Ich dachte, nach einem kurzen Aufreger mit viel medialer Aufmerksamkeit wäre das Thema (außer bei den #Querdenkern) gegessen. Leider aber hier nun Thread Teil 2 zu Nils #Melzer (UN Sonderberichterstatter über Folter) und #Querdenken.
Kurz danach (am 09.08.2021) war Nils Melzer zum Interview bei @JungNaiv.
Um Querdenken und #b0108 ging es ab hier bis 1:21:45 und
nochmals hier bis 3:55:53.
Dort erfuhr man auch, dass das Amt des UN Sonderberichterstatters über Folter ein Ehrenamt ist, welches nicht hinreichend mit Mitteln ausgestattet sei.
Daher müsse er neun von zehn Anfragen ablehnen.
Umso verwunderlicher, dass er sich in seiner Rolle als UN-Sonderberichterstatter über Folter dazu berufen sah, sich mit den Geschehnissen an #b0108 zu befassen. Dass diese Beschäftigung in dieser Funktion stattfand, war ersichtlich, wird im Interview aber auch bestätigt. Überdies
Überdies erklärte #Melzer (höre Clip in vorigem Tweet), dass er normalerweise nicht direkt mit der Polizeibehörde in Berlin in Kontakt treten würde. Er habe hier aber mitteilen lassen, dass er zu Verfügung stehe. Er sei ja ohnehin in Berlin. Egebnis siehe Screenshot.
Die Frage, ob es stimmt dass die Anwälte der Querdenker ihm einen geleakten Einsatzbefehl zukommen ließen,
Nun zu #b2908. Bis mindestens 15 Uhr waren sowohl Haintz als auch Reitschuster mit dem Verhalten der Polizei bzgl. Gewaltanwendung zufrieden. Haintz gab an, sie seien zu ihm bei seiner Festnahme höflich gewesen und man habe geplaudert.
Reitschuster brachte das nun viel bessere Verhalten der Polizei mit dem Wirken von Melzer nach b0108 in Verbindung.
Als die Polizei eine Gruppe Demnostrierender einkesselte, ging es im Chat allerdings gleich hoch her und man krähte nach Melzer.
Heute fühlte Nils Melzer sich abermals dazu berufen, auf Twitter nach weiteren Informationen zu einem Video zu fragen. Danke an @synthead23 für den Hinweis.
Video Reupload hier bei mir, falls jemand das Interview mit dem "Opfer" anhören möchte.
Darauf gehe ich hier nicht weiter ein, natürlich aber auf die relevanten Stellen. Als Thread im Thread. Folgt also gleich.
Hier wird suggeriert, @NilsMelzer frage auch nach Hinweisen zu dem Video, aus dem der Screenshot stammt. Das zieht gerade unter dem #Polizeigewalt durch Twitter. Das stimmt nicht.
Übrigens. Melzer ist seit 2016 UN Sonderberichterstatter über Folter. Amtszeit beträgt 6 Jahre.
Interessant war auch dieser Abschnitt des Interviews bei Jung&Naiv (bis 1:50:24)
Na dann...
Thread zu Marcel Barz und seinem Video "Die Pandemie in den Rohdaten".
Das machte in der Szene eh schon die Runde und jetzt verstärkt dadurch, dass YT das Video löschte.
Zum Video, auf das er verlinkte und nach Informationen dazu aufforderte.
Der von Melzer gesetzte Link:
Es handelt sich dabei um einen Reupload. Das Originalvideo stammt von Anja Heussmann,was auch ersichtlich ist, wenn man sie kennt.
Originalvideo: fb.watch/7IYZRkKEqN/
Reupload auf einem meiner Kanäle:
Sie führt ein Interview und zeigt Szenen polizeilicher Maßnahmen. Hier Ausschnitt, Zeitraffer bis zur relevanten Stelle.
Erstmal unkommentiert, damit sich jeder ein von zumindest mir ungefärbtes Bild machen kann.
Heussmann ruft zum Teilen des Videos auf und auch dazu, ... ⬇️
Wie bereits ersichtlich, ist neues Politiker-Feindbild Frau Baerbock. Auf der Rangliste gleich nach Merkel. Hier dazu aus dem Chat eines Streams von Reitschuster zu #b2908.
Interessanterweise ist Parteienwerbung dort unerwünscht.
#b2908 und die kurzzeitige Festnahme von Markus #Haintz. 🧵 Wenn er kein Rädelsführer ist, wer dann?
Das Theater in Aus- und Zusammenschnitten in ganzer länge hier:
Änderungen des Tons stammen von mir, damit das Gesagte besser zu hören ist.
Vorab: die Polizeistrategie sah vor, Rädelsführer festzunehmen. Captain Future aka Michael Bründel erhielt eine Gefährderansprache und wurde entsprechend bei der "Demo" festgenommen. berliner-zeitung.de/mensch-metropo…