Die Grünen sind dort, wo sie immer hinwollten: an der Macht. Und die nutzen sie gnadenlos aus. In rasender Geschwindigkeit bauen sie das Land nach ihren Vorstellungen um, als ob sie Angst hätten, dass dieser Spuk nach vier Jahren vorbei sein könnte. (1/13) ansage.org/der-neue-gruen…
SPD & FDP präsentieren sich als willige Trottel, die sich von der grünen Dominanz vor den Karren spannen lassen. Statt der fortschreitenden #Zerstörung etwas entgegenzusetzen, klopfen sich auch noch auf die Schulter, wenn sie die %Grünen-Pläne, „vermeintlich“ entschärft hätten.
Bei Habecks „Energiegesetzen“, verbunden mit dem gnadenlosen Zwang zum #Heizungswechsel und unbezahlbaren energetischen Sanierungen hat sich die #SPD als williger Vollstrecker angeboten - dabei sind es ihre Wähler, die am meisten unter dieser Form der Enteignung zu leiden haben.
Immer größere Teile der Bevölkerung werden so von Bürgergeld, Wohngeld u staatlichen Almosen abhängig – oder verlieren ihr Eigentum. Auch das entspricht ganz dem grünen Obrigkeitsstaat: Wer abhängig ist, muss gehorchen. So schafft man sich gefügige Untertanen. Darin sind sie gut.
Warum gibt es gegen diese Entwicklung keinen medialen Aufschrei? Die Grünen werden von den System-Journalisten der Leitmedien hofiert. Keine Nachrichtensendung, in der nicht ein grüner Spitzenpolitiker seine grüne Agenda verkündet, egal, wie faktenwidrig u verquer diese auch ist.
Katrin Göring-Eckardt tritt jetzt geschminkt u gestylt mit Kleid, Nylons u Pumps bei “Anne Will” zur sonntagabendlichen Primetime auf u darf dort noch so abstruse Thesen verkünden – etwa, dass Atomstrom die Leitungen verstopfe – ohne dass ihr irgendjemand ernsthaft Paroli bietet.
Was ist die Intention hinter dieser weltweit einzigartigen Geisterfahrerpolitik, die unweigerlich zur Deindustrialisierung, Verarmung weiter Teile der Bevölkerung u zum gesellschaftl. Kollaps führt? Die Zielgruppen grüner Politik sind nicht mehr die alternativen Weltverbesserer👇🏻
im positiven Sinne, die im Umwelt- und Naturschutz aktiv sind o im ökologischen Landbau ihre Berufung gefunden haben. Sondern heute sitzt die grüne Klientel in den teuren Altbauten von BerlinMitte u anderen Großstädten, gehört häufig der privilegierten Kaste eines überbordenden👇🏻
höheren Beamtenapparates an o betreibt offenen Lobbyismus in staatlich finanziert. NGOs. DAS ist die neue überbezahlte Elite, die für die autochthonen Untertanen nur eines übrig hat: Verachtung. Grüne Politik bedeutet nichts anderes als elitäres Denken u schamlose Klientelpolitik
Die #alleinerziehende Mutter, der hart arbeitende Malocher, der #Rentner in prekären finanziellen Verhältnissen: diese Gruppen interessieren die #Grünen nicht. Die grüne Elite feiert sich als bunt – in Wirklichkeit gibt es in ihren Kreisen kaum Menschen mit Migrationshintergrund.
Man schickt seine Kinder dort auch nicht auf Schulen, in denen sie, bei 90 Prozent Migrationshintergrund, eine gemobbte Minderheit wären; das überlässt man den #Untertanen, die mit einer überbordenden Abgabenbelastung den gesamten linksgrünen Staatspopanz erwirtschaften dürfen.
Und natürlich duldet der grüne Obrigkeitsstaat auch keine Opposition: Es gibt nur EINE Wahrheit u die ist grün! Wer widerspricht, ist ein #Leugner, ein #Klimaleugner oder verbreitet #Hass und Hetze. Kritische Auseinandersetzungen sind nicht mehr ansatzweise geduldet o erwünscht.
Doch dieser #Absolutismus oder #Totalitarismus wird am Ende ebenso scheitern wie jedes frühere Experiment der deutschen Geschichte. Nur werden bis dahin die Schäden für die Menschen verheerend sein und diesmal wird es am Ende womöglich erstmals gar kein “Volk” mehr geben.
(Ende)
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Was ist eigentlich los auf Twitter? Nach einer Phase der Entspannung, Meinungen frei und weitgehend unzensiert zu äußern, schlägt das Imperium nun zurück. Und es ist ein Offenbarungseid. Man fürchtet kluge, kritische Meinungen. So wie die von @MathiasPriebe. Hier sein Kommentar.
Ich war im Zoo auf der Suche nach dem rosa Elefanten, der für die Erkenntnis steht, dass die Demokratie vollkommen ins Leere läuft. Ob Banken-, NATO-, Flüchtlings-, o Gesundheitspolitik: wir werden nie gefragt, aber zahlen! Kayvan Soufi-Siavash in Berlin.
Und die Regierung handelt stets so, dass sie immer das Gegenteil von dem beschließt, für das die Mehrheit abgestimmt HÄTTE! (Hätte man sie direkt befragt) Direkte Befragung findet in der BRD nur in Polizeigewahrsam statt.(für normale Bürger, sie sich demokratisch betätigt haben)
Das Hochhalten des Grundgesetzes galt in der Corona-Zeit als „unerlaubte politische Äußerung.“ Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen? Muss er auch nicht. Die steht bereits in den Köpfen der meisten Menschen. Es ist die Mauer der #Propaganda, an der täglich gearbeitet wird.
Vor einer Woche wachte ich morgens um 5 Uhr auf u dachte an Hape Kerkeling. Und weil gerade kein Papier zur Hand war, schrieb ich einen laangen Thread. Heute freue ich mich über seine Veröffentlichung im Magazin des konstruktiven Widerstands DER #SANDWIRT. dersandwirt.de/rechenschaft-e…
Da der Link oben ganz kurz vorübergehend nicht erreichbar ist wegen einer Techniksache, hier der Original-Thread. Würde mich freuen, wenn Ihr später beim Sandwirt Eure Kommentare hinterlasst. Herzlichen Dank dafür. 💐
Ein komischer Thread.
Hape #Kerkeling wurde vor vielen Jahren mal böse ausgespielt von „Verstehen Sie Spaß?“ Bei einem Auftritt in einem Theater briefte man das Publikum vorher so, dass es nur begeistert klatschte, wenn ein installiertes Lämpchen leuchtete (das Hape nicht sah)👇🏻
Als er nun seine Witze riss auf der Bühne u die Pointe zum besten gab, blieb es totenstill im Publikum. Keiner lachte. An anderer, sinnloser Stelle brachen die Zuschauer unvermittelt in tosenden Applaus aus u brachten ihn völlig aus dem Konzept. Natürlich wusste er nicht, dass 👇🏻
es ein abgekartetes Spiel war und war völlig am Ende. Man konnte seine Verwirrung und Verunsicherung gefühlsmäßig gut nachvollziehen, weil die vertrauten Reaktionen „seines“ Publikums plötzlich völlig fremd waren, ja völlig absurd. Das Zusammenspiel stimmte nicht mehr und(…)👇🏻
US-Schriftstellerin Naomi Wolf entschuldigt sich nach den neusten Enthüllungen rund um den Sturm auf das US-Kapitol vom 6. Januar 2020: «Ich habe das alles geglaubt – bis die Lügen entlarvt wurden» weltwoche.ch/daily/us-schri…
Ich habe geglaubt, dass Präsident #Trump den Aufstand im #Kapitol angezettelt hat – weil ich nicht wusste, dass seine Ermahnung an seine Anhänger, sich «friedlich und patriotisch» zu versammeln, aus allen Nachrichten, die ich gelesen habe, gestrichen worden war. #Jan6th
Der 6. Januar ist, wie vom #DNC beabsichtigt, zu einem «dritten Gleis» geworden; eine Kurzformel, mit der die Bevölkerung u ein politischer Standpunkt kriminalisiert wird. Friedliche #Republikaner und Konservative wurden durch die von #Demokraten erzählte Geschichte dämonisiert.