Ein kurzer 🧵zur #CDU, die ganz offensichtlich unter #Merz die Grenzen des Sagbaren auslotet, sich an die AfD-Wortwahl nicht nur angewöhnt hat, sondern deren rechtsextreme Wortwahl inzwischen überbietet.

Die #CDU scheint die Koalition mit der #AfD auf Bundesebene vorzubereiten.
Frau @SaskiaLudwigCDU schreibt am 16.01.2023 von "Ökofaschisten" und am17.01.2023 schreibt sie "Klimaterroristen".
#Merz spricht im Fernsehen vom "Pascha" wenn er ausländische Jugendliche bezeichnet.

Dann will man mehrsprachigen Kindern die Sprache verbieten.

Hier teilt man sich die Forderung mit der #AfD, die das bereits früher gefordert hatte.
Als der Landrad von Bautzen hetzt, distanziert man sich bei der #CDU ganz bewusst nur von der Wortwahl und nicht von der Aussage dieses Landrates.
Hier @MarioCzaja als beispiel für einige sehr ähnliche Tweets aus den Reihen der #CDU
Wem weitere Fälle von Auslotung rechtsextremer Sprache aufgefallen sind, darf das gerne hier unten anhängen.

Dann sammeln wir mal, was die @CDU uns so über das Jahr zu sagen hat.

Soll niemand sagen, die Vorbereitung der Koalition mit der @AfD sei nicht aufgefallen.
Einen Tweet nehme ich raus, weil @Ostprog anmerkte es könnte sich um eine Fälschung handeln und FakeNews will ich keine verbreiten, denn das würde die Botschaft schwächen.

Machen wir also weiter mit O-Ton Maaßen:
Hier einmal die WerteUnion im O-Ton.

Maaßem behauptet, es gäbe eine "Stoßrichtung" mit dem Ziel:

"Eliminatorischer #Rassismus gegen Weiße und der brennende Wunsch das #Deutschland verrecken möge." (sic)

Da fragt man sich doch: Was hat der Mann geraucht?
Als Ergänzung den Link zum Video:

Merkel Interview zur Sprache
Als Ergänzung den Link zum ganz oben aufgenommenen Video mit Frau Dr. Merkel.

Merkel Interview zur Sprache

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with LesenUndTeilen©  🌍 🇪🇺

LesenUndTeilen©  🌍 🇪🇺 Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Leseerlaubnis

Sep 28
Zum Abspeichern und Teilen.

Das #Heizungsgesetz

Das Einzige, was schief lief war:
Man hat nicht vehement genug vermittelt, dass das Gesetz von CDU/CSU stammt.

(Hätte ich schon viel früher so machen sollen, dann hätte ich es nicht an die 100x schreiben müssen.)Image
Und wenn ich schon dabei bin:

Nach all der irrsinnigen Hetze im Frühjahr 2023, hat sich Merz am 26.06.2023 daran erinnert, dass das Heizungsgesetz von CDU/CSU kam und es darin auch das Heizungsverbot längst gab.
Dass die Regelungen von 2026/2027 auf 2024 vorgezogen werden mussten, das war EU-Recht!

Und ja, der Weg ist bestimmt durch Ordnungsrecht Regulierungen und Verbote - so wie in jedem Gebäudeklimaschutzgesetz seit den Wärmeschutzverordnungen unter Helmut Kohl.
Read 8 tweets
Sep 27
Ich mache jetzt einen längeren Thread, in dem ich einige meiner Lieblingszitate, Kacheln, etc. sammle.

Wer will, der liest mit, wer nicht, der nicht.
Die Mischung geht drunter und drüber, weil ich keine Lust habe, sie zu sortieren. Image
Image
Bei manchen Politikern wäre man ja heutzutage schon froh, wenn Sie überhaupt einen Plan hätten.

Viele sind so wie Trump, der nur ein Konzept von einem Plan hat, oder sie haben gar nichts vor und hetzen nur noch. Auf die letzte Gruppe könnte man ganz verzichten. Image
Read 96 tweets
Sep 24
Die #CDU versucht nun mich wegen § 130 StGB anzuzeigen, weil ich sage, man hetzt inzwischen gegen die Grünen, wie es die Nationalsozialisten anfangs gegen die Juden getan hatten als diese ständig als "schuldig" und als "Hauptfeind" bezeichnet wurden.

Leute, die Anzeigen könnt ihr stecken lassen, weil ich
a) damit nichts verharmlose, was den Juden widerfahren war,
b) das vor der Herrschaft der Nationalsozialisten war und somit § 130 StGB gar nicht greift.

Aber man sieht mal wieder: Die #CDU ist schon an der Grenze dessen, was die #AfD offen ausspricht:

Man will politische Gegner einschüchtern und dann möglichst über die Polizei und die Justiz abservieren.

Noch leben wir in einem Rechtsstaat. Was die #CDU heute gegen mich für eine Kampagne fährt, zeigt aber, dass sie genau das tun wollen, sollten sie an die Macht kommen: Die politischen Gegner mit Polizei und Justiz abservieren.

#Project2025 lässt grüßen.Image
Image
Image
#Maaßen hat man nicht aus der #CDU entlassen, #Linnemann hat ihn sogar gelobt. Erst ein Jahr nach dem Zitat hat #Maaßen die CDU freiwillig verlassen.

Image
Image
Image
Kenne ich nur mit Bezug auf #Grün.

Kennt jemand das gegen andere Parteien? Image
Read 25 tweets
Sep 17
Man kann keine „Risikoeinschätzungen“ vornehmen, ohne die Risiken zu kennen!



Der Text wirft die Frage auf: Warum erfährt die Öffentlichkeit potenziell lebensverändernde Informationen über ein Virus, mit dem sie sich mit ziemlicher Sicherheit schon mehrmals infiziert hat, aus dem Wirtschaftsteil von #Bloomberg ?

thegauntlet.news/p/people-cant-…
bloomberg.com/news/features/…Image
Es stimmt, dass es eine #libertäre Idee ist, alles in die #Eigenverantwortung der einzelnen Menschen zu legen.

Deshalb waren #Kubicki und #Buschmann so vehement gegen #Präventionsvorschriften.

Dass man den Menschen zugleich das Wissen vorenthält, das sie bräuchten, um eigenverantwortlich zu handeln, das ist eine Niedertracht, die unfassbar grausam ist.

Menschen sterben nach jahrelangem Siechtum an #MECFS oder #Demenz - beides durch #Prävention verhinderbar.Image
Wie würden Sie die Frage beantworten?

Sollte man Eltern warnen, dass COVID im Anschluss an eine Infektion ein erhebliches Risiko für Hirnschäden birgt, bevor man entscheidet, ob es eine gute Idee ist, ihre Kinder zweimal im Jahr anstecken zu lassen?Image
Read 5 tweets
Sep 16
Forbes
Verleugnung: Die verborgene Verbindung zwischen MPOX, COVID-19 und HIV/AIDS

forbes.com/sites/robertpe…Image
Als Regierung und Öffentlichkeit im Jahr 1986 – nach der Veröffentlichung des „ Surgeon General’s Report on AIDS “ von Dr. C. Everett Koop – die Bedrohung vollständig begriffen, waren bereits Zehntausende Amerikaner gestorben. Image
Die psychologische Grundlage der Verleugnung
Verleugnung ist ein starker, meist unbewusster Abwehrmechanismus, der Menschen vor unangenehmen oder quälenden Realitäten schützt.

(Mein Reden: Wer verleugnet, der hat Angst, weil er der Sache nicht gewachsen ist.) Image
Read 10 tweets
Sep 12
Da ich gerade gefragt worden war, wie ich ein Klassenzimmer mit HEPA-Filtern ausstatten würde, hier gleich noch einmal für alle:

Die perfekte Beseitigung von Aerosolen bekäme man hin, wenn man 4 HEPA-Filter zwischen den Tischen aufstellen würde.

Also bspw. zwischen den vorderen Doppeltischen rechts und links je einen und dann in der dritten Reihe nochmal (siehe Bild).

Das wäre die Aufstellung, die wohl am meisten bringt. (An der Decke ging das auch, wäre aber um ein Vielfaches teurer und würde viele Handwerkerstunden benötigen, wie wir gar nicht haben.)

Hier denke ich an 4x TROTEC AirgoClean 250E, weil sie preiswert und vor allem flüsterleise sind.

Wenn man diese vier so aufstellt, können sie auf Stufe 1 bzw. auf Automatic laufen (tiefer als Stufe 1 gehen sie dann nicht). Das würde ausreichen, um die Raumluft 6x pro Stunde zu filtern und das würde die Zahl der Infekte sehr deutlich senken.

Die Geräte haben immer an zwei Seiten eine Ansaugung. Die müsste jeweils zur Tafel und nach hinten zeigen. Die gefilterte Luft wird dann nach oben ausgeblasen.



(Disclaimer: Ich habe nichts mit Fa. TROTEC zu tun, die Geräte sind nur einfach sehr preisgünstig und die leisesten Standgeräte am Markt.)de.trotec.com/shop/design-lu…Image
Mit 800 € bekäme man ein Klassenzimmer deutlich sicherer. Das vermindert die Infekte so sehr, dass man als Stadt/Gemeinde, also als Schulträger, deutlich mehr als diese 800 € pro Jahr wieder reinholt, durch mehr Umsatzsteuer, mehr Gewerbesteuer, mehr Einkommensteuer (was ja teils direkt bei den Städten/Gemeinden landet und teils über den Bund auch wieder Städten/Gemeinden zugutekommen könnte).

(Im Schulbus und auf der Toilette sollte vorerst trotzdem FFP2 getragen werden, idealerweise im Schulflur auch, denn dort gibt es keine Filter - es sei denn man stattet sie auch aus.)

de.trotec.com/shop/design-lu…Image
In Stufe 1 und 2 wäre die Lautstärke unter 35 dB(A), was der Maximalwert für einen Dauerbetrieb in einem Klassenzimmer wäre.

Stufe 1 ist so leise, dass man sie neben dem Atmen, Blättern, rascheln und Stühlerücken kaum noch hören könnte. Auf jeden Fall ist Stufe 1 auch aus geringem Abstand keine akustische Belästigung.Image
Read 4 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(