#Thread
2 Lager der europäischen Identitären fanden in diesem Jahr statt: Das von deutschen & österreichischen Identitären organisierte "#Alpenlager" sowie die "Skandinavisk Sommeruniversitet" in #Dänemark, wozu die Generation Identitaer auch deutschsprachige Identitäre einlud.
Am Alpenlager, welches die IB als ihre Sommeruniversität ausgab, nahmen knapp 40 Rechte teil. Dazu mietet die IB eine Berghütte an, hielt Wehrsportübungen, Appelle, männliche Abhärtungsriten und ideologische Schulungen ab.
Geleitet wurde das Alpenlager zum Thema "Indoeuropa" von Martin Sellner, Philip Thaler, Sven Engeser, Till-Lucas Wessels und Torsten Görke. Weiterhin anwesend waren Johannes Poensgen (#Trier), Simon Pocinosznow (#Braunschweig), Toni Gelbrich (#Dresden), David Ratajczak. #nonazis
Interessanterweise wurde das Alpenlager als "Identitäre Generation" und nicht als Identitäre Bewegung gelabelt. Diese ständige Umettiketierung sind verzweifelte Versuche sich Recherche, Repression und Zugriff zu entziehen und einer Haftbarmachung vorzubeugen.
Zuletzt wurde aufgrund der "veränderten Lagebedinungen" (ihres Niedergangs) gar von der Identitären Bewegung auf "identitäre Bewegung" umgeschwenkt. Das IB-Label klebt jedoch wie Teer an den immer gleichen Akteur*innen, sodass diese mimikriende Wortklauberei ins Leere läuft.
Im Anschluss reisten Identitäre aus Niedersachsen weiter zu ihren Kameraden im neu eröffneten IB-Haus bei Linz, wo David Ratajczak einen Vortrag hielt (links):
Wichtig war der IB auch beim #Alpenlager ikonographische Bilder zu erzeugen (rechts).
Um den 20. August "Generation Identitær" ihre erste "Skandinavisk Sommeruniversitet" mit rund 25 Teilnehmenden aus #Dänemark, #Schweden, #Deutschland und #Tschechien. Auch den Dänen fiel nichts weiter ein als Wehrsportübungen, saufen, Volkslieder am Lagerfeuer und Vorträge.
Vorträge hielten u.a. diese Herren. Interessant, dass offenbar die traditionell in Frankreich stattfindende große europäische Sommeruniversität der IB entfiel. Ein IB-"Bundeslager" wie 2020 fand ebenso nicht statt. Organisatorisch wird gerade auf Sparflamme gekocht.
Die IB in Dänemark konnte in den letzten 2 Jahren hingegen relativ ungestört ihren Aktionismus steigern und viel Anerkennung bei ihren europäischen Kameraden finden.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Ey Faschisten,
euer Alptraum wird wahr,
wir sind wieder da! #freeIBDoku #Thread
Vor 5 Tagen machten wir auf das neue Konto von Martin Sellner aufmerksam. Anschließend mobilisierte er über Telegram. Twitter sperrte uns daraufin fälschlicherweise.Die Faschisten jubelten.Nach mehrtägiger Prüfung, gab es schließlich nichts zu beanstanden.
Zur Entsperrung haben wir alles in Bewegung gesetzt. Der Kampf um den Account on- und offline hat sich gelohnt!
Dies ist auch Eurer Welle der Solidarität und Hilfe zu verdanken, die wir aus dem Exil unter #freeIBDoku dankbar verfolgen durften. Gut zu wissen, dass es Euch gibt!🙏
#Thread: Die Eurofaschisten
Europas Rechte betont zunehmend ihren gemeinsamen Kampf, vernetzt sich und sucht ideologische Schnittmengen.
Dabei verbinden gemeinsame Feindbilder, der Kampf für die Festung Europa und die euro-supranationale Idee eines modernen Faschismus.
Eine Reise
Vorab: Eine Definition von Faschismus gestaltet sich schwierig. Elemente sind in jedem Fall Führerkult, bewegungsförmige Agitation, Totalitarismus, Nationalismus, Sozialdarwinismus. Negativdefintion: Antidemokratisch, Antiliberal, Antihumanistisch: bpb.de/apuz/257660/ne…
Die folgenden Strukturen ordnen wir als eurofaschistisch ein, weil:
✴️elitäres Selbstbild
✴️palingenetischer Mythos über Symbole & Sprache
✴️populistischer, europäischer Ultranationalismus
✴️Bewegungs-statt Parteiorientierung
Dazu der Neurechte Markovics mit NPD-BuVo Frank Franz
Beweisführung in 3 Akten, dass die "#Gegenuni" maßgeblich ein Projekt der Identitären Bewegung in Person von IB-Chef #Sellner ist.
Über sein @TwitterDE-Profil gibt Sellner vorwurfsvoll gegenüber der Rechten zu, dass er es trotz Zeitmangel, Aktivismus & Prozessen schaffte. 1/3
Seinen neuesten Newsletter widmet #Sellner ausführlich der #Gegenuni. Dieser endet mit "Ich hoffe wir sehen uns dort," (sic). Sellner veranstaltet selbst Online-Kurse der GU. Die Identitäre Bewegung selbst und zahlreiche Accounts Identitärer Kader werben für die GU. 2/3
Seit Jahren jammert #Sellner über fehlendes Niveau und "geistiges Potential" in der extremen Rechten. Die Identitäre Bewegung war eher eine "Straßen- Jugendbewegung", weshalb er nun froh ist, dass er ein Projekt erschaffen hat, welches "gegen die Unis geht". #gegenuni 3/3