Bürger auf dem Land stimmen mehrheitlich für #WEA, die bayerische #Wirtschaft fordert die Abschaffung von #10H, doch @Markus_Soeder vollführt einen regelrechten Eiertanz. Warum?
1/10: Auslöser war dieser Leserbrief des auch überregional bekannten Anti-Windkraft-Aktivisten Walter Schorsch.
Der Leserbrief ist extrem polemisch, enthält eine Vielzahl von Falschbehauptungen und auch persönliche Angriffe gegen Politiker.
2/10: Mein Antwortleserbrief stellt einige der Falschbehauptungen richtig. Aber natürlich ist mein Leserbrief auch ein Angriff und hat das Ziel, Walter Schorsch als Person als inkompetent und unglaubwürdig bloßzustellen.
3/10: Mir geht es dabei jedoch nicht um die Person Walter Schorsch. Ich kenne ihn nicht. Mir geht es darum, dass Leuten, die offensichtliche Falschinformationen verbreiten, auch klar und deutlich widersprochen wird.
4/10: Dass dies nicht bei allen gut ankommt, war mir bewusst. Ich habe mit Reaktionen aus #AfD oder #Vernunftkraft-Ecke gerechnet.
Tatsächlich kamen die Reaktionen (neben Walter Schorsch selbst) ALLE aus der #CSU!
5/10: Als erstes erreichte mich die folgende E-Mail. Der Absender ist Arzt, gute 70 Jahre alt und in der CSU Naila aktiv.
Erlaubnis zur Veröffentlichung hat er mir erteilt.
6/10: Eine zweite E-Mail kam von einem knapp 70 jährigen CSU-Kreisrat und ebenfalls Arzt. Daraus entwickelte sich ein längerer E-Mail-Wechsel. Auch hier liegt mir die Erlaubnis zur Veröffentlichung vor.
7/10: Die dritte Reaktion kam von Hans-Joachmin Sellner, Physiker und Mitbegründer Aktionsbündnis Gegenwind. Ebenfalls CSU Naila. Er hat sich per Leserbrief geäußert:
8/10: Der Mailwechsel mit dem zweiten E-Mail-Schreiber umfasst inzwischen zwölft Einträge. Ich werde ein paar hier wiedergeben. Hier meine Antwort auf die erste Mail und die folgende Mail.
9/10: Interessant finde ich auch die folgenden beiden E-Mails. Es zeigt, mit welcher unerschütterlichen Überzeugung, im Recht zu sein, der E-Mail-Schreiber agiert. Fast witzig finde ich, dass ich als "Jungdynamiker" bezeichnet werde. 😎
10/10: Auch #Vahl, #Roos, #AKWs und der #VLAB durften nicht fehlen. Wer noch tiefer in die Gedankenwelt dieses CSU-Kreisrates eintauchen möchte...
Fazit: Die Reaktion dieser CSU-"Senioren" hat mir klar gemacht, wie stark die #Antiwindkraft-Bewegung mit der #CSU verwoben ist. Diese "Senioren" haben sicherlich noch gewissen Einfluss in der #CSU. Und das ist das Problem von Markus Söder.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Herr Canne, #Pressesprecher von #Vernunftkraft, scheint sich - obwohl er mich geblockt hat - sehr für meine Tweets zu interessieren.
Dann wollen wir das doch nutzen, um ihm ein paar ganz konkrete Fragen zu stellen:➡️
1. Wie würden Sie es bezeichnen, wenn eine Seite mit ursprünglich 43x #Infraschall so geändert wird, dass der Begriff gerade mal 4x auftaucht und es auf der Seite keinen Hinweis auf die Änderungen gibt? Still und heimlich löschen?? 😀
2. Warum wurde die Seite unter .../infraschall nach meinem Faktencheck komplett gelöscht?
Warum gibt es auch in diesem Fall auf der Webseite von #Vernunftkraft keinerlei Hinweise auf die Löschung?
ich bin dafür, dass wir die feste Einspeisevergütung für kleiner PV-Anlagen so schnell wie möglich beenden.
🧵
1/9: Der PV-Zubau hat stark an Geschwindigkeit zugenommen. 2024 übertraf die sommerliche Stromproduktion von PV zur Mittagszeit bereits die 30 GW. Das ist grundsätzlich erfreulich.
2/9: Doch wir kommen damit bereits nah an die Last, die speziell am Wochenende zur Mittagszeit nur 45 GW beträgt.