Auf vielfache Nachfrage: Mir geht es gut. Der Stadtteil in dem ich lebe, ist weit weg von der Wupper, das Haus befindet sich auf einem Berg. Hier sind die Menschen nicht betroffen, sind aber natürlich entsetzt über die Entwicklungen in Barmen und Elberfeld.
Wie die beiden Moderator:innen von @RadioWuppertal trotz Stromausfall aus dem dunklen Sendestudio die Bevölkerung mit überlebenswichtigen Informationen versorgt und dabei durchgehend ihre gute Laune behalten haben, ist preisverdächtig!
Heißt das, dass die CDU Besserverdienende stärker besteuern und/oder einkommensschwache Familien durch eine höhere Grundsicherung und eine Erhöhung des Mindestlohns unterstützen möchte?
Heißt das, dass die CDU „das Niveau“ nur für diejenigen erhöhen möchte, die sich Luftfilter oder sonstige existenzielle Schulausstattung finanziell leisten können?
Weil drei schwarze Fußballer die Elfmeter für England verschossen haben, trendet nun auf Twitter das N-Wort. Nachdem Twitter den Hashtag in "SayNoToRacism" umgewandelt und in die Trends gelegt hat, rufen Menschen nun dazu auf, "SayYesToRacism" in die Trends zu bringen.
/1
Auf Instagram kursiert der Aufruf schwarze Menschen zu bespucken, zu schlagen, zu vergewaltigen & zu lynchen. Jede Maßnahme mit Punkten versehen. Je gewalttätgier, desto mehr Punkte. Eine Art Rassismus-Bingo. Überschrieben ist das ganze mit "These N*** have lost us the Euro".
/2
Ein "Commercial Real Estate Manager" wird wohl morgen seinen Job verlieren, weil er unter Klarnamen und Nennung seines Arbeitgebers im Profil den Tweet "N*** ruined it for us" veröffentlicht hat. Der Screenshot des Tweets wurde öffentlich an den Arbeitgeber gesandt.
/3
In Krisenländer einmarschieren, dankbar die Unterstützung von lokalen Übersetzern & Technikern annehmen und bei Abzug der Truppen lieber Tonnen an Bier und Sekt ausfliegen als die Alliierten vor Ort mitzunehmen, die man somit dem sicheren Tod überlässt.
Das müssen die vielgelobten „westlichen Werte“ sein.
Ich kann beinahe jede konservative Position verstehen, aber dass man ausgerechnet diejenigen Menschen hängen lässt, die unter Einsatz ihres Leben der eigenen Armee geholfen haben, gehört zum schändlichsten, was sich eine Nation leisten kann.
Ich möchte ja die Anlageentscheidungen dieser Super-Investoren nicht erschüttern, aber als rot-grün das letzte Mal an der Macht war, haben die Herrschaften die Rente, das Gesundheitswesen, die Energieversorgung und weitere Güter der öffentlichen Hand privatisiert.
Der einzige grüne Ministerpräsident in der Geschichte dieses Landes stellt sich zuweilen gegen (!) Klimaschutzgesetzgebung, um die Automobilindustrie nicht zu "strangulieren".
Der einzige linke Ministerpräsident, @bodoramelow, ist bisher noch nicht mit Ideen zur Planwirtschaft aufgefallen. Vielmehr heißt es als Bilanz seiner bisherigen Regierungsarbeit unter rot-rot-grün:
Der Blick von @BrinkmannLab (Professorin der Virologie) als @stefanaust (Universalgenie) ihr erklärt, dass die Lebenserwartung der Menschen, die "an oder mit Corona" gestorben sind, höher sei als die durchschnittliche Lebenserwartung der Menschen in Deutschland.
Der sympathischen Forderung nach Opferung der Alten, die mit ihrem vermaledeiten Grundrecht auf Leben & körperlicher Unversehrtheit dem heilsbringenden Wirtschaftswachstum im Wege herumstehen, entgegnet @Karl_Lauterbach, der alte Langweiler, leider mit Fakten und Expertenwissen.
Stefan Aust ist neben seiner Tätigkeit als "Terroristenflüsterer" auch Herausgeber der WELT, die sich vor nicht allzu langer Zeit noch rührend um die Alten sorgte als Omas & Opas Gefahr liefen durch die Todesgefahr eines Kinderliedes ausradiert zu werden.