@DanielBrockmann@only1karamelle@Clannad992@DanielCarsten4 An diesem „Unsinn“, der die Politik der Regierung (der vorherigen, wie der aktuellen, prägt, sind über 100.000 Menschen gestorben, Hunderttausende wurden berufsunfähig (aktuell sind über 300.000 anerkannt), Zehntausende haben ME/CFS, unzählige Kinder haben bleibende Lungenschäden
@DanielBrockmann@only1karamelle@Clannad992@DanielCarsten4 (siehe Studie der Uni Erlangen), Hirnschäden (ebenfalls durch Untersuchungen bestätigt), viele Kinder haben lebenslang durch den COVID-19 Infekt Diabetes Typ 1 bekommen (Autoimmunerkrankung nach Infekten, hat nichts mit Essen oder Bewegung zu tun), Millionen Kinder haben ⬇️
@DanielBrockmann@only1karamelle@Clannad992@DanielCarsten4 an Bildung eingebüßt (durch viele Wochen krank, der eigenen Krankheit sowie der der Lehrkräfte und durch Monate von Brainfog, einer kognitiven Störung), Millionen von Elternteilen (weit überwiegend Frauen) haben Rückschritte in der Karriere erfahren (durch Distanzunterricht, ⬇️
@DanielBrockmann@only1karamelle@Clannad992@DanielCarsten4 durch Betreuung kranker Kinder, durch Pflege von Kindern mit Long Covid, durch eigene Krankheit und eigenes Long Covid). Darüber hinaus hatten Firmen ständig Ausfälle zu kompensieren, Vertragsstrafen zu bezahlen, erhöhte Fehler in den Leistungen (durch kognitive Probleme des ⬇️
Durch den Arbeitsausfall der Berufstätigen sind Umsatzsteuerausfälle entstanden, Einkommensteuer wird für 2021 und 2022 deutsch unter dem sonst Möglichen liegen.
Ja, der „Unsinn“ der Great Barrington Declaration ⬇️
Auch das Immunsystem viele Menschen ist auf Monate geschwächt (was für andere Krankheiten anfällig macht). auch hierzu gibt es unzählige Studien.
⬇️
@DanielBrockmann@only1karamelle@Clannad992@DanielCarsten4 Eine „Immunschuld“ gift es hingegen nicht. Der Begriff wurde frei erfunden. Auch dazu gibt es unzählige Veröffentlichungen, die darauf hinweisen, dass der Begriff erfunden ist und es med. keine Immunschuld gibt.
Der „Unsinn“ wäre nie über unser Land gekommen, hätte man ⬇️
Die letztgenannten beiden Berufsgruppen hätten Zehntausende Tote, Hunderttausende schwere Infekte und Spätfolgen verhindern können. ⬇️
@DanielBrockmann@only1karamelle@Clannad992@DanielCarsten4 Schon im März 2020 wurde von Ingenieuren darauf hingewiesen, dass wir Lüftungsanlagen und HEPA-Filter brauchen, um die luftgetragenen Viren zu vermindern. Das führt zu rund 80 % geringer Viruslast und somit zu einem R-Wert der deutlich unter 1 bleibt.
Damit kann man die Zahl ⬇️
@DanielBrockmann@only1karamelle@Clannad992@DanielCarsten4 der Infektionen deutlich begrenzen. Alle Folgen wären dann viel geringer ausgefallen. Wir könnten heute auf eine viel gesündere Bevölkerung blicken, die auf Jahrzehnte mehr Leistungsfähigkeit gehabt hätte.
Wie hätte es mit #RWE und #Lützerath ausgehen können, wenn #Lindner und die #FDP die Energiewende fördern wollen würden?
Ein 🧵 über eine gangbare Alternative, die zugleich die Energiewende ennorm beschleunigt hätte - die es nach aktueller Lage so aber nicht geben wird.
🙏Teilen
Habeck hatte 2022 einen Deal mit der RWE gemacht. Ja. Der hätte gerne noch schöner sein können. Ohne Frage.
Aber auch ein Bundesminister muss sich an geltendes Recht halten und da Lindner keine Flexibilität zeigt, waren der Verhandlung Grenzen gesetzt.
Zum Teil waren Urteile zu beachten, die der #RWE bereits aus der Zeit der vorherigen Regierung das Recht gaben, #Lützerat abzubaggern.
#Habeck hat nun für die Regierung verhandelt und hierbei einem Tauschhandel zugestimmt, gemäß dem #Luetzerath geht, etwas anderes dafür bleibt
Frauenfeindlicher Rechtsanwalt gibt misogynen Käse von sich, weil die Grünen eine Frau zur Ministerin ernannt haben, die zudem die erste dt. schwarze Ministerin ist.
Rassismus könnte auch hinter seinem Tweet stecken.
Was sagt denn die #JuraBubble zu so einer Verächtlichmachung?
In Staaten, die sich für die Great Barrington Declaration entschieden haben, wurde die Prävention absichtlich eingestellt, um Menschen krank zu machen.
In diesen Staaten ist es Politikern egal, ob Menschen sterben, denn sie haben beschlossen, Todesfälle und Behinderungen und ⬇️
kranke Menschen sowie das Ruinieren von Unternehmen zu akzeptieren, um eine Immunität zu erreichen, die auch 2023 noch niemand sieht.
Es gab nie Studien, die gestützt hätten, dass sich der Erfolg der GBD einstellen würde. Das war nur geraten.
Inzwischen sehen wir, dass ⬇️
die Menschen immer kränker werden, je häufiger sie COVID-19 hatten.
Wir wissen, dass SARS-CoV-2 im Körper in vielen Organen und im Gehirn persitieren kann, mit Spätfolgen.
Trotzdem gibt unsere Regierung nicht nach, weil die #FDP darauf besteht, die GBD umzusetzen.
In Großbritannien haben die Zahlen der Versicherer gezeigt: Die Zahl der Menschen mit Behinderung hat sich durch COVID-19 verdoppelt, bei Kindern und Jugendlichen sogar verdreifacht.
Weniger wegen psychischen Problemen, obwohl es sicher auch in GB falsche "Diagnosen" gibt, weil man keine korrekte Untersuchung erbracht hat.
9,6 % der Menschen geben an körperlich nun stark eingeschränkt zu sein.
Auch in GB steigt die Zahl der Todesfälle ohne unmittelbaren COVID-19 Infekt. Das können im dritten Jahr der Pandemie verschleppte unbehandelte Krankheiten aber auch Folgeerkrankungen durch COVID-19 gewesen sein.
Delphi Übereinkommen
Während die Great Barrington Declaration (siehe Tweet 3) die Durchseuchung der Menschen zum Ziel hatte, rät das Delphi Übereinkommen (siehe unten) dazu die Menschen mit Impfungen und nicht medizinischen Maßnahmen (Masken, Lüftung, Luftfilter, ...) zu schützen
386 multidisziplinäre Wissenschaftler, Gesundheitsexperte, Regierungsexperte, Nichtregierungsorganisationen und andere Experten aus 112 Ländern und Territorien haben Maßnahmen vorgeschlagen, um der globalen Bedrohung durch COVID-19 ein Ende zu setzen
Sammel-🧵 dazu, welche Länder bereits auf #Lufthygiene setzen, durch Gesetze oder durch Verschärfung der Baurichtlinien.
Wenn jemand weitere Länder findet, bitte her damit. Dann hänge ich noch weitere Tweets an.
Jeder nachfolgende Tweet gilt einem Land.
Bitte teilen Sie den 🧵
USA
In den USA fordert ein ganzes Bündel von Gesetzen für Bestand und Neubau die Lüftung von Innenräumen und Filterung der Innenluft, für Schulen, Büros, Läden, öffentliche Gebäude aber auch bis hin in den Wohnungsbau und in Mietwohnungen im Bestand: