These: Die Demokratie ist ein Trugbild, aufgebaut von "dunklen Mächten", gesteuert von ausbeuterischen "Finanzleuten", die im Verborgenen an den "Drähten ziehen".
Das ist eine...
„[Menschen] merken nicht, daß diese Strukturen der Demokratie so sind, daß immer ein paar Menschen an den Drähten ziehen, die andern aber werden gezogen (…). Dadurch können aber die dunkeln Mächte gerade am allerbesten wirken."
"Und wenn einmal einer aufwacht, so wird er eben nicht berücksichtigt. Interessant ist es, wie 1910 einer den schönen Satz geschrieben hat, daß es dem Großkapitalismus gelungen sei, aus der Demokratie das wunderbarste, wirksamste, biegsamste Werkzeug..."
"...zur Ausbeutung der Gesamtheit zu machen. Man bilde sich gewöhnlich ein, die Finanzleute seien Gegner der Demokratie, schreibt der betreffende Mann – ein Grundirrtum; vielmehr seien sie deren Leiter und deren bewußte Förderer."
"Denn diese – die Demokratie nämlich – bilde die Spanische Wand, hinter welcher sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr fänden sie das beste Verteidigungsmittel gegen die etwaige Empörung des Volkes.“
Rudolf Steiner in "Vorträge vor Mitgliedern der Anthroposophischen Gesellschaft", Gesamtausgabe Band 177, S.265, 1917
Verantwortlich: "Zentrum für Kultur und Pädagogik", ein An-Institut mit "Universitätslehrgang Waldorfpädagogik in Kooperation mit der Alanus Hochschule".
Es ist ein Vorbereitungs-Programm für Waldorf-Lehrer_innen in AT, gesponsort von einem "An-Institut" der Alanus-Hochschule und der Donau-Universität "für Weiterbildung" Krems:
Ein Repetitorium für Klassenlehrer_innen, zu den Unterrichtsinhalten der 5. Klasse #Waldorfschule.
Für Deutsch/Rezitation und Geschichte sind die post-atlantischen "Kulturepochen" vorgesehen.
Rudolf Steiner, Gründer der Waldorfschule lehrte, die Menschheit stamme aus "Atlantis". Wir leben danach in der "5. nachatlantischen Kulturepoche, die von 1413-3573 BCE dauert.
Lorenzo Ravagli, Kämpfer gegen "Sprachverhunzung" und "Gender-Rassismus" ist langjähriger und amtierender Redakteur des @Waldorfschule|n-Magazins @Erziehungskunst.
Bitte sein werbeverseuchtes privates Hetzblog nicht mit meinem verwechseln.
"Gemäß der Kulturwissenschaftlerin Jana Husmann-Kastein habe Ravagli Kritiker der Anthroposophie als rassistoide Antirassisten und faschistoide Antifaschisten diffamiert. Ravagli stieg aus dem mit dem niedersächsischen NPD-Spitzenfunktionär Andreas Molau geplanten Buchprojekt..."
..."Falsche Propheten" kurz vor der Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse aus, weil „ein Buchprojekt mit einem bekennenden Rechtsaußen derzeit von der Öffentlichkeit im falschen Kontext bewertet werden könnte“."
Waldorfschule Kolumbien: Eltern klagen, Lehrer belästige ihre Tochter. Mit Klärung betrauter Ethiklehrer hatte jedoch selbst Beziehung mit einer Schülerin. Laut Gericht okay, da alle volljährig seien. Staatsanwalt klagt nun die Eltern wegen Verleumdung an. infobae.com/america/colomb…
Strafanzeige gg Eltern hatte der Ethiklehrer gestellt. Betroffene Lehrkraft war entlassen worden, klagte durch zwei Instanzen, gewann. Zivilgericht betont "Autonomie der Entscheidungen Erwachsener". Lehrkraft wurde wieder eingestellt, erhielt entfallenen Lohn rückwirkend zurück.
Schule wandte ein: "Wer garantiert, dass keine akademischen Gefälligkeiten angeboten", die Schülerin nicht getäuscht oder "rechtliche Grenzen" in Richtung "Belästigung oder sexuelle Gewalt überschritten" wurden? Der Richter lehnte den Einwand mit Verweis auf Volljährigkeit ab.
Warum die esoterische Weltanschauung der Anthroposophie hinter Demeter und Co. zwar belustigend und verrückt erscheint, aber mit ihrer Wissenschaftsablehnung gefährlich sein kann.
Mein umfassender Blog-Eintrag zur Demeter-Methode. Was hat diese mit kosmischen Kräften, Mondphasen, magischen alchemistischen Ritualen, Agrar-Homöopathie oder gar mit Wichteln und Elfen zu tun?