1⃣
Nachdem ich zunächst rätselte was das "weiger" im ersten Satz des neuesten Tweets von #Reitschuster bedeuten soll (und wo das nötige Verb sich versteckt), brachte ein Blick in den Artikel die Aufklärung:
Eine Braunschweiger Firma sucht nach Probanden im Ausland ...
2⃣
Und - die MSM berichten sogar darüber! Allerdings hat NARA Wallasch offenbar den Artikel des NDR inhaltlich nicht ganz verstanden - obwohl er die entscheidende Stelle wortwörtlich zitiert. Vielleicht war er aber auch nur (ähnlich wie #Reitschuster bei.. ndr.de/nachrichten/ni…
3⃣
... seinem Tweet zum (Fake-)Telegram Kanal von #Reichelt) kurz von Emotionen übermannt.
Worum geht's? Um Medikamente gegen Covid-19 - für die sich nicht genug schwerkranke Patienten finden lassen würden - was Wallasch kaum glauben mag!
Wie gesagt - die Emotionen ...
4⃣
Denn wenn er den Artikel mit klarem Kopf geschrieben hätte, dann wäre ihm eventuell aufgefallen, dass es nicht ein Problem gibt in D 400 kranke Patienten zu finden: wie bereits erwähnt zitiert Wallasch vier Absätze vorher den entscheidenden Satz - es gibt an den drei ...
5⃣
... Studienstandorten nicht die 400 benötigten Kranken! Zugegeben: der NDR drückt sich zum Wechsel ins Ausland leider sehr ungenau aus, so dass man denken könne, man sammle nun dort schwer Erkrankte ein.
Aber Wallasch erwähnt auch im weiteren Verlauf noch dass auch ...
6⃣
... Braunschweiger Zeitung an dem Thema dran sei.
Leider ist der entsprechende Artikel hinter einer Zahlschranke - also habe ich 99 Cent investiert um ihn lesen zu können.
Und die haben sich zum Glück gelohnt: denn dort steht zu lesen dass es fünf Zentren in der Ukraine ...
7⃣
... geben soll. Die schon längst hätten gestartet werden sollen, doch die Suche nach Testzentren und die Verhandlungen hätten sich hingezogen.
Was unterscheidet nun Wallasch/Reitschuster von seriösen Journalisten? Letztere hätten ihre Recherche erst NACH dem Gespräch mit ...
8⃣
... der Presseabteilung von CORAT Therapeutics abgeschlossen und dann den Artikel veröffentlicht (natürlich dann nicht in dieser Form 🙂).
Erstere lassen Ihren Emotionen freien Lauf und scheren sich einen Dreck um die journalistische Sorgfaltspflicht.
9⃣
Zudem hat der ganze Artikel ein besonderes Geschmäckle: während bei den mRNA Impfstoffen permanent auf der schnellen Zulassung herum geritten wird, erwähnt Wallasch nicht, dass die Zulassungszeit des Medikaments, welche normalerweise bis zu zehn Jahren dauern würde, für ...
🔟
... eine Notzulassung auf insgesamt maximal zwei bis zweieinhalb Jahre reduziert wird.
Lag eventuell aber auch nur daran, weil er vergessen hatte sorgfältig zu recherchieren.
1⃣
Autsch, #Reitschuster - der ging daneben. Aber schön dass Sie selbst belegen, dass es bei Ihnen um Emotionen - und nicht etwa um Recherche und Fakten - geht.
Den hier gezeigten Tweet gibt es nicht mehr - Boris hat ihn wieder gelöscht. Denn eventuell ist der angeblich von...
2⃣
... Reichelt eröffnete Telegram Kanal aus dem Boris in seinem Artikel zitiert, ein Fake Account.
Der Artikel selbst ist allerdings noch online - mit geänderter Schlagzeile und einem Vorwort in dem #Reitschuster ...
(Links die ursprüngliche, rechts die geänderte Schlagzeile)
3⃣
... in dem er letzten Endes dokumentiert, wie sein "Journalismus" funktioniert.
Und er bestätigt damit meine des Öfteren getätigte Einschätzung, dass er sich sehr leicht von Kritik (@sz, @TiloJung, @Karl_Lauterbach) bzw. von "Lob" triggern lässt. ...
1⃣ #Reitschuster ist komplett lost. Mal abgesehen von seinen Äußerungen zu Reichelt schießt er im "Backstage" den Vogel ab und erzählt einen Witz eines ehem. Journalisten den er für seinen Freund gehalten habe und der dann nach dem Erscheinen des "Hetzartikels" in der SZ im ..
2⃣
... Februar (der Artikel kritisierte #Reitschuster|s Auftreten in der #BPK) einen üblen Leserbrief (gegen Boris) geschrieben habe,
Sowas mache man doch "aus der Rente heraus" nicht freiwillig ... #Reitschuster: Null Selbstreflexion, null Selbstkritik - dafür Verfolgungswahn.
3⃣
P.S: Das "Backstage" bezieht sich auf das im Artikel verlinkte Video - in dem #Reitschuster sich dafür entschuldigt dass er unrasiert ist, weil ihn das mit #Reichekt heute so aufgeregt habe.
1⃣
Ein neuer "Artikel" vom Studenten ARA Dana Samson.
Der Tweet ist schon mal falsch, denn die BI heißt nicht "Evidenz der Zukunft", sondern "Evidenz der Vernunft".
Ok, kann passieren.
Was der ARA da allerdings von sich gibt, ist mit aberwitzig noch milde umschrieben. ...
2⃣
Samson stellt - aufgrund der "erfassten Daten der EdV" die Behauptung auf, "mehr als ein Viertel aller vollständig Geimpften" seien "nicht immun gegen das Corona-Virus und tragen somit zur weiteren Verbreitung des Virus bei". In Summe 14 Mio.
Dagegen seien 12 Mio Ungeimpfte..
3⃣
... bereits gegen das Virus immun. Und jetzt kommt es: diese "Feststellung" trifft Samson anhand von sage und schreibe 305 (!) Auswertungen.
Ich habe selten einen offensichtlicheren Unfug bei #Reitschuster gelesen. ...
1⃣
Wir erinnern uns an Herrn #Reitschuster|s Worte, die gerade mal zwei Tage alt sind: "Jeder Einzelne sollte sich fragen, ob und wie er dazu vielleicht beiträgt (Hass, Spaltung und Aggression in die Gesellschaft zu tragen) und was er tun kann, um dieser schrecklichen ...
2⃣
... Entwicklung entgegenzutreten. Autor(en) ... eingeschlossen."
Nun, machen wir mal zwei Tage später die Probe aufs Exempel. In seinem neuesten Artikel zur Bluttat in #Idar-Oberstein greift Wallasch erneut die "Instrumentalisierung eines Mordes" durch "Teile der Medien ...
3⃣
... und Politik" auf und wirft diesen vor, dass diese "Idar-Oberstein" missbrauchen.
Ich will mich jetzt gar nicht inhaltlich mit dem Artikel auseinandersetzen, sondern nur ein Augenmerk auf die Wortwahl von Herrn Wallasch legen:
1⃣
Eine fantastische Idee seines Buddy Luthe verbreitet #Reitschuster da. Der will alle Berliner die von den Maßnahmen betroffen waren, rückwirkend mit 15 Euro je Tag "entschädigen.
Die dafür benötigten 20 Mrd. Euro seien "insoweit kostenneutral, als dass der Schaden ja ...
2⃣
... bereits eingetreten" sei. Der "Konstruktionsfehler der Maßnahmen" läge darin, dass "der Staat zwar die Musik bestellt, die Kosten aber – neben der historisch hohen Steuer- und Abgabenlast auch noch dem Bürger überträgt".
Irgendwo scheint Herr Luthe da etwas zu sehr ins...
3⃣
... populistische Glas geschaut zu haben, sonst wäre ihm aufgefallen, dass die Berliner Bürger nicht nur die (von ihm kritisierten) Kosten der Maßnahmen bereits tragen - sondern ihre Entschädigung auch noch selbst finanzieren müssten.
1⃣ #Reitschuster gibt bekannt dass er auf einer "Todesliste" steht. Wobei diese wohl abstrus sei, was die Namen angehe, die dort aufgelistet sind.
Verantwortlich macht er u.a. @janboehm, der "Hass zielgerichtet säen und streuen" würde.
Ich kann mir nicht helfen - das riecht ...
2⃣
... für mich sehr nach einem Ablenkungsmanöver: man dreht den Spieß einfach um und wäscht sich damit von der Verantwortung frei, zur Radikalisierung von Maßnahmengegnern beizutragen. Das Timing ist einfach zu auffällig.
Ich habe kurz nach dieser Liste gegoogelt: der einzige..