⚠️⚠️SUPPORTAUFRUF - BITTE LESEN UND DEN MOBIPOST RETWEETEN⚠️⚠️
Bei der KuGe von @DenkenGerade und @righttoresistua stehen wir Morgen zu #b2502 wahrscheinlich einer 5-stelligen Anzahl an Querfrontlern gegenüber und brauchen Support!
Mir ist bewusst, dass das Thema inzwischen die Linke Szene spaltet. Dadurch ist die Mobi für die Demo auch wesentlich schwieriger als sonst!
Ich rufe alle Menschen, die weiterhin zu #StandWithUkraine stehen dazu auf, unseren Aufruf für die Demo morgen zu teilen.
Wenn ihr in Berlin seid: Kommt morgen bei uns vorbei und unterstützt uns, ein klares Zeichen gegen die Wagenknecht-Querfront und für die Solidarität mit der Ukraine zu setzen!
Hier mein Redebeitrag für die Gegenkundgebung von @DenkenGerade zu #b2502. Er handelt von Querdenkenstrukturen und dem Bezug dieser zu Sahra #Wagenknecht und ihrer "Kundgebung für Frieden":
1/
Nachdem die drohende #Impfpflicht nicht kam und die #Maskenpflicht im öffentlichen Raum Schritt für Schritt abgeschafft wurde, brauchte die Coronaleugnerbewegung ein neues Thema um #Wutbürger und Verschwörungsgläubige bei der Stange zu halten.
2/
Der russische Angriffskrieg auf die #Ukraine kam für die Organisator*innen der Bewegung dabei wie gerufen.
3/
Zur Demo an sich: Insgesamt erinnerte mich #b2502 unglaublich stark an die #Querdenken Demos im Sommer 2020. Alle, die beides miterlebt, wissen was ich meine.
Das gefährliche: für Menschen, die sich in der Szene nicht auskennen, ist das schwer ersichtlich.
#Luetzerrath hin- oder her: Wir werden das Ziel des Pariser Klimaabkommens verfehlen! Zur Erinnerung: es geht dabei darum, dass die 1,5° Erderwärmung BIS ZUM ENDE DIESES JAHRHUNDERTS nicht überschritten werden sollen.
Ein 🧵zur Situation und den mögl. pol. Konsequenzen.
1/
Mit der vorhergesagten Rückkehr des Klimaphänomens "El-Niño" liegt die Chance bei 50%, dass wir im Jahr 2024 erstmals die 1,5° überschreiten.
Auch wenn #Klimaaktivismus wichtig bleibt: Wir müssen uns, als links denkende Menschen und Bewegungen, dringend über die Folgen dieser Dynamik Gedanken machen!
Guten Morgen allerseits! Ich hab gerade Feierabend gemacht, rauch jetzt noch eine und geh dann ins Bett.
Der Abend in der Bar war lang und anstrengend, hat aber auch Spaß gemacht.
Ich hab schon lange nicht mehr so viele Cocktails "geschickt".
Leider hat mir irgendein Arsch ins Urinal gekotzt (50cm daneben steht der große, offene Papierhandtuchmülleimer, just saying).
Leute, sowas kann passieren (passiert auch ab und an) und ist kein Weltuntergang.
Aber: Wenn ihr nicht mehr in der Lage seit, es selber wegzuwischen (Papierhandtücher 😜) gebt doch bitte, bitte kurz an der Bar bescheid und lasst ein vernünftiges Trinkgeld für die Person da, die das am Ende wegmachen darf.
Ich sehe uns mit der aktuellen Pandemiedynamik in eine brandgefährliche und potentiell gesellschafts- bzw. staatsbedrohende Situation hineinrutschen.
Ein längerer #🧵
1/19
Ausgangslage: mein aktuelles Verständnis von BA.5:
-BA.5 ist inzwischen die dominanten Variante
-BA.5 ist "ansteckender" als alte Varianten (hat vlt. auch was mit Immunescape zu tun)
-BA.5 hat hohe Immunescape, wir sind de facto wieder "ungeimpft"
2/19
-Immunität durch Infektion hat bisher nicht funktioniert und wird nicht funktionieren.
-Infektionen mit SarsCov2 allgemein schwächen das Immunsystem (auch explizit bzgl. Abwehr neuer Varianten)