Unter dem Motto "Deutschland wird frei" laden die US-Amerikaner Wiliam & Lisa Toel für Sonntag ihre verschwörungsgläubigen Anhänger*innen aus ganz Norddeutschland zu einem "Picknick" in #Braunschweig ein. @news38_de@regionalBS@okerwelle@NDRnds@BS_Zeitung
Beworben wird das Treffen, dass vermutlich nicht als politische Versammlung bei der @Stadt_BS oder der @Polizei_BS angezeigt wurde, u.a. in Chats von #Querdenken & Corona-Leugner/Impfgegner*innen und dürfte auch #Reichsbürger anziehen.
Die Pforzheimer Zeitung bezeichnet Toel als einen der in "Nazi-Kreisen gastiert und bewundert wird, #Corona-Verschwörungstheorien und Umsturzfantasien pflegt und weltweit als Reisender in Sachen Warnung vor einer Neuen Weltordnung unterwegs ist." pz-news.de/pforzheim_arti…
Toel spricht davon, dass man sich in einer "Schlacht" um die "deutsche Seele" befinde. Nur die deutsche Nation könne "die Welt heilen". Die "Neue Weltordnung" dagegen könne die Weltherrschaft nur an sich reißen, wenn "Deutschland klein, verwirrt" bleibe.
Toel spricht auch von einem "Krieg gegen Rechts", der von "bezahlten linken Söldnern" geführt werde, "Ermutigt durch die Demütigung und Niederlage von Trump" erkläre die deutsche Regierung "den totalen Krieg gegen die Rechte, gegen Gerechtigkeit, Wahrheit und Freiheit"
Neben dem "Picknick" in #Braunschweig finden am Wochenende in #Hanau, #Leipzig und #Nürnberg weitere Treffen statt, bei denen sich seine Anhänger*innen vernetzen sollen.
Heute gab es eine bundesweite Razzia gegen #Neonazi-Strukturen. Im Visier der Fahnder waren dabei die "Atomwaffen Division", #Combat18 und "Knockout51 #Eisenach" um den heute festgenommenen Leon R. - Ein kurzer Thread zu den engen Verbindungen in die Region #Braunschweig ...
Die obige Grafik mit den Logos von "#Knockout51" und der (aufgelösten) "Kampf- und Sportgemeinschaft Adrenalin 381 #Braunschweig" um Pierre Bauer, Lasse R. und Timo B. zeigt die Verbundenheit beider Gruppierungen. Laut @Mobile_Beratung in #Thüringen verwies "Knockout51" mit ...
Brandes ist hier im bordeaux-roten Shirt des Neonazi-Kampfsportevent „Kampf der Nibelungen“ zu sehen. Brandes gehört zur „Nationalen Kameradschaft #Harz“ und ist für die „Die Rechte KV #Braunschweig-#Hildesheim“ aktiv und auch mit der „Harzrevolte“ unterwegs.
Braune Narren: In #Braunschweig wollen heute #Neonazis einen „Karnevalsumzug“ durchführen, nachdem der offizielle Umzug wegen der #Corona-Pandemie abgesagt wurde. Gekommen sind bisher nur 30 Nazis, davon ein paar im #Karneval-Kostüm.
Christian Worch (Die Rechte) kündigt an, dass man noch auf Unterstützung aus NRW warte und deshalb mit Aufzug noch nicht beginne #bs1902
Gestern gab es Razzien in #Braunschweig: Neben Wohnungen war auch das linke Kulturzentrum Nexus betroffen. Es geht um drei Vorfälle bei denen Neonazis angegriffen worden seien. taz.de/Razzien-in-Bra…
Es ging dabei unter anderem um diesen Vorfall im Juni letzten Jahres:
Das Nexus kritisiert die „politisch motivierten“ Durchsuchungen gegen den linken Treffpunkt, während in #Braunschweig „extrem rechte Personen trotz vielfältiger menschenverachtender Taten in den letzten Jahren kaum Repression“ zu befürchten haben dasnexus.de/2022/02/17/sol…
Im Chat „Widerstand #Braunschweig“ bietet der Neonazi Sebastian Schmidtke vom #NPD-Bundesvorstand an, zum „Montagsspaziergang“ ein Transparent des NPD-Verlag „Deutsche Stimme“ zur Verfügung zu stellen. Darauf antwortet „Volker“, Anmelder des „Spaziergang“: „Die Deutsche Stimme …
… Kurz zuvor kritisierte ein Chatmitglied, dass kritische Beiträge zur Teilnahme der #Neonazis und deren aggressives Vergalten gelöscht worden wären. Darauf erklärt der Admin, die Bezeichnung „Neonazi“ sei beleidigend für die „Patrioten“ gewesen.