Die #Pandemiepolitik hat mich kaputt gemacht. Ich konnte nicht fassen, warum es keinen Schutz für Kinder und Eltern gibt. Warum #Delta u. #Omikron in Kitas, Schulen, Familien durchrauschen.
Heute habe ich zugehört. Und ich bin fertig mit diesem Land!
🧵
Die ersten 9 Min.reichen übrigens.👆#Lauterbach:
Alles, was grad passiert, was #Eltern in den Wahnsinn, die Verzweiflung treibt, passiert für nur eine einzige Gruppe: die Ü60-Jährigen.
Und vor allem hier die Ungeimpften.
Das sind 12 %. Es geht also um 2,9 Mio. Menschen.
Liebe #Eltern, liebe #Kinder, für diese Gruppe in Deutschland infiziert ihr euch grade mit #COVID19, schränkt ihr euch ein, riskiert Langzeitschäden. Für sie verzweifeln die Eltern. @Karl_Lauterbach referiert das einfach so! Was sind wir blöd, müssen wir halt richtig zuhören.
Die 2,9 Mio. haben etwas an sich, das sie mehr wert macht, als all die Kinder in diesem Land (knapp 14 Mio, davon 4,7 Mio. 0-5jährige - ungeimpft). Als all die anderen Infizierten unter 60 (in KW 3 allein ca. 700.000). Denn die Zwischenbilanz des Karl #Lauterbach ist positiv.
"Das ist unser Erfolg" diktiert er in die Mikrofone. Egal wie hoch die Infizierten/Tag sind (400.000 ist völlig ok und so gewollt, O-Ton), egal wie hoch die Inzidenzen in den unteren Altersgruppen sind (bei 5-14Jährigen liegen sie teilweise bei 4000-5000!).
Ziel ist: Deutschland möchte nur eine Welle. Nicht zwei. O-Ton Lauterbach: wenn wir zu stark die Kontakte reduziert hätten, wären bei späterer Öffnung die Fallzahlen wieder (zu) hoch gegangen. "Das wollten wir nicht." (ca. bei 1h, 5min.)