Und wieder ein Berg Ablehnungen zum Thema „Mobilität“ für Nena.
Der Antrag auf eine KFZ Beihilfe als Pflegefamilie (im Unterschied zur KFZ Beihilfe für behinderte Menschen) wurde vom @lvr_aktuell nicht abgelehnt- sondern erst gar nicht als eigenständiger Antrag anerkannt!
Obwohl unser Anwalt klar sagt, das sei ein anderer Antrag!
Der Antrag, wenigstens die Mietgebühren für ein behindertengerecht umgebautes Fahrzeug zu übernehmen, um Nena ihre Mobilität zu erhalten und dringend benötigte Fahrten zu weit entfernten Kliniken und Fachärzten
wahrzunehmen, wurde ebenfalls abgelehnt bzw weitergeleitet an den @KreisMettmann . Der wird das wieder ablehnen, wie zuvor den KFZ Zuschuss.
Die Lage ist nun also wie folgt:
Pflegefamilie nimmt schwerst krankes Kind auf. Pflegemutter wird in 11,5 Jahren Pflege so überlastet,
dass sie erst ihren Beruf aufgeben muss, um die Pflege sicherzustellen, und dann selbst krank wird vor Erschöpfung. In den 11,5 Jahren braucht die Pflegefamilie ihr gesamtes Erspartes auf, um dem Kind die best möglichen Chancen zu bieten. Fährt durch ganz D zu Spezialisten.
Kauft in 8 Jahren 2 neue Autos, weil mehr Platz für Rolli etc benötigt wird und weil bis zu 50.000 km pro Jahr NUR für Medizinische Fahrten auflaufen.
Nun ist das bisherige Fahrzeug wieder zu klein und zu „alt“ (zu viele Km). Ausserdem fehlt ein Umbau (Rampe etc).
Da das Kind seit 2,5 Jahren zu Hause unterrichtet werden muss und die Familie sich strikt isoliert wegen dem Risiko des Kindes, schwer zu erkranken, hat die Familie abermals Einbußen beim Gehalt, dafür aber massiv hohe Ausgaben.
Ein großes Fahrzeug wird dringend benötigt, nicht
nur für die Freizeitgestaltung, die soziale Teilhabe des Kindes, sondern auch,um die medizinische Versorgung sicherzustellen!
egal, ob das Kind das Haus verlassen oder zu seinen Arztterminen kommen kann oder nicht!
Ja, wir haben alles einem Anwalt übergeben. Ja, es wurde Klage eingereicht- aber es dauert noch mind. 2 Jahre bis zur Verhandlung!
Aber Nena muss JETZT mobil sein! Im Herbst stehen mehrere
extrem wichtige Termine in Köln an. Je nach Ausgang geht es weiter nach Aschau und/oder Hamburg. Ganz zu schweigen von dem Wunsch, Freunde und Großeltern zu besuchen!
Wieso bekommen unsere Politiker bei 10.000€ pro Monat noch Firmenwagen und BC 100- und Menschen, die ihr
komplettes Leben auf den Kopf stellen, um einem Kind, das keiner wollte, ein zu Hause und ein LEBEN zu geben, noch nicht mal die gesetzlich mögliche Beihilfe zur Anschaffung eines behindertengerechten KFZs???
@JosefinePaul Wieso bekommen Pflegeeltern in NRW keine Hilfe?
@lvr_aktuell wieso behandelt Ihr behinderte Kinder schlechter als Kinder in der Jugendhilfe (=nicht behinderte Kinder?)
Wer soll denn in Zukunft diesen Kinder ein zu Hause geben, wenn Ihr den Pflegefamilie die ihnen zustehenden Hilfen verweigert?
Patientin kommt zur Blasenspiegelung. Gibt im Vorfeld bereits an, unter med. verursachter PTBS zu leiden. Erklärt, dass vor allem „Ausgeliefertsein“ das Trauma verstärkt. Jaja, wir achten drauf….
Termin kommt. Pat. wird in Untersuchungs-/Eingriffsraum gebracht. Soll sich in
einer kleinen Kabine untenrum frei machen. Arzthelferin weist sie dann an, sich auf den Untersuchungsstuhl zu setzen- wie gesagt: bis auf T-Shirt nackt.
U-Stuhl ähnelt Gyn-Stuhl. Helferin platziert Patientin als auf diesem Stuhl und verlässt mit der Bemerkung, der Arzt käme
Es ist mir wahnsinnig unangenehm- aber da auch heute wieder eine Ablehnung für die Mobilitätsbeihilfe bis zum Ausgang des Hauptverfahrens kam, muss ich Euch nochmal bitten, unsere GoFundMe Seite zu teilen- gerne auch in anderen sozialen Netzen!
Nena muss in den nächsten Monaten
zu vielen weit entfernten Arztterminen. Ausserdem hat sie (was eigentlich eine super schöne Nachricht ist!) endlich einen Platz in der Reittherapie bekommen😍
Zu all dem benötigen wir aber ein behindertengerecht umgebautes Auto. Die Eingliederungshilfe des @KreisMettmann lehnt
jede Unterstützung ab,der @lvr_aktuell, der für uns als Pflegefamilie zuständig ist, ebenso!
Wir schaffen es nicht, innerhalb von 11 Jahren jetzt das 4. Auto für das Kind zu kaufen😖.
Die Ämter sagen zwar, dass es unsere Pflicht ist, Nena zu allen Terminen zu fahren, allerdings
@antifa_nurse Uns wurde ein agitierter, fremdgefährdender Pat. angekündigt für die geschlossene Station der KJP. Wird von Polizei gebracht.
Irgendwie wurde kein Alter übermittelt.
Wir uns also auf einen 16jährigen 1,80 m großen Teenie eingestellt, Einsatzteam steht bereit./1
Aus Verzweiflung hat er sich unter einem Tisch versteckt. Anstatt ihn einfach da zu lassen bis die Stunde zu Ende ist (wäre in 20 min gewesen) und die Mama den Knirps abholt, hat sie versucht ihn gewaltsam da raus zu zerren. Die anderen Kinder baten schon/3
Muss gerade mal ein paar Gefühle sortieren und Ihr müsst dazu herhalten🥺
Nena hat ja bekanntlich viele körperliche Baustellen. Einige davon auch sichtbar, wie z.B. die nasale Magensonde. Oder eine große Bauchwandhernie. Durch diese, und weil ihr Darm oft nicht richtig arbeitet
ist ihr Bauch oft sehr, sehr auffällig dick. Bös gesagt, wie „im 8. Monat“.
Der Rest vom Kind ist nicht dick!
Heute Abend weinte sie bitterlich. Als ich fragte was los sei, ob sie (wieder) Schmerzen hätte, meinte sie:
„Mama, ich werde nie hübsch sein, wie XY(beste Freundin)“!
Natürlich habe ich sie getröstet, ihr gesagt dass sie toll aussieht, dass wir Lösungen für den Bauch (der massive gesundheitliche Probleme bereitet!) suchen, dass jeder der sie kennt sie für ihre inneren Werte liebt etc.
Aber seit 3 Stunden denke ich über das nach, was dieses
Spätestens seit gestern, seit den absolut widerlichen Reaktionen auf ihren Tod, müsste dem letzten Optimisten klar geworden sein, dass diese Menschen nicht
mehr in eine soziale Gesellschaft eingegliedert werden können!
Die Gräben zwischen diesen hasserfüllten, an ein Lügengebilde glaubenden Menschen, die bereit sind für ihren kollektiven Wahn über Leichen zu gehen, und dem Rest der Bevölkerung sind zu groß um sich einfach so
zu schließen!
Da wird Ärzten, aber auch vorerkrankten Menschen, die einfach um etwas Rücksicht bitten,