Dass WELT-Chef #Poschardt, verantwortlich für das immer weitere Entfernen seiner Zeitung von Fakten hin zu querdenker'esquen Unfug, ganz stolz ist, dass wir einen Tweet von @mondschaf23 zitierten, und ist als "linksradikal" diffamiert, sagt mehr über ihn aus als über uns.
"Linksradikal" sagen gerne diejenigen, die wenig Berührungsängste zu den Feindbildern und Narrativen von Wissenschaftsfeinden, Desinformationsverbreitern und Rechtsextremen haben. volksverpetzer.de/kommentar/dros…
Der Axel-Springer-Verlag ist wegen genau wegen solcher Leute mit solchen systematischen Diffamierungen und Desinformationen extrem gefährlich für die liberale Demokratie und den faktenbasierten Diskurs. volksverpetzer.de/schwer-verpetz…
Fassen wir mal zusammen: Poschardt bezeichnet uns als "linksradikal", weil wir in einer Insta-Story einen Tweet gepostet haben, der sich über einen Artikel von ihm lustig gemacht hat. Der Mann, in dessen Zeitung regelmäßig die Fake News stehen, die Nazis & Querdenker gern teilen.
Uuund Poschardt hat seine Story mit dem "Linksradikal"-Vorwurf gelöscht und den VVP-Account offenbar blockiert. Man spürt förmlich die inhaltliche und faktenbasierte Auseinandersetzung mit uns :D
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Querdenker inszenieren sich als unterdrückte Diktatur-Opfer, aber 15-jährige Klimaaktivistin kriegt eine Hausdurchsuchung vom Staatsschutz, man verbietet ihr, ihre Anwältin zu kontaktieren... weil sie angeblich "Brauchst du das?" auf die Straße mit Kreide geschrieben haben soll.
Was man ihr nicht mal nachweisen konnte übrigens. 7 Beamte stehen um 7 Uhr morgens in ihrem Kinderzimmer. Sie ist nicht die einzige, die vom Staatssschutz WEGEN KREIDEMALEREIEN schikaniert wurde. Sie muss jetzt in psychologische Behandlung.
Übrigens sind gleichzeitig in Bayern mehr per Haftbefehl gesuchte Neonazis für die Polizei unauffindbar abgetaucht als in jedem anderen Bundesland. Ihr wisst, die, die Menschen töten, den Staat stürzen und Terroranschläge verüben.
Die @berlinerzeitung verteidigt Querdenker, also Lügner, Verschwörungsideologen, Betrüger & vom Verfassungsschutz beobachtete Extremisten als "Verteidiger der Grundrechte". Nämlich unsere Berichterstattung über KenFM, Ballweg & Co. als "gehässigen Spott" über "Abeichler". Wow.
Hier der von uns verlinkte (der mag vielleicht wirklich "gehässiger Spott" sein, aber eben nicht von "Verteidigern der Grundrechte" oder bloßen "Abweichlern", sondern astreinen Feinden der Demokratie: volksverpetzer.de/aufklarer/quer…
Das perfide und querdenker'eque Framing ist natürlich auch, zuerst Guérot zu erwähnen - über die wir kein Wort verloren haben, erst Recht nicht im verlinkten Artikel - und uns mit Morddrohungen in Verbindung zu geben. WIR kriegen von DENEN Morddrohungen. Täter-Opfer-Umkehr.
Eine Quatsch-"Studie" über angebliche #Impfnebenwirkungen geht viral - in Wahrheit war sie nicht mehr als eine noch nicht mal abgeschlossene, schlecht gemachte Online-Umfrage einer fachfremden Person - trotzdem von RKI & Medien ernst genommen. volksverpetzer.de/corona-faktenc…#Impfpflicht
Es ist krass absurd, wie fundamental das RKI und die Medien hier versagt haben. Ein Homöopath macht eine Online-Umfrage, an der man nur eine Email angeben muss, um teilzunehmen und nichts sonst überprüft wird. Querdenker manipulieren sie daraufhin mit Fake-Angaben - Überraschung.
Was überhaupt eine "schwere Impfnebenwirkung" ist laut Umfrage - das darf übrigens jeder Teilnehmer für sich selbst entscheiden. Die Daten sind völlig nichtssagend. Dennoch landen sie auf der RKI Seite und werde als @ChariteBerlin - "Studie" verbreitet. Absurd!
Faktencheck: Waffenlieferungen sind faktisch in keiner Definition ein "Kriegseintritt", weder völkerrechtlich noch historisch ist diese Falschaussage gedeckt.
Zum Beispiel die Einschätzung von Prof. Dr. Stefan Talmon (Direktor am Institut für Völkerrecht der Universität Bonn und Supernumerary Fellow des St. Anne’s College, Oxford.) bei @Verfassungsblogverfassungsblog.de/waffenlieferun…
Zur gleichen Einschätzung kommt auch Experte für Internationales Recht Adil Haque, Professor an der Rutgers Law School und Autor von „Law and Morality at War“. economist.com/europe/giving-…
Das Grundproblem ist, dass die Plattformen/Zeitungen Großkonzernen & Milliardären gehören. Plattformen, auf denen öffentl. Diskurs/Infoaustausch stattfindet sind in privatem Besitz mit wenig Regulation. Private Öffentlichkeit. Egal ob #ElonMusk, andere Medien, andere Milliardäre
Egal ob Social Media oder Zeitungen - ein paar wenige Menschen *besitzen* den Großteil der Kommunikationswege. Man muss nicht mal systematischen Missbrauch annehmen, um die problem. Folgen zu sehen: Solange Profit das Ziel ist ( Unternehmen eben) ist das wichtiger als Fakten.
Fake News sind in einem System, in dem die Plattformen Unternehmer/n sind, ein feature, kein bug. Trump hat enorm viel Traffic & PR für Twitter geschaffen. FB greift spät & selten in Reichweiten (großer) notorischer Fake-Schleudern ein. Traffic ist Geld. Fakes sind Traffic.
Dieser Querdenker sieht als Indiz dafür, dass die Wahl von #Macron in #Frankreich nicht mit rechten Dingen zu gehen kann... (alter Wahlbetrug-Mythos) weil die DAX-Werte sich nicht ändern. Am Sonntag. Wo die Börse geschlossen ist. (Börse Frankfurt wird von Mo bis Fr gehandelt...)
Querdenker verbreiten extrem regelmäßig völlig absurde und peinliche Argumentationen, aber manche erzeugen in mir nur Sprachlosigkeit. Ich meine.. vielleicht kennt jemand nicht die Öffnungszeiten der Börse. Aber wenn du schon drauf guckst & 22.4. 18 Uhr siehst.. GUCK AUF'S DATUM
Und bei all dem muss man ja auch erstmal die Unfug-Argumentation akzeptieren, dass die DAX-Entwicklung irgendwie ein Indiz dafür oder dagegen sein könnte, ob Marcon jetzt gewonnen habe... DAS ist das Level an Ahnungslosigkeit, Gehirnakrobatik und Fanatismus von Querdenken.