Ohne Kontext & Erklärung verkürzte Überschriften gegenüber stellen ist nutzlos & irreführend. Er nutzt das fast ausschließlich um vermeintliche Widersprüche anzuprangern, was seine überwiegend reaktionäre Gefolgschaft als vermeint. Bestätigung ihrer Weltbilder missbraucht wird.
Man könnte es als die Kritik lesen, dass Medien (un)nötigerweise für Schlagzeilen Botschaften komprimieren und simplifizieren müssen. Das wäre eine valide Beobachtung. Diese Abstreitbarkeit und Interpretationsmöglichkeit dient exzellent, um Kritik zu deflektieren...
... offen gehalten durch das kommentarlose Gegenüberstellen. Aber der Kontext aller restlichen Tweets darf nicht einfach außer Acht gelassen werden. Nicht, *wer* diese Dinge ständig teilt, mit welchem Zweck und mit welcher Interpretation. Schaut, wie es wirklich rezipiert wird...
... besonders im Kontext aller anderen Gegenüberstellungen von Screenshots. Das hat System, und das hat Wirkung. Und dessen ist er sich sehr bewusst, scheinheiliges Abstreiten des Effekts oder der Intention sind eine Ablenkung. Die Person(en), die hier durch...
.. Dekontextualisierung angeprangert werden, wissen ganz genau, wie das gegen sie als Waffe verwendet wird. Er hat schon über uns so "kommentarlos" getwittert. Das hat zu reaktionären Shitstorms gegen uns geführt. Bedeutung wird durch Kontext kreiert, das kann man nicht leugnen.
P.S.: Gegenüberstellung von Screenshots allein ist natürlich nicht per se verwerflich. Machen wir auch manchmal. Die Frage ist, ob & wie es kontextualisiert wird, ob die tatsächlichen Zusammenhänge deutlich (und korrekt) gemacht werden, ob die Artikel verlinkt sind zum Nachlesen.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Am zweiten Weihnachtsfeiertag starb der Rastatter AfD-Fraktionsvorsitzende R. Oberst nach einer Corona-Infektion. Während er im Krankenhaus lag, sprach seine Kollegin V. Bäuerle im Stadtrat von "Einzelfällen" auf der Intensivstation, die "aufgebauscht" werden würden.
Das Bundesverfassungsgericht erklärt: Der rechtsextreme Xavier Naidoo darf auch als "Antisemit" bezeichnet werden. Er hatte u.a. erklärt “Lügen, Hochverrat, Bestechung und Erpressung” lägen in der “Art und Lebensweise der Juden”.
Der professionelle Desinformations-Verbreiter #Reitschuster wird aus der Bundespressekonferenz ausgeschlossen, weil sein Impressum/Firmensitz offenbar in Montenegro liegt, nicht in Deutschland. Randinfo: Montenegro ist eine Steueroase. Macht mit der Info, was ihr wollt.
Die Unterstellung im Subtext ist übrigens eine Parodie auf die Manipulations-Methoden von Reitschuster, der clever durch Framing, Priming, Suggestivfragen und Auslassungen Desinformation verbreitet, ohne technisch gesehen zu lügen. Die Masche hier erklärt: volksverpetzer.de/corona-faktenc…
"Diejenigen, die sich von einer #Impfpflicht in die Radikalisierung treiben lassen, hätten sich auch so radikalisiert. [...] "Ob es die GEZ ist oder damals bei Pegida die vermeintliche Islamisierung des Abendlandes oder anderer Stuss." - Pistorius, Innenminister Niedersachsen.
DAS ist die zentrale Beobachtung. Nach dem Rassismus der AfD, den Lügen zur Klimakrise der AfD & jetzt Querdenken und Impf-Panik (der AfD) sollten wir längst gelernt haben: Die über Social Media Fake News irrational radikalisierte Minderheit sucht nur nach Gründen für ihren Hass.
Das extremistische Weltbild, die Verschwörungsmythen, die Opfernarrativen, der Hass auf unsere Demokratie sind die URSACHE, nicht die Folge. Die Social Media Fake News radikalisieren & missionieren, ja, aber sie sind va Bestätigungen der Weltbilder. Die Themen sind austauschbar.
Im Prozess Volksverpetzer VS Wodarg hat Anwalt Fuellmich jetzt die Begründung für Befangenheitsantrag gegen den Richter nachgereicht.
Nämlich: Weil der Richter Maske trägt und der wissenschaftlich erwiesenen Zuverlässigkeit von PCR-Tests vertraut, sei er befangen. (1/6)
Wer nicht - wie er - glaubt, dass PCR-Tests "nahezu 100% falsch positive Testresultate generieren", von denen er denkt, es sei der von @c_drosten entwickelte (falsch) könne nicht in einem Prozess vorsitzen, in dem das verhandelt werden solle. Was übrigens auch nicht stimmt! (2/6)
In dem Prozess geht es spätestens seit Fuellmich seine Anträge umformuliert hat, in keinster Weise um PCR-Tests. Erst Recht nicht um den von Drosten. Das kann er seinen Fans erzählen, aber nicht dem Gericht, das doch weiß, worüber man uns wirklich verklagt😂
(3/6)
Eine harte Wahrheit: Um #Ungeimpfte kontrolliert zu durchseuchen, werden wir noch wiederholt Lockdowns auch für #Geimpfte brauchen, weil Ungeimpfte offenbar an 8-9 #Infektionen von 10 beteiligt sind. Das ist die Perspektive, die aufgezeigt wird ohne #Impfpflicht.
Das werden die Geimpften nicht lange mitmachen. Das ist doch niemandem zu vermitteln. So verliert man doch auch noch die Unterstützung der Mehrheit, und politischen Support von der zu großen Teilen extremistischen ungeimpften Minderheit gibt es sowieso nicht.
Die Durchseuchung der Ungeimpften ist übrigens keine Forderung von uns - wir wollen ja lieber, dass sie sich impfen. Aber wer sich unter keinen Umständen impfen lassen will, will ja lieber durchseucht werden. Manche machen ja Corona-Partys. Muss nur der Rest darunter leiden?