Thread im Thread #b0708 als Trauermarsch der #dieBasis verpackte Demo mit Kundgebungen und Party.
Aktuell gibt es bereits Probleme, da die Teilnehmer keinen MNS tragen und der Marsch so nicht laufen darf. Die Anführer versuchen, die Teilnehmer dazu zu bewegen, einen MNS zu tragen, damit sie laufen können. Heute gehe es um anderes.
Hier die Clips zum Spektakel mit einer Dauer von etwas mehr als 45 min, bis sie die Teilnehmer so weit hatten, MNS zu tragen und laufen durften.
Quellvideo:
Einige Minuten später die nächsten Appelle. "Wer andere Vorstellungen hat" soll sich woanders austoben. Sinngemäß.
Info: entweder Maskenbefreiungsattest oder MNS tragen. Weitere Bitten.
Die Wartezeit wird zwischenzeitlich mit Reden überbrückt. Hier ein Auszug der Rede von Viviane #Fischer. Die Todesursache sei noch ungeklärt, behauptet sie. Am Ende ihrer Rede eine Schweigeminute.
Mobile Bühne übrigens das Dach eines Fahrzeugs.
Man müsse nun Druck auf die Polizei machen, denn es seien "fast nur noch Menschen mit Maske" zu sehen. Außerdem die Teilnehmer loben, dass sie bisher ruhig blieben. Aktivist Mann (?) meint, es sei ein Wunder, dass die "Menschenmassen" nicht völlig ausflippen.
Daraufhin appelliert Fischer nicht mehr nur an die Teilnehmer, sondern auch an die Polizei. Die Teilnehmer jedoch werden unruhig, also auch neuerliche Appelle an sie bzgl MNS und Krwawall ein anderes Mal zu machen. Das sei auch Energieverschwendung. ⬇️
#Fischer: "Diese Schlacht um unsere Zukunft wird nicht hier (...) entschieden. Man muss sich die Kämpfe wirklich aussuchen, die man kämpft."
Die Demoteilnehmer müssen ein weiteres Mal darum gebeten werden, ruhig zu bleiben. Außerdem Aufklärung nötig. Jemand habe einen Kreislaufzusammenbruch gehabt und Fischer leistet Überzeugungsarbeit, dass dies nicht mit polizeilicher Gewalt zu tun habe.
Endlich die erlösende Information, dass sie nun laufen dürfen. Leider gilt MNS-Pflicht auch während des Marschs.
Besonders interessant ab 0:24 die Worte, mit denen man nun versucht, die Teilnehmer zur Einhaltung zu motivieren. Fischer werde während des Marschs daran erinnern.
Nun, nach mehr als 45 Minuten Theater, darf marschiert werden. Jemand trägt ein Demoschild mit einem Bild des verstorbenen. Jedenfalls sagt man, dies sei der an #b0108 Verstorbene namens Sascha. Dazu später mehr.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
#AusGeschichteLernen
1/27
Es waren einmal die FCKW. Je nach Alter werden sich einige hier noch an die Verpackungsaufdrucke "FCKW-frei" erinnern. Doch dahin war es ein weiter Weg, nachdem es lange Zeit als schadfrei für Mensch und Umwelt galt.🧵
2/27
Alle Clips stammen aus dieser Doku:
3/27
Part 1
Erste Forschungsergebnisse zeigen, dass FCKW eine sehr langlebige Chemikalie ist und sich bereits über den gesamten Planeten verteilt hatte. Zunächst wurde angenommen, dies sei kein Problem.
Dem folgte die Erkenntniss von Forschern, dass es in große Höhen ...
Friederike Pfeiffer de Bruin ist wieder da. Sie ist jetzt Ölmüllerin.
oleo-oele de
Sie bettelt, Crowdfunding. Firma zwar gegründet, aber Ölmühlen müssen noch gekauft werden.
Irgendwas aus Buchenholz mit heiliger Geometrie und Knotenmustern oder Öl oder oder bekommt man als Dankesgeschenk.
www. menschlich-wirtschaften . de
Da ist dann in ein paar Tagen das Crowdfunding zu finden.
In den Trends wurde mir eben "Abschaum" angezeigt. Darunter könnt Ihr wieder fleißig Tweets nach Netzwerkdurchsetzungsgesetz melden.
On Top behaupten manche Leute auch noch, das gezeigte Mädchen, welches Opfer von Gewalt mehrerer anderer Mädchen wird, sei Luise aus Freudenberg.
Was ist das unter Jugendlichen eigentlich für ein bekloppter Trend, sich bei solchen Taten zu filmen und das zu ⬇️
veröffentlichen? Also, schon klar. Noch größerer Schaden für das Opfer und sich von anderen feiern lassen. Aber weit gedacht ist das ja nicht. Hat die POL alles als Videobeweis. Ein Hoch auf die Dummheit.
🧵
1/10
Ich mache nun weiter mit dem Demokalender. Also meldet mir gerne wieder Gegendemos zu oder Veranstaltungen über Rechte Demos, "Friedensdemos", Verschwörungserzählungen etc.
➖An- und Abmelden von Demos und Veranstaltungen vorerst an @demoplakate mit diesen Infos: ...
2/n - Ort, Stadt
- Motto
- Datum
- Uhrzeit Beginn
- ggf. Uhrzeit Ende
- Organisator:innen, wenn diese eine Gruppierung o.ä. sind, also keine Anonymität erforderlich ist.
- Treffpunkt(e)
- Idealerweise einen Link zum öffentlichen Aufruf, damit Nutzer:innen des Kalenders ...
3/n ... sich weiterführende Informationen einholen können.
-
Anmerkung: Durch die lange Inaktivität habe ich derzeit keinen Zugriff auf @DemokalenderDE. Bis Twitter mir den Zugang wieder ermöglicht, nutze ich @demoplakate. Dort hinterlege ich auch Plakate/Flyer zu ...