🧵 1/21
Niemand versteht #Putin weniger, als die sog. #Putinversteher. Exakt weil #Putin sehr vertraut mit dem Westen ist, Deutsch spricht, kennt er unsere Schwächen bis ins Detail. Es ging ihm niemals darum, demokratische Strukturen in seinem Land zu errichten, sondern…
2/21
…von Anfang an war das alleinige Ziel: Machterhalt. Unter #Putin wurde #Russland und seine Reichtümer unter einigen wenigen verscherbelt und seit damals geht es ausschließlich darum, den Status Quo zu halten. Wer sich mit der Geschichte des Landes befasst…
3/21
…hat weiß, dass es sich bei den Russen zwar um ein sehr stolzes und patriotisches Volk handelt, das aber gleichzeitig immens leidensfähig ist. Seit Dekaden unterdrückt und der Propaganda ausgesetzt, ist es kaum zugänglich für das, was wir demokratische…
4/21
…Werte nennen. Russen kennen nichts anderes, als das was #Putin und sein Regime bietet. Sie sehen im Westen den Erzfeind, der über Jahrhunderte immer wieder versucht hat, ihr Land einzunehmen. Das sind Fakten, die sich nicht leugnen lassen. Dass es…
5/21
…letzthin einen Wandel gegeben hat, dass wir den Frieden als höchstes Gut anzuerkennen und schätzen gelernt haben, dass wir verinnerlicht haben, dass uns ein Austausch und die Offenheit viel mehr an Lebensqualität bringt, als Argwohn und Krieg, das ist bei der…
7/21
…breiten Masse der russischen Bevölkerung nicht angekommen. Verhindert wurde das geschickt durch Putins Propagandamaschinerie. Diese lief nämlich bereits parallel zur Zeit seiner Rede im Deutschen Bundestag, wo sich viele von dem eloquenten Russen blenden ließen…
8/21
…bis heute. #Putin hatte zu keinem Moment die Absicht, sein Land zu einer Demokratie nach westlichem Muster umzubauen. Stattdessen ist jedes Argument recht, die Schuld für alles Negative in #Russland und vor allem für sein Handeln, dem Westen zuzuschieben. Das System…
9/21
…ist im Prinzip sehr simpel. Der Westen wird stigmatisiert, was logischerweise rechtfertigt, dass man sich als #Russland bedroht fühlen darf. Das sind Klischees, welche geschickt bedient, alles entschuldigen, was #Putin bis dato angerichtet hat. Dass der Westen…
10/21
…absolut kein Interesse an einer Einvernahme Russlands hat, sich dieses einzig und alleine auf den Bezug billiger Energie beschränkt, liegt auf der Hand. Trotzdem werden Risikoszenarien aufgebauscht, wie etwa ein NATO-Osterweiterung. Dass #Putin in…
11/21
…den letzten Jahren massiv Gelder in die Aufrüstung seines Militärs gesteckt hat, fällt unter den Tisch.
#Europa am Gängelband der #Kriegstreiber der #USA. Es ist Fakt, dass sich Europa eher westwärts orientiert, als gen Osten. Das hat geschichtliche Hintergründe,…
12/21
…haben doch ein Großteil der US-Amerikaner europäische Vorfahren. Kaum ein Europäer ist der russischen Sprache mächtig, viele jedoch sprechen Englisch. Die #USA haben sich in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt, während Russland im Prinzip in vielen…
13/21
…Bereichen auf dem Niveau eines Dritte-Welt-Landes stehen geblieben ist. Die UdSSR und maßgeblich #Russland hat über Jahrzehnte hinter dem Eisernen Vorhang ein diktatorisches Terrorregime geführt. Nur Masochisten können sich zu so einem System hingezogen…
14/21
…fühlen. Die Verbissenheit, mit der sich gerade das ukrainische Volk einer Machtübernahme durch #Russland widersetzt zeigt, dass man dort genau weiß, was einem blühen würde, sollte #Putin seine Pläne umsetzen können. Den Ukrainern ist es auch vollkommen…
15/21
…egal, ob die #NATO irgendwann völkerrechtswidrig im Jugoslawienkrieg agiert oder ob die #USA den Irak überfallen haben. Es geht um das Hier und Jetzt und darum, dass #Putin einen #Angriffskrieg gegen die #Ukraine führt, um sie zu vereinnahmen. Er…
16/21
…tut es des Machterhalts Willen und auf lange Sicht deshalb, um ein System zu etablieren, das mit dem unseren absolut nicht konform ist. Das mit allen Mitteln zu verhindern, muss unser Ziel sein. Niemand treibt einen Krieg an, außer #Putin. Er greift an, die…
17/21
…#Ukraine verteidigt. #Putin ist in der Offensive, die #Ukraine, der Westen in der Defensive. Stoppt #Putin, ist der Krieg vorbei. Wir, der Westen, müssen alles tun, um #Putin das Leben schwer zu machen. Dies impliziert, dass das russische Volk wohl oder übel mit…
18/21
…einbezogen werden muss. Dieses muss mit auf ihr Regime einwirken, um dem Morden ein Ende zu bereiten. Solange #Putin den Rückhalt im eigenen Volk hat, wird er weitermachen. #Russland und die #Russen zum Umdenken zu bewegen, wird ein schwieriges…
19/21
…Unterfangen, ist aber nicht unmöglich. Wir müssen endlich die Propaganda Putins ernst nehmen und dagegen ankämpfen, dies in der Sprache des Aggressors. Es nützt nichts, wenn wir uns hier im Westen auf Englisch, Deutsch, Französisch echauffieren, wenn 90% der…
20/21
…Russen nichts davon verstehen. Natürlich sind nicht alle Russen naiv und glauben an das, was man ihnen in ihrem Land vorsetzt. Trotzdem gibt es viele, die früher sehr westlich orientiert waren, mit denen ich heute nur noch übers Wetter…
20/21
…diskutieren kann. Wir dürfen diese Menschen, dieses Land nicht einem Vasallen-Regime überlassen.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Thread
1/16
Wer will, dass auf Twitter etwas großen Anklang findet, der hält sich kurz. Entsprechend leidet der Informationsgehalt. Aus diesem Grund ist es mir ein Anliegen, ein paar ergänzende Worte zu diesem Tweet zu schreiben. Das Video zeigt den Ausschnitt eines… #Guerot
2/16
…Auftritts Frau Guérots vom 20. Juli 2022 in Graz, bei einer Veranstaltung, welche von Impf- und Corona-Maßnahmen-Gegnern (-Kritikern) organisiert wurde. Bei den Veranstaltern handelt sich um die Initiative "Wir zeigen unser Gesicht", eine von der rechten österreichischen…
3/16
…Partei FPÖ unterstützten und gepushten Gruppierung, welche seit ca. 2 Jahren durch Falschmeldungen und gezielte Desinformation zum Thema Corona auffällt. Ich nenne sie der Einfachheit halber #Querdenker. Im Zuge der Meinungsfreiheit ist es mehr als legitim, dass…
Narzissten sind en vouge. Als ich das erste Mal vor Jahren auf Ken Jebsen stieß, hielt er eine minutenlangen Monolog, indem es um die Verteidigung seiner eigenen Person gegen die Kritik eines Journalisten ging. Die Tatsache, dass sich
jemand so vehement zur Wehr setzte, der sich freiwillig exponiert hat, ließ mich stutzig werden. In der Konsequenz war ich schon sehr befangen als es darum ging, seine Beiträge zu bewerten. Nun ist es so, das Jebsen sehr geschickt weiß, Menschen, Experten für sich einzuspannen.
Dies macht es manchmal schwer, jene aus seiner Zuhörerschaft, die ihm verfallen, argumentativ zu überzeugen. Denn nein, nicht jeder, den Jebsen vor seine Mikrofone zerrt ist ein rechter Spinner oder Verschwörungstheoretiker. Eine Verschwörung wird erst von Ken Jebsen
Warum sterben in der italienischen Lombardei aktuell so viele Menschen, mehr als in anderen Gegenden mit ähnlichen Umständen? Vielfach liest oder hört man, dass es sich bei der Lombardei um eine der reichsten Gegenden Europas handelt, mit modernem Gesundheitssystem...
... Wahr ist, dass die Lombardei wirtschaftlich gut erschlossen ist. Dies jedoch hat mit der Sanitätsstruktur der Region wenig zu tun. Letztere wurde im Laufe der vergangenen Jahre immer mehr vernachlässigt. Italien gibt im Schnitt 2.545 $ per Einwohner für Gesundheit aus...
...Gerade die Hälfte der Summe, wie sie etwa in Deutschland (5.056 $) oder Norwegen (5.289 $) aufgewandt wird altreconomia.it/servizio-sanit…. Dies, gemeinsam mit einer massiven Abwanderung junger Menschen, brachte das Gesundheitssystem nicht nur in der Lombardei, sondern...