„Es ist genau wie im Herbst 2020: Immer mehr Ältere stecken sich aktuell mit Corona an – obwohl sie geimpft sind. Doch die Politik setzt auf Regel-Wirrwarr statt Senioren-Schutz!“
Papier:
„Ungeimpften, aber negativ Getesteten darf der Zugang zu Veranstaltungen oder Einrichtungen staatlicherseits nicht verwehrt werden.Die besondere Gefährdungslage,die eine vom Staat verbindlich festgelegte 2G-Lösung rechtfertigen würde, ist derzeit offenbar nicht gegeben.“
Brysch:
„Wieder ignoriert die Politik die 900 000 Pflegeheimbewohner! Wir erfassen nicht einmal, wie gut der Immunstatus der Alten ist. Die täglichen Tests (auch für geimpftes Personal und Besucher) gibt es immer noch nicht bundesweit.“
„Sie beraten Bundeskanzlerin Angela Merkel (67, CDU). Aber ihre Prognosen und Modelle lagen immer wieder komplett daneben!
Drosten: „Wenn die Corona-Maßnahmen beendet würden, erwarteten Deutschland im Sommer bis zu 100 000 Corona-Infektionen pro Tag. Fakt ist: Trotz massiver Regel-Lockerungen lagen die täglichen Infektionszahlen im Schnitt bei höchstens 11 000.“
„Immunologe Michael Meyer-Hermann (54, Helmholtz Institut) warnte im April davor, Maßnahmen zu lockern, wenn die Inzidenz unter 100 fällt. Sonst würden die Infektionen sofort wieder steigen („Jojo“). Aber: Nur wenige Wochen später lag die bundesweite Inzidenz deutlich unter 10.“
„Kanzleramtschef Helge Braun (49, CDU) rechnete im Juli vor: Bis Ende September kann die Inzidenz auf 850 steigen! Zur Bundestagswahl am 26. September lag der Wert bei circa 65.“
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Ich nehme diesen Tweet mal zum Anlass, um aktuelle Fotos von Politikern ohne #AHA zu sammeln, solange Kinder ebenfalls noch weiter mit Maske & anderen Einschränkungen leben müssen.
„Verschärfte Maßnahmen direkt nach den Sommerferien
Um das Infektionsrisiko an den Schulen möglichst gering zu halten & einen sicheren Schulstart zu organisieren, werden direkt nach den Sommerferien für den Zeitraum von 2 Schulwochen präventiv erweiterte bzw. verschärfte⬇️
Vorkehrungen getroffen. Dazu zählen:
- Erhöhung der Testfrequenz von derzeit 2 auf 3 Tests pro Woche,
- Maskenpflicht (medizinisch) auch am Platz während des Unterrichts,
-Dringende Empfehlung zum Tragen der Maske auch im Freien bei Einschulungsfeiern u.ä. Schulveranstaltungen“
Ein interessanter Themenabend, der nicht nur die wissenschaftlichen Dinge in der Corona Pandemie beleuchtet hat, sondern auch die rechtlichen, sozialen & gesellschaftlichen Themen aufgegriffen hat.
Mit dabei waren u.a Prof. Gottschalk, Prof. Schrappe uvm
„Schulen sind infektiologisch sicher. Stadien sind sicher. Drinnen ist das Problem.
Public Health ist irgendwann von Virologen verdrängt worden. Virologen sollten nicht entscheiden, ob eine Schule oder Flughäfen geschlossen werden. Es hätte ein Konsortium von ⬇️
verschiedenen Fachärzten gebraucht. Auch Soziologen & andere gesellschaftliche Wissenschaftler hätten mit einbezogen werden müssen. Stattdessen kamen nur die Virologen in Talkshows vor.
„SCHOOLS MUST OPEN IN THE FALL!!!” tweeted then-President Donald Trump in July 2020. “That became a partisan moment,” Bailey says. “So many of us we were wired to not believe anything the president was saying.”
„When Danish primary schools reopened in April 2020, some parents worried that their kids were being used as guinea pigs. In France, where schools have mostly remained open, teens protested last November, saying that COVID-19 protections inside classrooms were inadequate.“
Es ist genau das eingetreten, wovor ich noch vor ein paar Tagen gewarnt habe. Ein Mensch sinnlos gestorben. Vermutlich, weil beide Unfallbeteiligten die Beschilderung nicht lesen konnten.
Es gibt immer noch nicht mal Umleitungsschilder. Weil über Zuständigkeiten gestritten wird
„Aktuell prüft die Polizei, ob ein Verstoß des Lkw-Fahrers vorliegt. In dem Zusammenhang soll aber auch geklärt werden, ob die Beschilderung auf der Autobahn – also die Hinweise für die Lkw auf das Durchfahrtsverbot – ausreichend war. Sowohl der Fahrer des Lkw als auch⬇️
der tödlich verunglückte 78-jährige Pkw-Fahrer sind nach Polizeiangaben keine deutschen Staatsangehörigen & hatten auch keinen Wohnsitz in Deutschland. Die Ursache, die zum Auffahren des Pkw auf den Lkw führte, ist weiter unbekannt.“