Ich habe bis Dezember auf der corona intensiv gearbeitet. Die erste Welle war gut zu tun , aber durch gute Besetzung angenehm zu arbeiten.
Wir hatten insgesamt 65 Patienten gehabt. Vorwiegend ältere und viele mit Migrationshindergrund . Es gab aber auch 50 jährige Patienten. Vorwiegend waren die Patienten männlich und 98% mit kardialen Vorerkrankungen.
Sehr früh ist uns aufgefallen, dass die Patienten Gerinnungsprobleme hatte. Wir mussten so oft Zugänge neu legen da sie immer wieder verklumpt waren. Die Patienten hatte alle sehr schlechte Gase gehabt. Waren sehr schlecht zu beatmen.
Wir haben nicht gleich intubiert, so wie andere Kliniken. Einige hatten Darmischämien bekommen.
Im Sommer war nichts mit C,erst wieder Ende August. Die 2 Welle hatte dann so Ende Oktober angefangen.
Wo man schon gemerkt hat, der Virus hat mutiert. Er war Schlimmer. Pat sind mit Grippe Symptomen auf Intensiv gekommen , sie waren sehr schwach , man konnte sich mit den Patienten noch unterhalten und innerhalb der 24h haben die sich so rapide verschlechtert.
AF hoch, Sättigung schlecht, BGA schlecht. Po2 von 60 , lautet hoch. So das dieses mal die Patienten schneller intubiert wurden. Patienten waren diesmal auch junger,also von 30 bis 80 alles dabei. Wieder hatten die Patienten kardiologische Vorerkrankungen.
Die Lungen von den Pat sahen komplett weiß aus. So ähnlich wie bei einer aspergilos Pneumonie. Die Patienten hatten teilweise Fieber, was nicht runterging. Komisch war, daß die von jetzt auf gleich keine Luft bekamen. Manche hatten komische Flecken am Körper.
Ich bin der Meinung, irgendwas muss es geben, das die Menschen so krank geworden sind.
Im Liegen war die Sättigung besser als im Sitzen. Patienten lagen vorwiegend auf der Seite oder Bauch
Ich selber bin dann Ende Dezember auch krank geworden. Hatte im Herbst schon herzstolpern gehabt. Was ich auf die Maske schiebe. Den ganzen Tag ffp2 und ffp3 kann nicht gesund sein. Im Dezember bekam ich einen kleinen Schnupfen, der nach 2, 3 Tagen wieder weg war.
Aber dann bekam ich einen fürchterlichen Husten. Ich sage mal eine schwere Bronchitis, über 3 Monate lang. Mein Rachen und Lunge haben gebrannt, das war nicht mehr schön. Was ich noch dazu hatte, waren Herzrythmusstörungen und einen viel zu niedrigen RR.
Temp hatte ich nur 38, aber wie bei einer Grippe Schmerzen am ganzen Körper.
Ich bin nach meiner Quarantäne nicht behandelt worden. Bin 2x aus der Arzt Praxis rausgeschmissen worden. Weil ich noch Symptome hatte.
Irgendwann hatte mich dann mein Hausarzt mal angeschaut, das war es dann aber auch. Ich habe immer noch mit der Lunge zu tun. Bin kurzatmig und trotz vielen Trainings wenig belastbar.
Ich denke das viel von den Masken mit kam.
Ich war ja auch umgeben mit einer hohen viruslast. Und wir durften kein Fenster aufmachen.
Mir ging es noch nie so lange schlecht wie jetzt.
Ich denke irgend ein sch...gibt es da draußen.Bin mir aber auch sicher,durch die AHA regeln haben wir unser Immunsystem kaputt gemacht.
So jetzt habe ich sehr viel geschrieben. Ist mir nicht leicht gefallen. Da mich das alles sehr mitnimmt. Das was ich erlebt habe auf Intensiv und meine Odyssee mit den Ärzten.
Ich habe eine ambulanten Pflegedienst seit 1993 ca 25 Mitarbeitern .
Wir haben seit Corona März ,- 2020 nicht einen ambulanten Patienten der daran erkrankt ist , außer ein Patient der es im Krankenhaus bekommen hatte .
Wir haben aber konsequent auf Basishygiene geachtet und FFP2 Maske getragen seit März 2020 , aber nur im unmittelbaren Patientenkontakt .
Getestet haben wir nur wenn Mitarbeiter und Patienten Symptome hatten und das geschah immer mit dem Einverständnis der Patienten und Mitarbeiter.
ich habe jetzt so einige Berichte gelesen und bin so froh, dass wir Mehr sind als gedacht.
Ich bin 47 Jahre alt und arbeite seit 18 Jahren ambulant als Ex.Altenpflegerin.
Ich war von Anfang an skeptisch und habe keine Pandemie sehen können. Es war die reinste Testpamdemie.
Wir hatten pos Fälle bei Kollegen und Klienten.
Aber alle sind wohl auf, einige hatten nicht mal Symptome. Ich selbst habe mich nie angesteckt und bleibe ungeimpft.
Hallo,
nach langer Zeit und fleißigem Mitlesen möchte ich jetzt auch mal paar Worte loswerden.
Ich arbeite im Behindertenbereich u. machte meine Ausbildung zum HEP als Spätberufene, weil ich gerne mit Menschen arbeite (nach jahrelangen Erfahrungen mit den "managern" in der freien Wirtschaft).
Aktuell wurde das Haus in dem ich arbeite für voraussichtlich 10 Tage geschlossen da... oh Überraschung... (akuter) Personalmangel herrscht, fast ausschließlich aufgrund von Erkrankungen. Ich darf jetzt in anderen Häusern aushelfen.
Teilt bitte überall wo möglich diesen Aufruf.
Text kopieren und los geht's.
‼️ TV TALK SERIE ‼️
‼️ Anonym oder nicht Anonym‼️
‼️Nicht Beschweren, sondern Aktiv werden. ‼️
Lasst auch außerhalb von Social Media Foren, Eure Erfahrungen, Euer Wissen und Bedenken in die Öffentlichkeit einfließen.
Lasst Menschen, welche nicht die Möglichkeit haben auf Facebook /Telegram oder in andere Foren sein zu können, die Chance eine sachliche / realistische und Faktenbezogene Lagedarstellung zu erfahren.
Hallo,
ich möchte auch Mal wieder einen Beitrag (2ten) zu dem momentanen Irrsinn bringen. Ich arbeite als Physiotherapeutin in einer SanaKlinik
Diesmal nicht direkt aus dem Klinikalltag, sondern in Bezug auf die Antikörper Erkennung.
Auch ich gehöre zu den " Genesenen" und da nun 6 Monate fast um sind habe ich einen Antikörper Test und sogar den teuren Test auf Sars Cov 2 reagierende T Zellen machen lassen welcher wohl eine Aussage über eine vorhandene Kreuzimmunität macht.
Guten Morgen. Bin Pfk in einem katholischen Krankenhaus in Deutschland. Arbeite seit knapp 1 1/2 Jahren in der Unfallchirurgie. Bisher gibt es bei uns keinen direkten Impfdruck.
Intensiv, Zad, med Diagnostik sowie der OP Bereich wurden vor die Wahl gestellt. Entweder doppelt geimpft oder ab auf die periphere und Zulagenverlust.
Abseits dieser Bereiche wird vermehrt mit Überredungsversuchen durch die Leitungen sowie Angstmache durch die Pdl gearbeitet. Das Ganze geht in die Richtung: schau mal wie viele junge Menschen nun schon an Covid verstorben sind, das möchten Sie doch nicht wirklich...