TW Polizeigewalt
Was wir heute und die letzten Tage erleben ist pure #Polizeigewalt. Wir sind erschrocken, wie die Polizei vorgeht und verurteilen dieses Verhalten. Wir bleiben standhaft, denn wir wissen, wofür wir kämpfen: #Klimagerechtigkeit!
(🧵1/4)
TW PG
Was wir sehen ist pure, willkürliche #Polizeigewalt. Es ist unverhältnismäßig, wie die Polizei vorgeht:
(🧵2/4)
Wir dürfen nicht vergessen:der deutsche Staat finanziert die Polizei. Das passiert, weil #RWE die verantwortlichen Politiker*innen direkt bezahlt, um weitere Profite aus fossilen Energieträgern zu schlagen, mit welchen alle Klimaziele verfehlt werden.
📷Christoph Schnuell
(🧵3/4)
Uns erreichen Meldungen wie diese. Wir sind tief besorgt um das Wohlergehen der Menschen. (🧵4/4)
Eilmeldung: Zahlreiche Schwerverletzte durch Polizeigewalt, einmal lebensgefährlich, nach Großdemonstration. Hier die aktuellen Infos der Demosanis Lützerath: (Thread)
Die Demosanis bestätigen, dass Polizisten in einem Fall trotz laufender Behandlung durch die Sanitäter*innen weiter auf die verletzte Person einschlugen.
Unter den Verletzungen durch Polizeikräfte sind:
- zahlreiche Knochenbrüche verschiedenster Körperteile
- mindestens eine bewusstlose Person
- Zahlreiche gezielte Schläge auf den Hals mit Fäusten und Schlagstöcken
- mindestens ein Hundebiss, der …
- Dezentraler Aktionstag 11.1. -
Ob die Küfa heute 1000 Teller ausgibt?
Maybe!
Heute sind sehr viele angekommen und wir wollen noch mehr werden!
Wenn du nicht kommen kannst, dann mach doch eine Aktion an dem Ort, an dem du wohnst.
Infos im Thread!
❗️Dezentraler Tag X Aktionstag am 11.01 für Lützerath ❗️
Call to Action: Ab nach Lützerath oder vor die Banken und auf die Straßen! 🗣💥
Lützerathlebt ruft mit Defund Climate Chaos in den dezentralen Städtebündnissen auf gegen das Unrecht in Lützerath zu protestieren! ❌
Sei bereit, am 11.1. aktiv zu werden. Organisiert euch in euren aufgebauten Strukturen!
Aktionsvorschlag: Bringe einen Haufen Kohle und die Wissenschaftlichen Fakten zu Lützerath und die fatale Klimapolitk in ein Finanzunternehmen, vor eine politische Institution (z.B. Rathaus)
Ab 9. Januar: Radio Aalpunk ist ein Piraten-Radio Kollektiv von Aktivist*innen in Lützerath unterstützt durch Radio Nordpol. Während der Räumung werden die Aktivist*innen in den Strukturen und Baumhäusern der Besetzung von uns begleitet. Es gibt auch einen Live-stream.
Themen:
Aktuellen Lage, Aktivisti-Playlists, aufgenommene Gedichte, gute Nacht Geschichten, Musik, Interviews.
Wir sind noch dabei Content zu sammeln, schneiden, aufnehmen, und katalogisieren. Wir wollen vom 9.1. bis zum Ende der Räumung auf Sendung sein.
Ihr könnt eure Ideen vor Ort miteinbringen und unserem Kollektiv beitreten. Falls ihr es nicht schafft nach Lützerath zu kommen könnt ihr uns eure Audiodateien (mp3) schicken -seien es Grüße an die Aktivist*innen, Selbstgeschriebenes oder Texte die euch inspirieren, etc.
🫵 Willst Du auch in #Luetzerath für Klimagerechtigkeit kämpfen? ✊
Der #9eurofonds übernimmt Deine Ticketkosten für die Fahrt nach #LuetziBleibt. Wie das geht erklären wir Dir hier 👇in einem Thread🪡🧵
1⃣ Trommel Deine Bezugsgruppe zusammen. Gemeinsam holt ihr Euch ein Quer-Durchs-Land Ticket. ✊🚊
2⃣ Nun seid ihr startklar. Mit dem Ticket könnt ihr für einen Tag mit dem Nahverkehr quer durch die Republik reisen. Reist nach #Luetzerath! 🌎✊🌏🔥
3⃣ Wenn ihr dort angekommen seid, schießt entweder ein Foto von Eurem Ticket mit dem Hof @queerepaula in #Luetzerath oder dem Unser Aller Camp @SystemChange_C in Keyenberg im Hintergrund. 🌈