1⃣
Wenn ein Bild wie dieses einen Tweet/Artikel zu FFP2 Masken für Kinder ziert, dann fallen mir dazu zwei Worte ein: perfide und widerlich. #Reitschuster preist hier einen Artikel seines NARA Wallasch an.
Dass man dagegen hetzt, dass die Lücke, die derzeit noch bei passenden...
2⃣
... Masken für Kinder besteht, geschlossen werden soll (was nach 16 Monaten Pandemie tatsächlich längst überfällig ist), zeigt die - ich wiederhole mich - widerlich perfide Denkweise von #Reitschuster & Co.
Ja - die meisten Kinder überstehen eine Covid-19 Infektion ...
3⃣
... problemlos. Aber dass es auch für Kinder wichtige Gründe geben kann, sich gegen eine Infektion zu schützen, wird komplett ausgeblendet. Sei es weil sie selbst zu einer Risikogruppe gehören - oder weil es in der Familie jemanden gibt, für den eine Covid-19 Infektion ...
4⃣
... lebensbedrohend ist und der sich auch nicht impfen lassen kann. Kinder können nun mal auch eine Infektion übertragen. Und potentielle Long Covid Folgen sind aktuell noch nicht geklärt.
Was also ist daran verwerflich, eine Norm zu schaffen für Masken mit denen sich ...
5⃣
... Kinder besser schützen können? Vor Allem - ist das nicht absolut sinnvoll mit Blick auf die Zukunft? Ich gehe jede Wette ein: Sollte uns eine neue schwere Infektionskrankheit heimsuchen, die für Kinder lebensbedrohlich ist, dann wären #Reitschuster & Co die ersten, die ...
6⃣
... die Regierung für das Versäumnis anprangern würden, nichts aus der letzten Pandemie gelernt und für adäquaten Schutz von Kindern gesorgt zu haben!
Das Ganze ist so durchschaubar: nachdem die Maßnahmen mehr und mehr gelockert werden, muss jetzt halt irgendwas herbei ...
7⃣
... skandalisiert werden, um die Leser an der (Spenden-) Stange zu halten.
ÖR Bashing gehört da dazu: Wallasch schreibt, dass ZDF habe Maskenkritiker bei Kindern diffamiert und zitiert als "Beleg" das Intro eines Artikels: " „In Kettenbriefen wird oft von Kindern berichtet,..
8⃣
... die angeblich wegen Corona-Masken gestorben seien. Belastbare Belege dafür gibt es nicht. Auch für Kinder sind Masken ungefährlich.“
Die Einschränkung ".. sofern sie keine grundsätzlich beeinträchtigende Vorerkrankung etwa der Atemwege haben." ... zdf.de/nachrichten/pa…
9⃣
... fällt dabei natürlich unter den Tisch. Warum die Widerlegung einer Lüge ("Kinder sterben wegen Maske") eine Diffamierung sein soll - dazu findet sich keine Erläuterung.
Am Ende wird dann noch kritisiert dass die Frage: "Sollten Kinder Stand Juni 2021 überhaupt noch ...
🔟
... Masken tragen und wozu und um wen damit zu schützen?" vollständig verloren ginge.
Die Frage ist tatsächlich wichtig - aber warum beschäftigt sich dann Wallasch selbst nicht mit ebendieser Frage? Weil die Antwort vielleicht wäre, dass die Normierung kindgerechter FFP2- ...
1⃣1⃣
... tatsächlich sinnvoll und überfällig ist? Es bleibt bei mir der anfangs durch das bereits kritisierte Bild entstandene Eindruck, dass es sich (wieder mal) um einen reinen Hetzartikel handelt. Der seine Zielwirkung bei den Reitschusterianern (natürlich) nicht verfehlt.
1⃣2⃣
Dieser Artikel vom 28.05.21 ist #Reitschuster und Wallasch offenbar entgangen - oder sie verschweigen ihn bewusst.
Zitat: "Die neue Maske sei so aufgebaut, dass sie dem Atemwiderstand bei Kindern Rechnung trägt." t-online.de/nachrichten/de…
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
1⃣ #Reitschuster lässt wieder Mathe-Prof Rießinger vom Stapel. Und der wiederholt seine Behauptung aus dem Februar, es habe 2020 in Schweden keine Übersterblichkeit gegeben - was schlicht und ergreifend immer noch falsch ist.
Wir erinnern uns - Rießinger ist derjenige, der ...
2⃣
... Anfang des Jahres mal von "Geistertoten" schrieb und von #destatis korrigiert wurde.
Ein seriöser Mathematiker sollte sich eigentlich mit dem Hintergrund der Zahlen beschäftigen, zu denen er eine Auswertung erstellt. Und wenn er den nicht versteht, sollte er es bleiben...
3⃣
... lassen. Übersterblichkeiten werden allgemein im Schnitt der letzten 4-5 Jahre betrachtet - Rießinger greift dagegen auf 14 Jahre alte Todesraten zurück und "errechnet" auf Basis dessen, dass die Todeszahlen 2020 auf völlig normalem Niveau gewesen seien.
Tja. So kann man...
1⃣
1.500 Follower, und die fast alle seit Ende März 21. Wow!
Tut insofern gut, als ich ja weiß dass sich die Meisten davon für meine kritischen #Reitschuster-Analysen interessieren.
Als ich anfing, mich mit Boris auseinanderzusetzen, war eine Motivation, einen Gegenpol zu ...
2⃣
... bilden zur Fanblase, die damals den Eindruck bei mir erweckte als würde Alles was #Reitschuster von sich gibt, weitestgehend widerspruchslos hingenommen werden.
Auf seinem Blog war ich ein einsamer Rufer, auf FB schlug mir soviel Wut und Hass entgegen, dass ich letzten ...
3⃣
... Endes nicht sagen kann, ob #Reitschuster mich von sich aus wegen meiner Kritik blockierte oder weil seine Fans es forderten. Nach mehreren Anläufen mit verschiedenen Profilen die teils binnen kürzester Zeit blockiert wurden, wurde mir das mit FB zu blöd, und ich machte ...
5 Tweets waren nicht genug - es musste noch ein eigener Artikel her. In dem Reitschuster von "Selbstentlarvung" schreibt - und nicht bemerkt dass das auf ihn zutrifft.
Er ist offenbar so in seiner Bubble gefangen, dass er nicht ...
2⃣
... versteht warum Schweigers Instagram Post diese Resonanz hatte. Das Beispiel Otto von Habsburg/Cohn-Bendit deren Austausch keine "nennenswerte Empörung" ausgelöst habe, unterscheidet sich in einem wesentlichen Punkt von Schweiger/Reitschuster: die Meldungen in der Presse ..
3⃣
.. haben nichts damit zu tun, dass "ein Filmstar ein Selfie mit zwei freundlichen Worten mit einem Journalisten macht, den viele nicht mögen."
Und hätte Schweiger sein Bild nicht mit "mein Held" betitelt, wäre der Shitstorm wohl auch kleiner ausgefallen. An dieser Stelle im...
1⃣
Also mir wäre eine derartige Selbstbeweihräucherung ja peinlich - der Tweet zeigt aber wieder mal sehr schön, dass es bei Boris #Reitschuster vor Allem um Eines geht: nämlich Boris Reitschuster.
Und da er Steinhöfel zitiert, spricht er auch noch in der 3. Person von sich. ...
2⃣
Der eigentliche Artikel ist von seinem Anwalt Steinhöfel, den man in diesem Fall wohl eher als Buddy bezeichnen kann. Dass #reitschuster ein "Shootingstar" oder gar "Ein-Mann-Opposition" sei, ist natürlich völliger Quatsch. Genauso wie die Behauptung im Original-Artikel, ...
3⃣
... dass es im Juni wegen der YT Sperre keine Berichte aus der #BPK geben würde (linkes Bild). Auf Reitschusters Seite (rechtes Bild) schwächt Steinhöfel diese Aussage dann ab - an deren Unsinnigkeit ändert das aber trotzdem nichts.
Angesichts der stattfindenden ...
1⃣
Wenn Reitschuster im Rahmen einer Frage behauptet dass man sich im Freien nicht anstecken könne - dann ist das nun mal Desinformation die er verbreitet.
Was er (bewusst?) verschweigt, ist die Tatsache, dass lediglich die regelmäßigen Live Übertragungen eingestellt werden ...
2⃣
Aufgezeichnet werden kann die #BPK nach wie vor. Siehe @TiloJung. Also könnte auch Reitschuster nach wie vor seine ihm doch so wichtige Berichterstattung aus der BPK fortführen. Wenn er es denn wollte.
Und ich denke, genau da liegt der Hund begraben: er hat kein Interesse ...
3⃣
... und nutzt die Rückkehr zum alten Modus als Vorwand für seinen Ausstieg. Warum ich das denke? Nun, Reitschuster selbst hat sich geoutet, dass er am Liebsten nach Moskau umziehen würde und ihn nur die "Pflicht" in der #BPK davon abhalte.
Weiterer Vorteil für ihn: er kann ...
1⃣
Jetzt kommt es für @reitschuster wirklich dick. Der Vorstand der #BPK hat - völlig verständlich - beschlossen, nach der Sommerpause des Parlaments den "Pandemiemodus" zu beenden und nicht mehr jede #BPK live übertragen zu lassen.
2⃣
... Ankündigung nach eigenen Worten "geschockt" war, ist nachvollziehbar. Kann er doch jetzt diese Veranstaltung nicht mehr bzw. nur noch eingeschränkt für seine Selbstinszenierungen nutzen.
Der ganze Artikel ist in sich dermaßen absurd, dass man sich ernsthaft fragen ...
3⃣
... muss, ob @reitschuster noch auf dem Boden der Realität steht. So zitiert er u.a. §3 der Satzung und behauptet es sei Ziel des Vereins "eine große Öffentlichkeit" herzustellen.
Nein. Ist es nicht. Ziel ist es, seinen Mitgliedern die "umfassende Unterrichtung der ...