Zwei Flugobjekte sollen in der Ortschaft #Przewodów in #Polen, nahe der Grenze zur #Ukraine eingeschlagen sein.
Es wird spekuliert, das es sich um Marschflugkörper von #Russland handeln soll. Es soll Tote gegeben haben.
Ich suche eine offizielle Bestätigung.
KEIN ARTIKEL 5 FALL!
Lagekarte
Aus der Spekulation ist Gewissheit geworden. Der #Sicherheitsrat von #Polen tagt derzeit unter der Leitung von Präsident Mateusz #Morawiecki. Die #USA haben die Einschläge auch bestätigt.
Noch keine Stellungnahme aus #Moskau.
👉 Die wischen sich den Angstschweiß von der Stirn.
Auch im Oblast #Ungarn ist man besorgt wegen der Raketeneinschläge in #Polen. #Orban beruft den Verteidigungsrat wegen der Berichte aus Polen ein.
👉 Der Mann könnte jetzt sehr wichtig werden.
Zusatzinfo #Polen hat ein RAT-31DL-Radar in #Łabunie, 40km von #Przewodów entfernt, das in die Flugverteidigung der #NATO eingebunden ist. Es hat eine Reichweite von 500 km.
NATO/Polen wissen also, woher diese Rakete kam und beide sagen, dass sie von #Russland abgefeuert wurde.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Zitat: "Wer bei mir Führung bestellt, bekommt sie auch".
Der heutige Austausch eines verurteilten Mörders gegen einen Bürger der Bundesrepublik Deutschland, der fingiert als Geisel genommen wurde, beweist das Gegenteil. 1/4
Sie sind mit dem heutigen Tage gleich zweimal Ihrem Versprechen NICHT nachgekommen:
👉 Eingeknickt vor #Putin.
👉 Eingeknickt vor den Interessen der #USA.
Das ist keine Führung, sondern Gefolgstreue GEGEN das Deutsche Rechtssystem.
2/4
Die Interessen eines Bündnispartners zu respektieren ist die eine Sache, aber #Putin's Druck nachzugeben eine Andere. Ihre offensichtliche Schwäche macht Deutschland international zum Spielball in Politik und Wirtschaft und führt die Deutsche Justiz 'ad absurdum'.
3/4
War für 2 Stunden offline.
Mein Vater wird morgen 88 Jahre alt. Habe sein Geschenk abgeholt.
Er wurde in Köpenick geboren und wohnte in Adlershof.
Mußte zusammen mit seiner Schwester während des Zusammenbruchs Lebensmittel organisieren.
Kinder wurden nicht sofort liquidiert.
1/n
Eine russische T34 Besatzung war nach dem Zusammenbruch in der Wohnung einquartiert.
Zwei Frauen (Schwester & Mutter) lebten dort. Details erspare ich euch.
Weitere weibliche Familienmitglieder wurden in schneereiche Gebiete in Russland verschleppt.
2/n
Mein Großvater konnte Sie während der Elektrifizierung des Baikal Staudamms gegen viel Geld rausholen.
Sie kamen gekleidet in Kartoffelsäcken in Deutschland an und haben nie ein Wort über diese Zeit verloren.
3/n
#Kertsch, Halbinsel #Krim, noch von #Russland besetzt.
Die Flugverteidigung der #Russen war aktiv. Ob es einen Angriff der #Ukraine gab ist noch unklar. Jedenfalls ist irgendetwas auf das dortige Dock niedergegangen.
Update
Auf der Werft in #Kertsch, wurde wohl eine Projekt 22800 "Karakurt" Korvette beschädigt. 😎
Dear @lindayaX,
it is a criminal act to allow accounts to make illegal advertisements.
This account is offering illegally made switch watches with 'original' packaging and papers.
X has become a dumpyard for disinformation, illegal content and hate.
Get your work done!
@elonmusk
And there is more @lindayaX…
What X is doing by this, is called stealing.