Neben Impfkritik gibt es aus der Anthroposophie esoterische Erklärungen für die Pandemie: Die schlechte Stellung von "Mars, Jupiter und Saturn" befördere diese "neue Krankheit". Globuli aus "Lichtsubstanzen" wie kosmischen Meteoren seien hilfreich.
Im Thread hatte ich einen Fehler gemacht und Corona-Leugner aus Dornach (AT) erwähnt. Die haben mit den Fällen aus Dornach (CH) aber nichts zu tun. Den Tweet habe ich gelöscht.
Demeter-Bäuerin @OrpheliaNick wird Staatsministerin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft @BMEL. Auf kritische Rückfragen reagiert sie schroff und mit Ablenkungen. Ihr zu Hilfe kommt NRW-Landwirtschaftssprecher @norwichruesse - schroff und mit Ablenkungen. 👍👍
Ach, meine lieben Grünen. Es wird bei Kritik abgelenkt (#Derailing), das Thema verlagert (#Whataboutism), falsche Aussagen in den Mund gelegt (#StrohmannArgument) und persönlich angegriffen (#adhominem). Nur auf Kritik wird nicht reagiert - ihr Mittel sind Gegenangriff und Block.
Es heißt @OpheliaNick, sorry. Keine Ahnung wie mir das "r" immer wieder dazwischenkommt.
Waldorfschule Weimar: Ein "unheilvolles System, sektenähnliche Verhältnisse" schrieb @zeitonline vor 1 Jahr: Über 15 Jahre lang prügelten und demütigten Lehrkräfte Kinder.
Nun versucht die Schule einen Neuanfang mit Werbe-Videos: "Waldorfschule Weimar in 100 Sekunden"
Thread
Hintergrund: Zwölf Lehrkräfte sollen Kinder jahrelang angebrüllt und gedemütigt, geohrfeigt und geboxt haben. Gewaltfreiheit lehnte das Kollegium ab.
Staatl. Untersuchungen kamen erst in Gang, als 43 Ehemalige 06/2020 einen offenen Brief verfassten.
Eine Waldorfmutter sagt im Video, dass sie sich trotzdem für die Waldorfschule Weimar entschieden hätte:
"Wir können die Geschehnisse der Vergangenheit nicht komplett durchschauen und sie auch nicht bewerten. Die einseitige Berichterstattung bringt nichts positives voran."
Ein Mitschüler der #Waldorfschule starb in den 80ern an einer Grippe. Im anthroposophischen Gottesdienst wurde aufgefordert, ihn mit "hinüberzutragen". Das Kind gläubiger Anthroposophen erhielt keine ausreichenden Medikamente, erinnert sich @TobiasRapp.
Ich kenne dutzende Geschichten. Kindern werden Impfungen, Medikamente, Hörgeräte, Brillen versagt - alles materialistisch, künstlich, unnatürlich. Das Karma wird es schon richten. Geht es über die Schwelle des Todes, soll es so sein. Im nächsten Leben profitiert es nur davon.
Der Thinktank anthroposophischer Esoterik, das Hellseher-Hauptquartier @goetheanum hat einen Longread zur #Corona-Politik veröffentlicht: "Die Rückkehr des Kollektivismus"
Man warnt allen ernstes vor einem neuen Nazi-Staat.
"Mit der Corona-Politik zieht ein neuer Kollektivismus auf ():
Einige Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen beanspruchen das Wissen um ein allgemein Gutes – hier Gesundheit; sie sehen die Menschen als Objekte ()."
"Dabei ist der Weg zurück dazu, durch () Wissenschaft und Rechtsstaat Macht zu begrenzen, im Grunde genommen einfach:
Er erfordert nur, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, statt sich von den Vormündern in Wissenschaft, Politik und Medien entmündigen zu lassen."
9 von 10 Impfgegnern ist es laut Befragung egal, wenn ihre Mitmenschen auf Intensivstationen landen. Die Mehrheit von 65% der Ungeimpften will sich auch zukünftig keinesfalls impfen lassen, 23% "eher nicht".
"Die Untersuchung hat zudem gezeigt, dass sich die Ungeimpften in ihren Einstellungen und Grundhaltungen fundamental von der Gesamtbevölkerung unterscheiden und in großen Teilen Verschwörungstheorien zuneigen."
"So sind jew. mindestens drei Viertel der Ansicht, dass die Medien einseitig über Corona berichten, nicht alle Stimmen aus der Wissenschaft Gehör finden und die Grundrechtseingriffe durch die Corona-Beschränkungen schwerwiegender sind als die Gefahr durch das Virus selbst."