Effekt ist bei niedriger Prävalenz zu erwarten und ist im Konzept insofern einkalkuliert, daß der Vorteil der offenen Stadt überwiegt.
3/ Der Andrang aus der Region war so groß, daß nun auf 3.000 Tests täglich für Auswärtige limitiert wird. Einheimische schätzen, daß 2/3 der Besucher keine Tübinger sind. Der Versuch wurde von der Landesregierung bis 18.04.verlängert. swr-aktuell-app.swr.de/news/114946/Mo…