War #Drosten /s VIRUSLAST-STUDIE eine AUFTRAGSARBEIT?
Ein Thread 🧵
1/ „Work at Charité Virology is funded by European Commission via project ReCoVer, the German Ministry of Research and Education via Deutsches Zentrum für Infektionsforschung and …
2/ … the German Ministry of Health via the Konsiliarlabor für Coronaviren.“
So steht es als Acknowledgement im Preprint zur Viruslast-Studie der Charité, siehe Link aus Tweet 1.
#Drosten hat laut eigenen Angaben die Viruslast-Studie in einer Art „Blitzaktion“ verfasst. …
3/ Dies ist nachzuhören und nachzulesen in der Podcast-Folge 37 des NDR vom 30.04.2020.
Es mutet schon seltsam an, dass eine Koryphäe wie #Drosten sich zu einer solchen hinreißen lässt, und innerhalb nur weniger Stunden eine Datenanalyse sowie das …
4/ … Manuskript dazu erstellt, dieses sofort auf die Homepage der Charité stellt und unverzüglich via Twitter auf diese „Blitzaktion“ hinweist, Gefahr laufend, dass ihm in der Eile der ein oder andere Fehler unterlaufen ist und er sich massiver Kritik aus der Wissenschaft …
5/ … gegenüber sieht.
Wie vorherzusehen war, ist dann genau das auch geschehen.
Insbesondere die Schlussfolgerung, die #Drosten und die #Charité aus der Analyse gezogen hatten, war so in keinster Weise haltbar.
„Based on the absence of any statistical evidence for a …
6/ … different viral load profile in children found in the present study, we have to CAUTION AGAINST AN UNLIMITED RE-OPENING OF SCHOOLS AND KINDERGARTENS IN THE PRESENT SITUATION, with a widely susceptible population and the necessity to keep transmission rates low via …
7/ … non-pharmaceutical interventions. CHILDREN MAY BE AS INFECTIOUS AS ADULTS.“
Dieser Text stammt aus dem Preprint (siehe Tweet 1).
11/ Warum riskierte #Drosten scheinbar so unüberlegt diese deutliche Kritik an seiner Arbeit? Warum hatte er solch eine Eile, die Daten publik zu machen?
WARUM ERFOLGTE SEINE „BLITZAKTION“ JUST IN DEN TAGEN VOR DER GEPLANTEN MINISTERPRÄSIDENTEN-KONFERENZ AM 30.04.2020, in der …
12/ … #Merkel und die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten nach ca. 6 Wochen den Weg aus dem Lockdown diskutieren wollten?
14/ Ein lesenswerter und differenzierter Text aus dieser Zeit, inclusive Kritik an der damals geäußerten Schlussfolgerung der Analyse von #Drosten und #Charité stammt aus der Feder von Jakob Simmank:
15/ So vorsichtig und widersprüchlich #Drosten sich hinsichtlich der Konsequenzen aus seiner Viruslast-Studie auch immer wieder geäußert hatte - vermutlich nicht ganz ohne Kalkül -, so unmissverständlich war doch die wohl beabsichtigte Wirkung seiner Aussagen, wie z. B. hier:
16/ Es ist tragisch für eine ganze Schüler-Generation, was in unserem Land vor sich gegangen ist, und die schlimmen Folgen des politischen Umgangs mit Kindern & Jugendlichen können leider nicht mehr rückgängig gemacht werden.
1/ Ist die brisante GAIN-OF-FUNCTION-Forschung auch eine Frage des NÜRNBERGER CODEX?
So sahen es im Jahr 2014 auf jeden Fall die Epidemiologen Marc Lipsitch und Alison P. Galvani, als beide in einem Artikel in PLOS MEDICINE auf die Risiken und Implikationen von GoF verwiesen:
2/ So hatten die beiden Autoren folgende „Summary Points“ kommuniziert, u. a.:
„The Nuremberg Code, a seminal statement of clinical research ethics, mandates that experiments that pose a risk to human life should be undertaken only if they provide humanitarian benefits that …
3/ … sufficiently offset the risks and if these benefits are unachievable by safer means.“
1/ Die Personalie Brosius-Gersdorf für das Amt der Verfassungsrichterin bietet erneut die wichtige Gelegenheit, die staatliche Impfpflicht gegen Covid-19 zu diskutieren, die von einer umfangreichen Gruppe von Wissenschaftlern als verfassungswidrig eingestuft worden war:
2/ Quelle zum obigen Video-Clip mit @UlrichVosgerau vom 12.12.2021:
Sehr sehenswert!
@UlrichVosgerau 3/ Ausführungen der Wissenschaftler-Gruppe : 7argumente.de
1/ „Die neuen Impfstoffe sind potenziell gefährlicher als der saisonale Grippeimpfstoff, da die sonst üblichen Sicherheitsüberprüfungen übersprungen werden.“
Schon einmal kam es unter Kanzlerin Merkel (CDU) also zu einer massiven Impfkampagne mit nicht ausreichend getesteten …
2/ … Impfstoffen, ebenso wie bei Covid-19 gefördert durch eine „‚main stream‘-Berichterstattung“, die „in Angst versetzte“: „Die Bevölkerung wurde durch die Medien auf eine Massenimpfung vorbereitet.“
Der unabhängige ARZNEIMITTELBRIEF schrieb weiter in Ausgabe 09/2009:
3/ „Die vorliegenden Daten zeigen, dass die Schweinegrippe klinisch deutlich milder verläuft als eine saisonale Influenza. Deswegen ist derzeit das Nutzen-Risiko-Verhältnis ungünstig. Die geplante Massenimpfung basiert auf zwei Annahmen, die nicht sicher sind. …
1/ Folgende Mediziner und Fachleute forderten die MASKENPFLICHT für SCHÜLER aller Jahrgangsstufen:
@CorneliaBetsch @BrinkmannLab @DirkBrockmann @alena_buyx @CiesekSandra @c_drosten @FuestClemens @HallekMichael Prof. Gerald Haug, Prof. Ralph Hertwig, Prof. Thomas Krieg, …
2/ … Prof. Heyo K. Kroemer @ChariteBerlin, Prof. Thomas Mertens, Prof. Michael Meyer-Hermann @Helmholtz_HZI, Prof. Iris Pigeot, @ViolaPriesemann @UlrikeProtzer Prof. Norbert Suttorp, @mikrowie u. a. - und zwar via 7. Leopoldina-Stellungnahme vom 08.12.20:
3/ Liste der Unterzeichner der 7. Ad-hoc-Stellungnahme der Leopoldina:
„Wir sind ja in einem demokratischen System. Also in China würde man sagen: Klar macht der weiter.“
Der Virologe verweist neben der Maskenaffäre auf weitere Verfehlungen des Ex-Ministers:
- angeblich „ordentliche“ Zulassungen …
2/ … der Corona-Impfstoffe
- Ausrufen der angeblichen „Welle der Ungeimpften“ entgegen fachlicher Meinung des RKI und prominenter Wissenschaftler, dadurch „Diskriminierung großer Teile der Bevölkerung“
Nachzuhören:
3/ Die ZEIT machte im Falle Andreas Scheuer und Jens Spahn schon in 07/24 einen „neuen Politikertypus“ aus:
„Egal was kommt, man tritt einfach nicht zurück.“
Weiter: „Dennoch gibt es für Regierungshandeln gewisse Mindeststandards, die für geordnete Verfahren unerlässlich …
1/ Dieses hochbrisante u. offizielle Video der @US_FDA (Pendant zur EMA) von @VPrasadMDMPH zur Historie der mRNA-Herzmuskelentzündung dürfte das Blut in den Adern einiger Politiker & Wissenschaftler gefrieren lassen, die vehement d. Impfung Jugendlicher forderten:
2/ Hierauf nimmt der FDA-Wissenschaftler @VPrasadMDMPH im Vortrag Bezug:
- Meldung aus Israel zum mRNA-Covid-Impfstoff von BioNTech/Pfizer,
Datum: 01. Februar 2021 (sic!)