(1/10)Ich habe es schon oft angesprochen und gefordert.
Wenn wir wollen, dass die #Türkei mitmacht bei Sanktionen der #NATO, #G7 u. #EU gg. RF, dann müssen wir dem Land mit Wirtschaftshilfen unter die Arme greifen.Die TR hat eine Abhängigkeit im Tourismus und auch beim Verkauf
(2/10) von Obst und Gemüse sowie im Bausektor, Abhängigkeit besteht auch bei #Weizenimporten die im letzten Jahr bei 70% aus #Russland kamen.Hier ein Artikel aus der Tourismusbranche.
Der ist eigentlich unglaublich. 👇👇👇
(3/10)Es wurde berichtet, dass das russische Verkehrsministerium beschlossen hat, #TurkishAirlines (THY) und anderen türkischen Fluggesellschaften zu erlauben, die Zahl der wöchentlichen Flüge von #Russland auf 349 zu erhöhen.
(4/10)Laut den in #Russland veröffentlichten Nachrichten auf TourDom.ru hat das russische Verkehrsministerium den Antrag türkischer Unternehmen angenommen, das Kontingent für Charterflüge aus russischen Städten in der Sommersaison zu erhöhen.
(5/10) In den Nachrichten von TourDom.ru akzeptierte das Verkehrsministerium den Antrag von #THY, die Anzahl der Flüge unter Berücksichtigung aller Bedingungen zu erhöhen.
(6/10)In den Nachrichten heißt es, das Verkehrsministerium habe sich noch nicht offiziell zu diesem Thema geäußert, aber es sei bekannt geworden, dass das zuständige Referat des Ministeriums die Erlaubnis in dieser Richtung erteilt hätte.
(7/10)Die Entscheidung sei im Interesse der türkischen Fluggesellschaften und Reiseveranstalter, und auch die politischen Ansätze der öffentlichen Institutionen beider Länder seien wirksam.

„Auch zum Wohle russischer Reiseveranstalter“
(8/10)#Rosturizm-Präsidentin Zarina @Doguzova_zv erklärte, die Entscheidung sei auch positiv für russische Reiseveranstalter, die sich in einer schwierigen Situation befinden, und sagte:
(9/10)„Unsere Position ist klar: Wir unterstützen jede Gelegenheit, wobei alle befreundeten Länder, die keine Sanktionen gegen die Russische Föderation verhängen, bereit sind um die Sicherheit zu gewährleisten und unsere Touristen zu empfangen."
(10/10)Weiter wird berichtet, dass Reiseveranstalter ihren Kunden 40 Mrd. Rubel schulden für Reisen, die sie aufgrund der Sanktionen nicht durchführen konnten,von denen mindestens 15 Mrd. im Zusammenhang mit Reisen in der #Türkei stehen, betroffen sind hiervon wohl 550k Menschen.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Stephan Brock 🇩🇪🇪🇺

Stephan Brock 🇩🇪🇪🇺 Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @_StephanBrock

Apr 16
1/4 Gerade in diesen Tagen ist es wichtig immer wieder darauf hinzuweisen, daß hinter all den Zahlen die über den Äther gehen, immer einzelne Menschen mit ihren Familien stehen, die aus dem Leben gerissen werden,
2/4 weil sie für eine Sache zu kämpfen hatten, für die die Politik keine Antworten bzw. Lösungen gefunden hat! Ich habe heute einen Soldatenfriedhof in der #Türkei besucht, da wurde es mir mal wieder klar.
3/4 Da sind 20 jährige und sogar 15 Jährige Menschen begraben die noch alles vor sich hatten, Schule,Studium,Urlaube, Gründung einer Familie, einfach ein tolles Leben.All das dürfen wir nicht vergessen,wenn wir abends die Tagesschau sehen.Lasst uns für eine friedvolle Welt beten!
Read 4 tweets
Mar 8
(1/4)Hier genau ist das Problem! #Russland versucht einen Keil in nordatlantikische Achse zu treiben! Hier auf dem Bild Ali Kavak (Vorsitzender der Obst und Gemüse Exporteure der Türkei) mit dem 🇷🇺Botschafter Aleksei #Erkhov. #UkraineRussianWar Image
(2/4)O-Ton Russ Botschaft: “Während des Treffens wurden die Entwicklungsperspektiven des Frischobst- und Gemüsehandels zwischen #Rusya und #Türkiye diskutiert.”
(3/4)Ich fordere hiermit nochmals @Bundeskanzler Scholz und auch @vonderleyen auf, der #Türkei Angebote zu machen, damit zumindest mal die Möglichkeit von #Sanktionen durch die Türkei gegen #Russland in den Bereich des Möglichen kommt.
Read 4 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(