Samii ist weiblich, hat Migrationshintergrund und arbeitet in einem Job, der von den Medien ins Heldenhafte erhoben wurde.
Aber das ist egal. In der Hierarchie steht "Ungeimpft" als Pariah ganz unten, und so schlachtet dasselbe Milieu diese mehrfach Heilige Kuh unverdrossen.
(Vereinfacht: ich sage nicht, dass Samii ungeimpft ist. Es wird aber so wahrgenommen, dass sie ungeimpft sei, bzw. sich für Ungeimpfte einsetzt. Diese Berührung der Unberührbaren ist das Sakrileg. Das ist wirklich nicht schwer.)
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Katholik und Venezianer sein. Das weckt angesichts des nahenden #Coronavirus nicht nur mulmige, sondern durchaus auch ein paar heimisch-morbide Gedanken.
Wir haben Erfahrungen. Vielleicht nicht immer, was die Heilung betrifft, aber zumindest von der Stimmung her.
Regel I: Nicht in Panik verfallen. Lassen Sie modernistische Verlustängste fahren. Sie sterben sowieso. Nutzen Sie besser die Gelegenheit und bereiten Sie Ihren guten Tod vor. Oder wollen Sie etwa in einem anonymen Massengrab landen und dann womöglich in der Hölle? #Coronabande
Regel II: "Corona" ist mit Sicherheit kein Zufall. In der Abbildung sehen Sie deutlich: die Dämonen versuchen den Toten noch auf dem Sterbebett zu locken, um ihm vom Pfade der Tugend zu führen. Die logischen Schlüsse überlasse ich Ihnen. #Coronabande
Im Filmtrailer zu La Rabbia verteidigt sich Giovannino Guarecshi gegen den Vorwurf Pasolinis (und der gesamten linken Szene) ein Rassist zu sein. Der Text ist von 1963, könnte aber auch von heute sein:
Sehr geehrter Herr Pasolini,
ich, ein rechter Bourgeois, sage, wenn ein Schwarzer einen Weißen absticht, "der arme Weiße"; Sie dagegen sagen "der arme Schwarze".
Und, wegen dieser Solidarität als Weißer mit der weißen Rasse, klagen Sie mich des Rassismus an.
Das ist deswegen, weil Sie ein linker Bourgeois sind, und deswegen: ein Konformist.
Um mal Ordnung reinzubringen: ein Thread darüber, was in Italien eigentlich los ist. #Salvini
Salvini hat Ende letzter Woche Neuwahlen gefordert. Das ist eine optimale Situation: die Lega kratzt an den 40 Prozent, die FdI liegen bei circa 7 Prozent. Aufgrund der Zersplitterung der Parteienlandschaft genügte das für ein Rechtsbündnis - auch ohne den Bremsklotz Berlusconi.
Der Regierung aus Lega und M5S hatten die meisten sowieso keine lange Überlebensdauer bescheinigt: 12 Monate war die beste Wette; persönlich ging ich davon aus, dass die Bombe nach der EU-Wahl platzt.
Kanzler Habeck äußerte heute zum neuen Medienschutzgesetz: "Wenn wir nicht einmal konservative YouTuber blocken oder rechte Twitteranten ohne Angaben von Gründen sperren können, dann ist das nicht mehr mein Land."
Außenminister Kühnert traf heute zu seiner Antrittsreise in Venezuela Präsident Maduro. "Es gibt vieles, was wir voneinander lernen können", so Kühnert.
"Eine Gesamtschau der Region wird erst dann möglich, wenn man sich des Mittelalterbegriffs entledigt, der sich weder für die Geschichte Europas noch für die des Mittleren Ostens und Zentralasiens als irgendwie hilfreich erweist."
"Die zweite Hälfte des achtzehnten Jahrhunderts bildete einen wesentlich epochaleren Einschnitt als die Zeit um 1500. Damit ergäbe sich folgende Epochengliederung: Die geht um 250 in eine Spätantike über, die um 1050 in eine neue Epoche eintritt, welche bis etwa 1750 andauert."