Erinnert ihr euch noch, die Winter vor 2020? Als die #TyranneiDerUngeimpften ohne Influenza- und Pneumokokkenimpfung regelmäßig die Kliniken zum Überlaufen brachte? Wie konnten wir das ohne 2G,3G, #Notschutzschalter und Impfzwang schaffen?
"In der kritischen Phase einer Influenza-Pandemie ist damit zu rechnen, daß jedes Krankenhaus pro Woche mit 50-300 Patienten konfrontiert wird. Wegen der Virus-Pneumonie benötigten viele davon eine #Beatmung" (2005)
"Frankfurt: Die Krankenhäuser der Stadt sind voll. Übervoll. Das gilt vor allem für die Intensivstationen, aber auch für die Innere Medizin. Am Montag gab es die nächsten freien Intensivbetten in Gießen und Freiburg“ (2015)
"Aufgrund der vielen Grippekranken sind die Intensivstationen komplett überfüllt. Operationen müssen aufgrund der angespannten Lage verschoben werden.Chef der Anästhesie und Intensivstation: 11 von 14 Intensivbetten mit Infektionspatienten belegt" (2013) google.com/amp/s/amp.welt…
Bayern: "von 20 Krankenhäusern nur 5 aufnahmebereit, kurz vorher nur 2, Grippe legt Gesundheitssystem lahm, alle geplanten OPs verschoben" (2018)
Februar 2020, noch kein COVID in Deutschland, alle Betten belegt, in 50km Umkreis keine Krankenhäuser offen. Patienten stauen sich auf den Gängen. (Und @LarsWienand nimmt die Fährte auf...)
"Grippe-GAU in Leipzigs Kliniken. Ärzte: „Grippewelle übersteigt alles bisher dagewesene“. Diesen Hilferuf schickte gestern ein Klinik-Mitarbeiter aus Leipzig, der anonym bleiben will, an BILD. Alles wegen der Grippe!" (2018)
"Kein Ende der Influenza-Welle in Sicht: Täglich bis zu 15 neue Patienten mit Influenza am Klinikum Weiden. Operationen werden nur eingeschränkt durchgeführt und elektive Fälle daher verschoben."(2018)
"Krankenhäuser mussten sogar schon Operationen verschieben, weil die Intensivstationen mit zu vielen Grippekranken belegt waren. Doppelzimmer werden wegen der hohen Ansteckungsgefahr nur mit einzelnen Grippepatienten belegt – dies raubt den Platz"(2018)
Die beiden "führenden Experten", Ciesek und Drosten, haben mehrfach unmissverständlich -richtigerweise- zu Protokoll gegeben, dass die Impfung insuffizient ist für den Transmissionsschutz.
Dies entzieht 2G/3G jede Grundlage. Warum reagieren Politik und Gerichte nicht darauf?
Wir wissen kaum etwas belastbares zur Übertragung von SARS2. Hier eine interessante Studie an Frettchen aus den Anfangstagen der SARS-2 Forschung.
⬇️ pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32259477/
✍️2 Frettchen wurden mit Sekret eines an SARS2-erkrankten Menschen direkt nasal inokuliert.
✍️2 Weitere Frettchen wurden mit den infizierten in einen Käfig gesperrt.
✍️2 Weitere wurden in einen Käfig nebenan gesperrt zur Simulation einer "airborne" Übertragung.
(Der Versuch wurde 3 mal wiederholt)
1⃣. Die inokulierten erkrankten mit einer COVID-ähnlichen Erkrankung und recht hoher Viruslast.
("infected")
2⃣. Die direkt im Käfig mit-eigesperrten erkrankten ebenfalls klinisch, auch mit hoher Viruslast
("DC; direct contact")
Denk-Reflex: Aber Kontaktreduktion muss wirken! Warum sollte sie nicht wie erwartet wirken?
Sauberes Denken ist entscheidend: Nur weil wir nicht wissen, warum die Maßnahmen kaum wirken, müssen wir trotzdem zunächst anerkennen, daß wir uns getäuscht haben.
Hypothesenbildung, warum das so ist, ist nachrangig!
Eine Möglichkeit wäre die Überschätzung asyptomatischer Übertragung...
Immer wieder heißt es, das Myokarditis-Risiko nach Infektion sei für Kinder eindeutig höher als nach Impfung. Für Teenager liegt dem mutmaßlich eine Fehlinterpretation zu Grunde.
Es werden, leider auch vom PEI, immer die gleichen Studien zitiert.
Thread⬇️
Vor allem wird immer wieder auf eine amerikanische Studie verwiesen, auf die sich auch das PEI bezieht.
Diese nimmt die Daten von einem der großen US- "Healthcare Provider", der 1/5 der US-amerikanischen Bevölkerung abdeckt.
Innerhalb der Daten wurden 6848 Kinder ermittelt, die ein Covid19 Case wurden. Davon hatten 6 eine Myokarditis.
Hier liegt das Problem: es werden Kinder genommen, die als COVID Fall bei dem HealthCare Provider "angekommen" sind. Also Patienten, nicht infizierte- Vorselektion!
Die Wirksamkeit der Impfung ist beeindruckend: Von 70 Corona-Toten unter 60 Jahren in den letzten 3 Wochen ist kein einziger geimpft gewesen, von den 1991 seit Anfang Februar nur ein einziger.
🧵mit dem Versuch einer datenbasierten Impfentscheidung. ⬇️
Sind die Zahlen zur Effektivität gegen schweren Verlauf valide? Im Wesentlichen: ja. Sie sind so in anderen Ländern reproduziert (UK, Israel, USA) und auch in randomisierten Studien belegt.
Ein Untertestung-Bias ist da, aber wohl gering. Kaum jemand in dieser Altersgruppe wird an einem respiratorischen Infekt sterben, ohne getestet worden zu sein.
Dänemark: Die Impfquote war -anders als in unseren Medien dargestellt nicht die Begründung für die Aufhebung der Maßnahmen. Die Öffnungsschritte in Dänemark wurden Monate im Vorhinein festgelegt, unabhängig von Impfquote. Kriterium war: Alle sollten ein Impfangebot gehabt haben.
Die Ankündigung der kompletten Öffnung ab dem 1.10. erfolgte schon Anfang im Juni, bei einer Impfquote um die 40%. Wie hoch die Impfquote im Oktober ist, konnte damals noch niemand wissen.