Ok statistische Lebenserwartung ist die eine Geschichte, wenn du aber in deiner Generation merkst, das dir Leute in deinem Netzwerk wegsterben, die für dich wichtig waren, dann pfeifst du auf die Statistik.
Übrigens beeindruckend wie schnell hoch engagierte und extrem vernetzte Leute vergessen werden.
Warum ich das vielleicht auch schreibe, weil ich nichts mehr darreisse. Der eine war eh Berufpolitiker von der SPD und kandidiert nich mehr und macht einen auf Rente. Der andere war von der FDP und ist mit 51 viel zu früh ins Grab gestiegen.
Die Nachfolgegeneration in Bayern bei der FDP zumindest ist vollkommen in die Schwurblerfraktion übergelaufen. Der @_MartinHagen ist nicht zum Aushalten mit seinem Schwurbelblödsinn. Der interessiert sich für Themen wie #Chatkontrolle überhaupt nicht.
Den @jimmyschulz konnte ich anquatschen und da kam in der Regel nur - ja geile Idee machen wir - und der hat mir 1000 Leut angeschleppt. Konto - ich ruf mal den @padeluun an usf.
Der Jimmy war ein Pfundskerl. Auf den konnte ich mich in Sachen Bürgerrechte immer verlassen. Klar mit anderen Themen hätte ich ihm nicht kommen können, aber so ist das halt. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber da ging was.
Aber die Freien Wähler sind in der Zwischenzeit auch vollkommen in der Schwurbelfraktion versumpft. Mit denen ging je nach Thema auch was und die Aktion mit Volksbegehren Studiengebühr mit denen war letztlich geil. Wir hatten was bewegt.
Und das mich die @fw_bayern schlecht koppiet hatten beim Volksbegehren Studiengebühren - scheiss drauf. Sachlich ging trotzdem was aber mit Winnetou-Hubsi heutzutage - Scheisse was für ein SUMPF.
Und mit dem Tod von Gerd Maria Hoffmann (ja da oben steht das Maria nicht) hat sich auch die Beziehung zu @MehrDem_BY radikal verändert. Die jungen sind nicht so drauf "Geil des mach ma." da wird rumlaviert und was weiss ich. Und die Angestellten begreifen den bayerischen Landtag
von vorne bis hinten nicht. Als CSU-Gewächs hat der Gerd halt den Laden voll und ganz begriffen. Wusste as geht und nicht geht. Aber wenn ich schon höre, dass die Katta Schulze angequatscht wird, ob die Grünen da nicht was machen könnten, dann hat die Geschäftsführerin von Mehr
Demokratie den Laden halt so gar nicht begriffen. Du kannst als Opposition maximal was einsteuern und hoffen, dass die CSU das kopiert. Aber ändern kannst du solange die Deppen in Bayern der CSU die Mehrheit verschaffen nix im Landtag.
Da ist dann eher noch die ÖDP ausserhalb des Landtages mit Volksbegehren erfolgreich. Aber das die Geschäftsführerin von Mehr Demokratie das nicht weiß, da hat es mich echt von den Socken gerissen. Wie gesagt mit dem Gerd wäre das nicht passiert.
Und das dann noch gegenüber der Yippiyahyeah-Katta die so 80% der Idealisten der Grünen abgesägt hat und sowieso auf einem egomanischen Trip ist. Und ja jetzt könnt ihr mich gerne lynchen, das ich aus dem Nähkästchen plaudere. Das ist mir in der Zwischenzeit wurscht.
Es gibt so gewisse stillschweigende Abmachungen, das was ich hier gerade mache, macht man nicht. Da bist du auf Ewigkeiten verbrannt. Aber ich habe noch nie einen Cent von der Politik erhalten - warum also sollte ich schweigen.
Ihr könnt mich treten auf mir rumtampeln und Karriere auf meinem Rücken machen, aber die Karrotte ist mit meinen 58 Jahren weg. Es ist mir scheissegal. ihr habt noch nicht mal Schweigegeld bezahlt.
Ich glaube die Politik besteht eh nur aus den Idealisten und den Egomanen. An das Geld kommen in der Regel die Egomanen, die ein klares Ziel vor Augen haben und die Idealisten sind das Kanonenfutter die die Munition dazu liefern.
Der Logik nach sitzen nur Egomanen im Bundestag. Aber ich weiß, dass das nicht stimmt. Aber für die Mehrheit mag das zutreffen.
Als Jimmy dann Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte und es klar war, dass er stirbt habe ich von dem eh schon offenen und für meine begriffe eh schon idealistischen Menschen eine Wandlung erlebt. Er wurde noch offener und noch zugänglicher. Da musste ich ihn nicht mehr ansprechen,
sondern da kam von ihm von sich aus "Ich habe gelesen, du hast da ein Problem" und schwubs landete Twitter vor der ADA. Ich musste nicht mal piepsen.
Also Jimmy war nicht immer einfach und ich hatte durchaus auch harte Diskussionen mit ihm. Vom BGE habe ich ihn nie überzeugen können. Aber was mir wirklich Respekt abverlangt, wie er sein Leben bis zum Ende gelebt hat.
Ich hätte mir wirklich mehr Jahre mit Jimmy gewünscht, weil ich so nie erfahren werden, ob ich hin nicht vielleicht doch zum BGE überzeugt hätte oder er mich, warum das nichts ist. Ich vermisse ihn.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Genaugenommen ist es falsch zu sagen das Geld die Welt regiert. Geld ist letztlich nur die Abbildung von menschlichen Schuldverhältnissen und menschlicher Macht. Nicht selten wird die Macht dazu benutzt Geldströme in die eigene Tasche umzudirigieren statt die menschliche Existenz
als solches einen Wert zuzugestehen. Der Diebstahl bei den Armen führt dann zu noch mehr Reichtum welches mache Mächtige noch nicht mal mehr vernünftige einsetzen können und quasi in ihrem Reichtum ersticken.
Und das mit dem Ersticken ist fast wörtlich zu nehmen, zwar wird es eher die Zerstörung der eiweißbasierten Lebensform durch Erdüberhitzung und der Zerstörung der Ökosysteme, aber so sind sie mal die Gierigen dieser Welt. Den eigene Vorteil nutzen bis sie merken, dass sie am Ende
Weil der @Murgpirat gerade frägt zu wiki.piratenpartei.de/Bundesparteita…
1.schon zur letzten Europawahl habe ich unterschrieben, das ich kein Mitglied einer anderen Partei bin.Ich habe zwar b-ge.de gegründet und war dessen stellv.BuVo das im Rahmen einer Doppelmitgliedschaft.
Denen (bge) habe ich klar gesagt, dass ich nur bis März 2017 zur Verfügung stehe. Es war ein Experiment, ob es a) möglich ist in allen 16 Bundesländern anzutreten, mit der richtigen Organisation. Check abgehackt ist es.b) ob eine monothematische Partei stimmen ziehen kann und es
von den Piraten ein Fehler war die Monothematik aufzugeben. Ebenfalls Haken hinter, die Monothematik aufzugeben war kein Fehler. Ein Thema alleine bringt weniger Stimmen als die Piraten haben.
Die @CSU und @Markus_Soeder kennt maximal 17% der Welt und bezeichnen das als ganze Welt. Gestern bei #Lanz zu beobachten. Mehrmals von "ganze Welt" geschwafelt und interessanterweise unterbricht ihn auch keiner. Sprich der Moderator, Dunz und @MFratzscher kennen auch nur 17%
@CSU@Markus_Soeder@MFratzscher Hat mir es übrigens trotz #Pressefreiheit gezeigt, wie einfach es ist zu lügen. Der Begriff "ganze Welt" kam meines Wissens zuerst in der Atomkraftstory der @ARD_Presse und weil das quasi von dem ÖRR abgeseget ist benutzt es jetzt die Politik ständig.
Ist zwar nachweisslich gelogen. In der EU haben nur noch 12 Staaten Atomkraft von 27 EU Staaten. Weltweit haben keine 40 Staaten von 193 Staaten Atomkraft,sondern 32 oder mit Deutschland 33. Da ständig von "ganze Welt" zu schwafeln,die auf Atomspaltungsreaktoren setzt ist Nonsens
"Wenn in den Nachrichten alles in Ordnung ist, dann stimmt im Journalismus etwas nicht. Mittwoch ist #WorldPressFreedomDay"
schreibt die @UN nur der Umkehrschluss wäre falsch, wenn nicht alles in Ordnung ist,dann heißt das noch lange nicht, dass der Journalismus in Ordnung ist.
der @UN,das er suggeriert, dass nur die Einheitspresse einer staatlichen Intervention falsch ist. In der westlichen Welt kann auch mit viel Geld gelogen werden wie @axelspringer und Co beweisen.Da wird die Pressefreiheit
@UN@axelspringer mit privatwirtschaftlicher Propaganda missbraucht ohne dass den Dauerlügen Einhalt geboten wird. Das ist ein durchaus schwieriges Problem und ich bin nicht prinzipiell gegen die Dauerlügen zu Gunsten einer Pressefreiheit. #WorldPressFreedomDay ist wichtig und richtig.
Den Dummen ist einfach nicht klar das Rupert Murdoch, Matthias Doepfer und Co Kampforgane betreiben einer Milliardärsclique ist, die den Klimawandel gar nicht aufhalten will, weil sie sich mehr Profite davon versprechen. Die bilden sich ein, das Desaster überleben zu können.
Die steigen in ihre Privatjets mit Vergnügen, weil es den Klimawandel beschleunigt. Die wollen gar kein CO2 senken. Die erhoffen sich neue Handelswege über den Nordpol und wollen an die Resourcen unter dem Eis. Die denken wirklich, das sei alles gar nicht so schlimm.
Das würden natürlich niemals öffentlich sagen, aber sie sponsern Schwurbelinstute wie EIKE und hetzten auch mit gefälschten Gutachten gegen Windkraftanlagen auf. Gegen das GEG von der @BILD Heiz-Gesetz genannt wird faktenfrei gehetzt, weil es wirksam sein könnte.
Der deutsche Fetisch der Berufsausbildung ist schon faszinierend. Ich habe in meinem Leben Callcenter-Agents ausgebildet, obwohl ich nie diese Berufsausbildung genossen habe. Das gab es 1980 als Berufsbild nicht. Was meine eigene Berufsausbildung anbelangt, hatte die nichts
mit meinem Berufsleben zu tun. Nach dem abgebrochenen Gymnasium habe ich das BGJ-Bau gemacht, weil mein Vater unter anderem eine Baufirma besass. Das hielten meine Eltern für sinnvoll. Heisst jetzt nicht, dass ich die Kenntnisse in meinem Leben nie verwenden konnte.
Aber für mein die Jobs mit denen ich später Geld verdiente, war das vollkommen irrelevant. Es wird noch heute bei einer Bewerbung nach meiner Berufsausbildung von Personalern gefragt, obwohl der Zimmerer, mit dem Tätigkeitsfeld gar nichts am Hut hat und auch nichts mit dem was