1⃣
Wie False Balance Berichterstattung & Desinformation zu Impfschäden zu einem weltweit unvergleichlichen Hoch an PostVac-Fällen in Deutschland führt #PostVacFake. Hier am Beispiel @mdr:
@mdr 2⃣ #ChristianeCichy (Plusminus, MDR Umschau, MDR Kommentar) hat ein gutes Gespür für die richtigen Menschen zu interessanten Themen.
3⃣
Wer wissen möchte, wie Christiane tickt, der sollte sich am besten den folgenden Beitrag durchlesen, der nachträglich(!) als Kommentar gelabelt wurde. mdr.de/nachrichten/de…
4⃣
In diesem "Kommentar" wird das Framing der #Impflüge und der wirkungslosen Impfung verbreitet. #Ungeimpfte seien die Sündenböcke der Pandemie - deshalb fordert #ChristianeCichy eine #Aufarbeitung der Pandemie
6⃣
Peter Doshi darf im MDR ohne Gegendarstellung / Einordnung oder nachträglicher Korrektur die Desinformation verbreiten, dass bei #MRNA Impfungen das Risiko der schweren #Nebenwirkungen höher ist als der nachgewiesene Nutzen.
7⃣
Eine Behauptung, die gleichzeitig von der tagesschau als eindeutig falsch widerlegt wird: tagesschau.de/faktenfinder/s…
8⃣
Natürlich dürfen bei #ChristianeCichy nicht nur Pseudo-Experten auftreten. Viel wirksamer sind Einzelfall-Berichte, die nicht eingeordnet und ins Verhältnis gesetzt werden, wie im Bericht vom 13.10.22
9⃣
Hier darf zum einem der etwas fragwürdige Fall #OliverJanke auftreten:
In diesem Beitrag wird auch dem RA #CäsarPreller eine Bühne geboten, dieser darf nicht eingeordnete Panikmache zu Impfschäden verbreiten und Gratis-Werbung für seine Kanzlei machen.
🔟
Am 05.04.23 wieder ein Bericht über den Einzelfall von Saskia Vöhse:
Auch der Fall #SaskiaVöhse scheint nicht so eindeutig zu sein. Deren Antrag auf einen Impfschaden wurde vom zuständigen Versorgungsamt abgelehnt .
1⃣1⃣
Vöhse gibt in ihrem Antrag offenbar an, eine ViPiT, eine Lungenembolie und nicht näher genannte neurologische Schäden erlitten zu haben (später ist ein Arztbrief zu sehen, der vermuten lässt, dass es um einen fokalen Status epilepticus bei Encephalitis geht).
1⃣2⃣
In diesem Beitrag dürfen verschiedene Rechtsanwälte Desinformation verbreiten - neben Cäser-Preller auch der berüchtigte Querdenker-Anwalt Tobias #Ulbrich:
1⃣3⃣
Diese ganzen Protagonisten von #ChristianeCichy dürfen auch im MDR Investigativ Beitrag von #KnudVetten auftreten - hier wird auch der PostVac Inlfuencerin #FeliciaBinger erneut präsentiert (die bis heute keinen Antrag auf Impfschaden gestellt hat)
1⃣4⃣
Diese tendenziöse und unwissenschaftliche Reportage wird sehr gut im folgenden Beitrag von @DrHegedues auseinandergenommen:
1⃣5⃣
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es in fast allen MDR Berichten zu den Themen Impfschäden oder #PostVacFake einen #FalseBalance zu Gunsten von Desinformation gibt.
1⃣6⃣
Viele der Protagonisten hängen Verschwörungsideologien an, manipulieren Daten, treffen nicht haltbare Aussagen zu den Corona-Impfstoffen oder haben an anderer Stelle keinerlei Berührungsängste zu Schwurblern und treten auf deren Kanälen bzw. den entsprechenden Kongressen auf
2⃣1⃣
Die Folge dieser #FalseBalance Berichterstattung und Desinformation sind, dass Angebote, die eigentlich für #LongCovid Betroffene gedacht waren, mit #PostVacFake Selbstdiagnosen überschwemmt werden:
2⃣2⃣
Hierdurch entsteht die Gefahr, dass die zuständigen Stellen mit #Impfschäden Falschmeldungen zugemüllt werden und echte Impfschäden dadurch später oder gar nicht mehr erkannt oder entschädigt werden.
2⃣3⃣
Geschäftemacher und Bauernfänger wie Tobias #Ulbrich oder Anbieter für alternative Medizin nutzen diese Verunsicherung aus und streuen weitere Desinformation:
Die #MITOcare Methode
oder
Wie man sich durch Desinformation und #PostVacFake an #LongCovid Betroffenen & Menschen mit psychosomatischen und sonstigen Beschwerden bereichern kann!
1⃣
2⃣ Zuerst schaffe ich durch Desinformation auf Social Media:
Ein Mensch hat eine Narkolepsie-Vorerkankung, entwickelt in zeitlicher Nähe zur Impfung einen Tinitus und entwickelt nach eine Corona Infektion weitere schwere Beschwerden...
Wie lautet die Diagnose? Natürlich #PostVac / #Impfschaden!
Really @HNA_online? #PostVacFake
Aber freut mich, das Prof. "Es gibt mehr Impfschäden als Infektionsschäden" @ProfSchieffer dank der zunehmenden Berichterstattung, wieder einen neuen Patienten für seine Post-Vac-Ambulanz hinzugewonnen hat:
Die Anwaltskanzlei Rogert Ulrbich geht seit mindestens Anfang 2021 mit Werbeanzeigen und Desinformation auf Impfschäden-Suche und vertritt mittlerweile viele angeblicher Impfschäden 2⃣
Laut Ulbrich gilt eigentlich jeder Kranke und Toter als Impfschaden oder als Opfer der Corona Diktatur, wenn man sich seine Aussagen und Klageschrift von 2021 gegen den #Biontech Komplex ansieht: 3⃣