In #NRW will die Jugendorganisation der #rechtsextremen Partei #NPD, die #JN (#JungeNationalisten), einen neuen Stützpunkt aufbauen. Einzelne Mitglieder/Sympathisanten sind schon vorher durch #NRW gezogen, wie z.B. auf dem Foto in #Düsseldorf.
Unter anderem in #Niedersachsen (#Osnabrück, Raum #Harz, Raum #LüneburgerHeide) gab es bereits so manche Organisation, die man der #JN zurechnen kann. Auch mit Auswirkungen nach NRW, z.B. sprach der Ex-Vorsitzende der #JN 2021 in #Bielefeld auf Einladung einer der Gruppen.
Mehr zu einer der Gruppen, deren Mitglieder (laut eigenen Angaben vor geraumer Zeit) unter anderem aus dem Raum #Bielefeld und #Minden kommen und damit aus #NRW:
Bundesweit haben #Rechtsextreme und #Neonazis aus ganz Deutschland am #Volkstrauertag Kriegerdenkmäler besucht. Ein paar hundert Meter hinter der Grenze zu #OWL gab es ebenfalls eine #Neonazi-Versammlung. Überblick:
Am Kriegerdenkmal in Düingdorf (#Melle, bei #Osnabrück), nur wenige hundert Meter vom Kreis #Herford und #OWL entfernt, waren Mitglieder der #OskarsOsna mit Fackeln und posierten für ein Foto. Bild und Vergleichsbild:
#AktivistMann, ein #rechter „Medien-Aktivist“ der #Schwurbel-Szene aus #Hüllhorst (#Minden-#Lübbecke), muss nächste Woche vor Gericht. Mal wieder. Es ist in diesem Jahr bereits das vierte Mal. Schon mehrfach wurde er verurteilt, es gibt weitere #Anzeigen gegen ihn.
Im vergangenen Jahr gab es bei ihm eine Hausdurchsuchung. Der Grund: er hatte gesagt, man könne ja Impfteams an Schulen fotografieren. In einem aktuellen Video redet er sich raus. Die Aussage sei ja keine Aufforderung gewesen. In #Bielefeld tauchten aber tatsächlich Störer auf.
Im Januar 2023, so #AktivistMann weiter, stehe dann ein weiterer Termin vor Gericht an. Er will sich in Zukunft etwas zurück halten, sagt er. Wahrscheinlich wird er aber dennoch weiterhin bei #Corona-Demos im ganzen Land auftauchen.